Migration oder Immigration

melly0502

Neuer Benutzer
Hey
Muss eine Präsentation übers Praktikum im Kiga machen...
Ich hatte als Schwerpunkt wie sich die ausländischen Kinder verhalten und mit den andern umgehen...
Heißt das Migration oder Immigration (oder was)?
...bin mir nicht ganz sicher...
Mfg melly0502
 

Cony

Neuer Benutzer
Jedenfalls weiß ich das Immigrieren sowas heißt wie als Ausländer in ein fremdes Land zu gehen, um dort zu leben ... ich weiß abba net wies geschrieben wird, ob mit E oder mit I ...

Ich hoffe ich hab etwas geholfen
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Es gibt sowohl Emmigrant als auch Immigrant. Es kommt drauf an, ob sie grade als Auswanderer (Emmigrant) aus ihrem Land oder als Einwander (Immigrant) in ein Land betrachtet werden. Basiert auf Migration, vom lat. für wandern.

LG, Andrea
 
Oben