Michael Wendler spielt Live ohne Band. Ist auch der Gesang nicht Live?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Michael Wendler (Michael Skowronek), der selbst ernannte Schlagerkönig hat doch gerade beim Interview mit Stefan Raab bei TV-Total etwas richtig bescheuertes behauptet. Er behauptet, der Grund warum er Live ohne eine Band auftritt und die Musik nur vom Band läuft (Halbplayback), liegt daran, dass sein Sound so Keyboardlastig ist, dass dies mit einer Band nicht zu machen sei.

Selten so einen Müll gehört. Tatsache ist, dass es zahlreiche Bands gibt die weitaus mehr elektronische Keyboardsounds auffahren und ohne Kompromisse diese auch Live auf die Bühne bringen. Die einzige Frage ist daher, warum Michael Wendler nun so etwas unsinniges behauptet? Möchte er etwas dadurch etwas verbergen?

Der erste Schritt auf diese Antwort liegt darin begründet, dass er ohne Band auftreten will, was uns zur nächsten Frage führt, warum er ohne Band auftreten will und was er dahinter verbergen möchte?

Ein Grund könnte darin liegen, dass Michael Wendler geizig ist und lieber eine CD abspielen lässt, als eine komplette Band mit ihren Kosten zu bezahlen.

Der andere Grund könnte darin liegen, dass er nicht so gut ist, als dass er als Sänger mit einer echten Live-Bad spielen könnte.

Und der letzte Grund der mir da so einfällt ist, dass nicht nur die Musik bei den Auftritten von Michael Wendler vom Band/CD kommt, sondern auch der Gesang. Also alles im Vollplayback und überhaupt nicht Live.
 

Erik

Neuer Benutzer
Es muss sich da ja auch nichts ausschließen. Er kann ebenso geizig sein und wenn er dann noch nicht singen kann klappt es ja ohnehin nicht mit einer Band. Damit wären alle drei Punkte erfüllt. Aber seien wir doch mal erlich, dem seine Zielgruppe und Publikum merkt eh nicht den Unterschied, da wär eine Band mit Profimusikern sowieso Perlen für die Säue.
 
Oben