Miete, Schulden, Probleme

Guten Tag liebe Community,

ich möchte hier gerne erfragen, wie es mit der Schuldnerberatungsstellnen in Berlin aussieht.
Ich lege viel Wert auf eine gute Beratung, hier habe ich einige beratungsstellen gefunden Schuldnerberatung in Berlin - Beratungsstellen 2018 jedoch bin ich mir nicht sicher, vielleicht gibt es ja auch andere die Ihr mir empfehlen könnt - es geht um Mietschulden
 
G

Gast6119

Guest
Ich wohne weit weg von Berlin, aber da hier anscheinend niemand aus Berlin kommt, der auch schon bei einer Schuldnerberatung war, möchte ich dir wenigstens antworten.

Ich war selbst zwar auch noch nie bei einer Schuldnerberatung, aber bevor du wegen Mietschulden raus fliegst, gehe doch einfach zu der Beratung, die bei dir in der Nähe ist. Solltest du völlig unzufrieden sein (was ich aber nicht glaube), kannst du immer noch eine zweite ausprobieren.
 

chris.k

Benutzer
Hallo liebe Maria ,
Hast du es schon mal bei Ehrenamtlichen Vereinen versucht ? Ich habe hier gelesen : Ehrenamtliche Schuldnerberatung | Schuldnerberatung und gehört das man da auch ganz gut Hilfe bekommen kann . Vor allem weil ihr Antrieb nicht Geld sondern wirklich dein Wohlergehen ist . In Berlin findest du sehr viele davon bspw. Caritas.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rita2014

Benutzer
Das mit den Beratungsstellen ist immer so eine Sache. Neulich einen Schuldenberater aufgesucht, der vor dem Beratungsgespräch erst mal über 100 Euro als Bezahlung wollte. Nie wieder, zumal er mir nicht weiter helfen konnte. Wer einen Kredit aufnimmt, muss sich wirklich sicher sein, dass er im schlimmsten Fall (Arbeitslosigkeit) sich die Raten leisten kann.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Da Maria seit dem Einstellen dieser Anfrage nicht mehr hier war, hat sich das dann wohl erledigt.
Wer Internet hat kann sich alles raussuchen, auch kostenlose Beratung.
 
Oben