Methoden zum vertuschen von bei Dopingkontrollen

Speed1192

Benutzer
Hi Leute

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich informationen üder das Thema Vertuschen von dopingkontrollen finde.
Ich muss im Moment an meiner Projektarbeit schreiben und habe folgenden Unterpunkt:

"Stelle Methoden und Mittel zusammen,die zur Verschleierung von Kontrollen angewendet werden."

Kann mir irgendjemand einen tipp geben wo ich dazu Material bekommen könnte?

!!WICHTIG!!
 
G

Gast977

Guest
irgendwie hab ich den verdacht das hier eher aus privaten gründen gefragt wurde :lol:
nein scherz beiseite,... weiß ganz ehrlich nicht ob wir dieses thema als "okay" durchgehen lassen sollen, das allgemeine forum soll keine tipps bereithalten für menschen die illegale methoden anwenden möchten.
 

Speed1192

Benutzer
Nein Nein ganz im ernst ich muss wirklich ne projektareit schreiben und will ja auch nur wissen ob mit jemand sagen kann wo ich material dazu bekomme.
 
G

Gast977

Guest
Die Tricks der Täuscher

Möglichkeiten, einen Dopingbetrug in letzter Sekunde noch zu vertuschen, gibt es viele. Manche Athleten schlucken literweise Wasser, wenn ein Kontrolleur überraschend an der Haustür klingelt, um auf die Schnelle Urin und Blut zu verdünnen. So senken sie die Messwerte für verbotene Substanzen. „Manche spritzen sogar rasch noch ein Tarnmedikament, um die Dopingsubstanz zu verschleiern“, sagt Pabst.



aber das hast du sicher selber gefunden
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Es gibt auch sowas wie legales Doping. Guck dir z.B. mal die Leute an die Schießen, die haben komischerweise alle Herzprobleme. Das liegt einfach daran, dass die Mediakemte die man dafür bekommt eine ruhige Hand als nebenwirkung hervorruft. Aber wenn du Herzkrank bist und die Medikamente brauchst, is das kein Doping mehr, sondern dann brauchst dus ja wirklich...

Ansonsten weiß ich von den Schwimmerinnen, dass die mal gerne n Säckchen mit Urin in ihrer Vagina verstecken und das dann zum platzen bringen, wenn ne Dopingkontrolle ansteht und nicht gerade Blut gebraucht wird.

Was auch noch sehr beliebt ist, ist einfach die Methode neue Stoffe zu nehmen, die die Doingbehörde noch nicht kennt. Dann wars ja in dem Moment kein Doping, denn es war kein Stoff der zu diesem Zeitpunkt verbotenen Substanzen.


Mehr weiß ich jetzt aber auch nicht und für den Fall, dass mich einer verdächtigt, mein dad fährt als Physiotherapeuth (macht also nix verbotenes) immer wieder zu größeren Sportveranstaltungen mit, da erfährt man sowas nach und nach ;)
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Das ist ja aktuell wieder ein heißes Thema mit dem letzten Sieger der Tour de France. ich finde es ist nichts so unsportlich wie doping und am ende müssen sich die sportler doch auch fragen, ob das geld wirklich die gesundheit aufwiegt. Es sind aber sicher verantwortungslose ärzte und teamleiter, die die meist jungen sportler zum doping drängen und vieleicht denen manchmal ohne deren wissen verabreichen. ich habe selbst die völlig legalen Glutaminkapseln genommen als ich aktiv kraftsport gemacht habe, aber auch das würde ich nicht ehr machen, denn meine meinung ist: was der körper nicht natürlich schafft, brauchst Du auch nicht!
 
Oben