Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Nicht mal 24 Stunden hat es gedauert, bis es die Platte von Michael Hirte
zu bestellen gab. Schon am 5. Dezember, noch vor Nicolaus, kommt die CD vom Mundharmonika Mann Michael Hirte
in die Geschäfte wo sie dann jeder kaufen kann. Hier hat man sich aber schon eilist beeilt um das komplette Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen. Denn immerhin steht schon der Titel “Der Mann mit der Mundharmonika”
fest, wie auch das Cover und wer weiß ob nicht sogar schon vor dem Finale die Platte zu Teilen schon aufgenommen oder gar vorproduziert wurde?

Ohne jetzt schon etwas über den Inhalt der CD zu kennen, kann ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit prognostizieren, dass sich die Titel “Ave Maria” und “Stille Nacht” auf der CD befinden werden. Zum einen passen sie zum Verkaufskonzept einer Weihnachts-CD und zum anderen sind diese Titel Rechte frei und RTL muss dafür nicht Geld abführen, kan also noch mehr Geld damit verdienen ;)

Wenn man bedenkt, wie hoch die Einschaltquoten bei Das Supertalent diesmal waren und wie oft Leute dort für 50 Cent pro Anruf immer und immer wieder für Michael dort angerufen haben, dann weiß man das Michael Hirte mit den 100.000 Euro ein lächerliches Trinkgeld abbekommen hat. Den Knebelvertrag mit RTL würde ich auch gerne mal in die Hände bekommen, denn was er da an der LP bekommt, wird auch nur ein kläglicher Betrag dessen sein, was andere Künstler beim CD-Verkauf abbekommen. Sogar Dieter Bohlen wird sich hier ins Fäustchen lachen, da er bestimmt an dem ganzem Rummel weitaus mehr verdient als Michael Hirte jemals zu sehen bekommt.

Den Fans wird es egal sein und sie werden sich über die CD zur Nicolaus- und Weihnachtszeit freuen und fleißig bestellen und kaufen. Jedem das Seine und den Fans ihren Michael Hirte auf der Mundharmonika mit seiner Lebensgeschichte.

Nachtrag:
Da ist man aber sehr fix gewesen. Die Titel für die CD von Michael Hirte stehen schon fest. Wie ich schon sagte findet man auf der CD schon die bei Das Supertalent gespielten Titel “Ave Maria”, “Stille Nacht” so wie auch “You Raise Me Up” aus dem Halbfinale. Unter den weiteren Stücken finden sich auch Pop-Songs wie “Bright Exes” von Art Garfunkel, “Morning Has Broken” von Cat Stevens und “Mull Of Kintyre” von Paul McCarntey

Herausgegeben wird die CD übrigens von Sony BMG.

Die Titel der CD:
1. Ave Maria
2. You Raise Me Up
3. Aber Haidschi Bumbaidschi
4. Morning Has Broken
5. Amazing Grace
6. We Have A Dream
7. Time To Say Goodbye
8. Guten Abend, Gute Nacht
9. Mull Of Kintyre
10. Bright Eyes
11. Bridge Over Troubled Water
12. Stille Nacht
 
R

Romana

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Betrug und arglistige Täuschung ist das, worauf sich RTL mit seinen Castingshows spezialisiert hat!
 
D

DDH

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Wer ein musikalisches und allg. künstlerisches Urteilsvermögen besitzt, gönnt ihm die 100 000 Euro von Herzen – aber bitte nicht den Titel “Supertalent”!
 
R

rushme

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Nun ja, so viel ich weiß, wird ja niemand gezwungen, bei diesen Casting-Shows mitzumachen… das muss den Leuten doch bewusst sein, dass sie kräftig abgemolken werden, oder denkt ihr nicht? Trotzdem kann das ja von Fall zu Fall für den jeweiligen Kandidaten besser sein, als in der Fußgängerzone unerkannt zu bleiben.
Ich finds auch fies, dass die Leute keine Woche nachdem es vorbei ist, überall tendenziell gedisst werden (nicht jetzt unbedingt hier, aber so allgemein so) und “Supertalent” überall nur noch in Anführungszeichen steht (obwohl es ja stimmt) und ich hoffe wirklich für den Michael, dass er abgewichst genug ist, um mit dem ganzen Medienscheiß klarzukommen, ganz abgesehen von der Kohle, von der er viel zu wenig sieht. Ich hab nur die Final-Show gesehen, und der machte auf mich eher nicht den Eindruck, schien eher sehr sensibel zu sein.
 
M

Matzel

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Dass der Mann im Leben so viel Pech hatte, ist bedauerlich und jeder wird ihm das Preisgeld gönnen.
ALLERDINGS: Der Mitleidsbonus hat hier die entscheidende Rolle gespielt, SONST NICHTS!!!

Denn wer auch nur halbwegs Ahnung von Musik hat, wird bezüglich der musiklischen Leistung zu folgendem Schluss kommen: Der Titel ‘Supertalent’ ist angesichts dieses jämmerlichen Gefiepses auf der Mundi eine Beleidigung für alle Musiker, die wirklich was drauf haben.
Zum Beispiel die Massen von von studierten Leuten mit Staatsexamen, die sich mit irgendwelchen miesen Jobs oder mit Hartz IV durchs Leben schlagen müssen, weil der Staat planmäßig Theater und Orchester plattmacht…
 
B

ballerina29

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Ich habe Eure ewigen Kritiken satt. Hat es doch hier endlich mal jemand von der Strasse geschafft!!! Wenn auch durch starke emotionale Interpretationen. Wenn es so viele bessere Mundharmonika – spieler gibt, warum nutzen diese dann ihre Chance nicht und bringen eine eigene CD raus. In der heutigen Zeit sollte das kein Problem sein. Sollen die Betroffenen doch auch an die positiven Seiten dieser Supertalent-Entscheidung denken: Mundharmonikaspielen ist dadurch wieder ins Gespräch gekommen. Also Ihr lieben, tollen Mundharmonikaspieler dieser Welt: Jetzt ist Eure Chance gekommen, zu zeigen, was Ihr drauf habt. Anstatt zu meckern, solltet Ihr Euch an die Arbeit machen!!!
 
D

Dirk

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Wenn ich schon Videos wo nur Technik hintersteckt und man noch nie Live-Musik gehört bzw. gespielt hat müsste die Klappe halten.
Ich finde das der Hirte das Super gemacht hat
 
W

Wodniok

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

die den jetzt hier Kritisiert haben die haben keine Ahnung von Musik und Mitleid ist das auch nich er hat verdient gewonnen weil er von den allen etwas anderes gemacht als die anderen 9 und wenn immer ein Sänger gewinnt ist auch Scheisse die können bei DSDS mitmachen oder sonst wo Michael Hirte du bist der beste!!!
 
A

Anonymous

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Ihr habt doch keine Ahnung!
Das ist an die die was gegen Michael haben oder blöde Kommentare schreiben:
Ihr habt doch alle scheiß Geschmäcke wenn ihr´s besser könnt geht ihr doch da hin..Das hat doch nich nur mit seinem Schicksal zu tun er hat gewonnen , weil er es kann egal was ihr sagt !
Außerdem wennn ihr so ein Müll schreibt dann kommt doch garnicht erst auf solche Seiten..Die scheiße könnt ihr euch sparen!!
Michael? Ich find dich super toooooll und hab sehr oft für dich angerufen !!:)
 
V

viktoria

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Wir haben uns das Album von Michael Hirte gekauft und sind begeistert! Es ist jeden einzelnden Cent wert! Ich bin überwältigt!!! Also die Kritiker sollten sich zurückziehen!!!
 
M

Maik

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Ich finde es sukper das Michael Hirte das ding Gewonnen hat,schade ist nur das er von den Gewinn nicht viel behält.Aber eins muss man ihn lassen dieser Mann hat es verdient und er kann sehr gut spielen also das soll ihn erstmal einer nachmachen.Was ich leider auf der CD vermisse ist Spiel mir das Lied vom Tot.Das würde ich gerne mal von ihn hören.
 
R

Russianplaya

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

ich finds nur geil dass er es geschafft hat, habe ihm auch meine stimme gegeben!
er hats soo richtig verdient und jez wird er hoffentlich gaanz groß rauskommen
MICHA,DU BIST DER BESTE!!
 
A

Andy2

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

du hast wahrscheinlich auch keine ahnung von musik und bist ein gescheiterter musiker der nirgends wo eine anstellung kriegt….versuchs auf der Straße……
 
S

Sylvia

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Für mich zählt bei Musikern nicht die Ausbildung, die sie hinter sich gebracht haben! Ich beurteile einen Musiker nicht danach wie lange er Musik studiert hat oder nicht, sondern wie er spielt und was er mit seiner Musik rüberbringt. Und ja, Michael spielt nicht fehlerfrei, aber mit Liebe! Und deswegen schätzen ihn die Menschen. Das hat mit Mitleid nichts zu tun, sondern mit Michael’s GEFÜHL in seiner MUSIK :)
 
J

Jesagt

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

„Alles eine Frage der Zeit wie immer im Leben“
Wir werden sehen was passiert. Michael Hirte ist ganz sicher durch RTL und alle RTL – Formate getrieben worden. Selbst bei Jauch „Menschen 2008“ gab es noch mal „Ave Maria“ Wichtig ist, dass er dabei keinen nachhaltigen Schaden nimmt. Talent hin und her, es wird immer einen Besseren geben. Er aber hatte den Mut aufzustehen und sich zu zeigen, zu zeigen wie er ist und was er kann. Und um ganz ehrlich zu sein, ich persönlich mag den Kerl und seine Art „Munti“ zuspielen. Schließlich ist er Autodidakt und hat es sich allein gelernt und dabei spielt sein Gefühl für Musik eine große Rolle und das finde ich was Besonderes. Zum Thema Ricardo Marinello und viele andere „Supertalente“ Hirte hat den selben Manager, dass finde ich persönlich sehr traurig, den der Herr (Ronnie Meister) hat ja bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er es nur mit dem Rückenwind von RTL und Sony BMG schafft seine Künstler zu vermitteln. Oder ist es so gewollt ? Wo sind denn die ganzen “Superstars” und “Supertalente” aus den letzten Jahren geblieben ? Es geht nur um Profit und leider erkennen die “Stars u. Talente” das erst, wenn die Luft raus ist und dann lässt man sie im freien Fall trudeln und erfindet einen neuen “Castingstar”. Es ist leider so, sonst würde es auch keinen singenden “Schäfer Heinrich” geben. Und das breite Publikum Spiel diese Spiel wie gewünscht mit. Es liebt wie programmiert genau den “Superstar oder das Supertalent” was in der aktuellen Show läuft. Nur wissen wenige, dass genau das die Strategie dieser Shows ist, man puscht Menschen ganz nach oben, stellte ihre Schicksale in das Bühnenlicht und profitiert letztendlich davon. Ist die Sendung aus, haben fast alle die es gesehen und 100 mal angerufen haben, den „Star“ auch schon wieder vergessen und freuen sich auf den nächsten. Zur Erinnerung noch mal meine Frage, wo sind die „Supertalente und Superstars“ aus den letzen Jahren geblieben. Ein Beispiel ist auch Mark Medlok eine echte Stimmgewalt nur leider sind seine Konzerte laut seiner aktuellen Website alle verschoben. Und er sang zuletzt auf einem Flughafen. Wo ist der Dieter Bohlen, der mit ihm die „Superplatte“ produziert hat ? Er arbeite sicher schon am „Talent 2009“ ? Ich wünsche Michael Hirte zu Weihnachten Ruhe und die Zeit, genau die Zeit mal alles zu Prüfen, was da mit seinem Leben passiert ist und auch die Kraft, es mal in Frage zustellen. Und sich zu fragen ob er es noch steuert. Gesteuert hat er es mit Sicherheit bis zu dem Tag wo er sagte: „Ich will den Menschen mal zeigen, was eine Mundharmonika kann“. Alles Gute Je
 
F

Franzi

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

So ein Vibrato spielt nur jemand, der Parkinson hat!
Ist schon faszinierend, wie man aus 3% Können, 47% Mitleid und 50% Vermarktungsstrategie zum Sieger wird.
 
F

FruFru

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Ja, alle Fuer und Wider haben ein bisschen was Wahres an sich.
Dennoch wuerde ich Herrn Hirte raten, noch schnell seine Lebensgeschichte auf den Markt zu werfen, damit der Hype in jeder Hinsicht wirtschaftlich genutzt werden kann.
 
S

Sylvia

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Leute, eigentlich ist es inzwischen egal, ob ihr dafür oder dagegen seid,dass Michael der Gewinner wurde, denn dran ändern könnt ihr eh nichts mehr :p
Ich persönlich gönne ihm den Gewinn und hoffe, dass ihn keiner verarscht oder wie eine Weihnachtsgans ausnimmt.
Ihm und euch allen wünsche ich schöne Weihnachten :)

Sylvia, aus der Nähe von Stuttgart
 
M

mariette

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

Kann man nicht einmal alle Für und Wider,alle Fragen wie “…ist er ?…hat er ?…soll er?…usw.” in den Hintergrund stellen und Michael Hirte und vor allem sich selbst ein “Weihnachtsmärchen” gönnen (….es ist gratis…!)
Springt doch alle mal über euren Schatten und lasst in dieser schnelllebigen Welt,die oft ohne Rücksicht auf Verluste ist,einfach mal eure Gefühle zu: Eine Erfahrung die ihr nachher als bereichernd empfinden werdet…
Lasst doch auch dem Michael Hirte dieses Gefühl und macht es ihm nicht mit anstössigen Bemerkungen kaputt…
Übrigens finde ich,dass man schon allein ein Supertalent ist,wenn man sich traut sich einem Millionenpublikum zu stellen…
Lasst euch doch ganz einfach von dem Gefühl in seiner Musik für einige Momente dem Alltag entführen und probiert mal wieder wie es ist zu geniessen…ohne Wenn und Aber !
Herrn Hirte wünsche ich jedenfalls alles erdenklich Gute!

Mariette
 
L

Lars2

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

You tube zeigt das es Betrug ist, toll, klar ist es schon seltsam, das das Album schon fertig war, aber würden Einige mal richtig lesen (falls sie es können), dann würde es jeder verstehen, denn RTL hat während Supertalent schon Probeaufnahmen mit Michael gemacht, genauer gesagt nach dem halbfinale, und genau diese wurden für das Album verwendet, naja daran erkennt man mal die vielen Neider hier und sonstwo, gönnt doch einmal einen Menschen solches GlückLars
 
M

Michael Petrikowski

Guest
AW: Michael Hirte CD “Der Mann mit der Mundharmonika”

„Supertalent“ Michael Hirte schreibt seine Autobiographie: „Der Mann mit der Mundharmonika – mein Leben“ wird am 25.02.09 bei Heyne erscheinen.
 
Oben