Michael Holderbusch aus Kassel kommt mit seiner Joe Cocker Nummer weiter

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Michael Holderbusch kommt mit dem Eindruck des dicken Mannes, bei dem wie bei allen anderen auch die etwas drauf haben, schon die Mitleidsnummer abgespult wird. Furchtbar!

OK, dann kommen die entsetzten Gesichter des Publikums und der Aha-Effekt der zu erwarten war. Da ich ihn selbst schon einmal im Fiasko in Kassel mit der dortigen Hausband den Joe Cocker singen gehört habe, war mir klar, dass er hier locker punkten würde. Wobei ich schon sagen muss, er hat seit damals doch etwas zugenommen.

Klar das er mit der Joe Cocker Nummer "You are so beautifull" das Publikum sofort auf seiner Seite hat und auch die Jury ihn weiter kommen lässt.

Aber man merkt auch, dass Michael Holderbusch schon länger singt, so unter anderem in der Marburger Band Fatman.
 

MusicMan

Benutzer
Vieleicht neidisch?

Juaquin:
Zum einen war der Auftritt von Michael Holderbusch nicht bei DSDS,sondern beim "Supertalent", du hast den Beitrag also falsch gepostet?

Zum anderen : Kann es vielleicht sein, dass du neidisch bist?
Du, der doch so toll Musik macht,und sein Leben auch so wunderbar geordnet hat- und es trotzdem auf keinen grünen Zweig schafft;
und da kommt jetzt dieser "fette Kerl" her, der unverschämter Weise auch noch ein paar Kilo zugenommen hat, und bringt es soweit???

Dass die "Mitleids-Geschichten-Nummer" Bestandteil der Sendung ist, und weniger von den Künstlern selber als vielmehr von RTL aufgeputscht wird, dürfte ja einem so aufmerksamen Zuschauer wir die gewiss schon aufgefallen sein.?
Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken, um sich auch noch über Menschen stellen zu müssen, die es wirklich nicht einfach im Leben gehabt haben?

Ich finde auf jeden Fall, dass Michael Holderbusch eine hammermäßige Stimme hat und wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er in seinem Leben auch mal ein bisschen Glück erfahren darf.
Und dir wünsche ein bisschen weniger Arroganz und Sarkasmus und dafür vielleicht etwas mehr Mitgefühls-Fähigkeit.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Juaquin:
Zum einen war der Auftritt von Michael Holderbusch nicht bei DSDS,sondern beim "Supertalent", du hast den Beitrag also falsch gepostet?

Stimmt, da ist ja auch der Dieter Bohlen dabei. Man sollte nicht immer so spät posten :)

Zum anderen : Kann es vielleicht sein, dass du neidisch bist?
Du, der doch so toll Musik macht,und sein Leben auch so wunderbar geordnet hat- und es trotzdem auf keinen grünen Zweig schafft;
und da kommt jetzt dieser "fette Kerl" her, der unverschämter Weise auch noch ein paar Kilo zugenommen hat, und bringt es soweit???

Dass die "Mitleids-Geschichten-Nummer" Bestandteil der Sendung ist, und weniger von den Künstlern selber als vielmehr von RTL aufgeputscht wird, dürfte ja einem so aufmerksamen Zuschauer wir die gewiss schon aufgefallen sein.?
Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken, um sich auch noch über Menschen stellen zu müssen, die es wirklich nicht einfach im Leben gehabt haben?

Ach Du liebe Güte, da scheinst Du mich in Bezug auf die Mitleidsgeschichte wohl mächtig falsch verstanden zu haben. Kann aber durchaus an meiner Formulierung hier liegen. Wie gesagt, war wohl einfach zu spät :)

Also, wer meine Beiträge zu den Castingshows hier im Forum und vor allem jene bei MusikZeug.de öfters mitliest, der weiß das ich da in keinster Weiße gegen die Künstler schieße, sondern nur gegen dieses mehr als bescheuerte Medienkonzept.

Seit Michael Hirte wurmt mich vor allem, dass damals jener Kandidat mit dem größtem Mitleidsbonus gewonnen hat und nicht die besseren Künstler, denn da gab es einige. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Michael Hirte selbst nicht den Sieg gegönnt hätte, nur fand ich diese gezielte Medienkampagne Seitens RTL, extrem unfair. Vor allem den anderen, wirklich guten Künstlern gegenüber.

Und mir geht das schon ziemlich auf den Sack, wenn da jedes mal bei den Kandidaten plötzlich irgendwelche Schicksalsschläge dramatisch inszeniert werden. Es heißt ja "Das Supertalent" und nicht "Das Supermitleid".

Also, fassen wir nochmals zusammen. Der Einwurf zu der Midleitsgeschichte war und ist keine Kritik an Michael Holderbusch oder irgendeinem anderen Kandidaten, sondern an das Format der Sendung. Das Michael Holderbusch singen kann, brauchen wir hier wohl auch nicht weiter zu erläutern.

Ob es für mehr als nur Joe Cocker reicht und wie flexibel er seine Stimme einsetzen kann, wovon ich überzeugt bin, wird sich dann bei den Entscheidungsshows zeigen (oder wie immer die hier genannt werden). Nur wünsche ich es generell dem besseren Künstler, dass er nicht wegen einer großen Mitleidsnummer eines anderen Teilnehmers, dort den kürzeren zieht und verliert. Egal ob es Michael Holderbusch oder ein anderer Künstler ist.
 

Keyman

Benutzer
Hm.. ich hab mal mit dem Holdi in einer Band gespielt. Ist wirklich ein sehr guter Sänger und ein netter witziger Kerl. Darüber hinaus kann (bzw. darf) ich mich hier glaube ich nicht äußern. Nur so viel: Meinen aufrichtigen Respekt, dass er eine ganz andere Seite seines Lebens nicht ins Fernsehen geschleppt hat.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es sind ja auch oft nicht die Kandidaten selbst welche dies wollen, sondern der Sender bzw. das Format. Wenn Du als Kandidat da nicht mitmachst, wirst Du entsprechend dazu gedrängt oder Du darfst halt gehen. Was war ich froh, das bei X-Faktor diese Tour nicht gefahren wurde und auch ein Stefan Raab schafft es ohne solches Zeug und Drehbücher, dauerhafte Künstler zu finden.
 
Oben