Michael Winslow Gitarrensolo von Whole Lotta Love – Led Zeppelin

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wer Police Academy kennt, kennt auch Michael Winslow. Dieser tut nicht nur in den Police Academy Teilen so, als könne er Geräusche mit seinem Mund imitieren, nein er beherrscht dieses Handwerk tatsächlich.

Wie gut er dabei ist, zeigt seine vocale Nachahmung von Led Zepplins Gitarristen Jimmy Page und dessen Gitarrenspiel des Liedes “Whole Lotta Love”.

This Guy has a Guitar in his Mouth



Wenn man genau darauf achtet dann erkennt man, dass Michael Winslow zum Wechsel zwischen Gesang und Gitarrenpart, einen Verzerrer ein- und ausschaltet. Also ganz ohne technische Hilfe geht es nicht, aber diese beherrscht er immerhin so gut, dass die verzerrte E-Gitarre durchaus glaubwürdig und gut klingt. Das ziehen mit den Fingern über die Saiten, Feedback mit einem Gitarrenverstärker, Wah-Wah, Tremeollo-Hebel der Gitarre usw., er zieht hier alle Register um eine perfekte Illusion zu kreieren.

Nebenbei klingt auch seine Gesangs-Imitation von Robert Plant gut :)
 
Oben