Merkel: "Multikulti gescheitert, absolut gescheitert"

A

Anonymous

Guest
Im Streit um die Integrationspolitik hat nun auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel die Multikulti-Gesellschaft für tot erklärt. "Dieser Ansatz ist gescheitert, absolut gescheitert",
sagte Merkel am Samstag. Sie pflichtete damit Aussagen des bayerischen Regierungschefs Horst Seehofer bei. Bei der Zuwanderung äußerte sie sich allerdings weniger kategorisch als der CSU-Vorsitzende: Die Qualifikation deutscher Arbeitsloser müsse zwar Vorrang haben vor der Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte - ohne die Zuwanderung von Spezialisten werde Deutschland aber nicht auskommen.
 
A

Anonymous

Guest
Genau das was ich immer sage!
Die verschidenen Kulturen können nicht zusammen leben in einer Gemeinschaft,
höchstens neben einander wenn sie gemeinsame Interessen (meistens wirtschaftliche) haben.
Was will ein Spanier mit den Ostblockleuten? Oder ein Deutscher mit den Türken???
Seid mal ehrlich!
 
A

Anonymous

Guest
Also mein Ding ist das auch nicht, im Freundeskreis sollte man wenigstens die gleiche Sprache sprechen.
Und die Mutter meiner Kinder sollte Deutsche sein.
Auf Arbeit ist mir das egal.
 
A

Anonymous

Guest
Die EU-Kommission hat Serbien und Mazedonien aufgefordert, gegen den starken Ansturm von Asylbewerbern aus beiden Ländern in verschiedenen EU-Staaten aktiv zu werden. Ein EU-Kommissionssprecher bestätigte am Donnerstag in Brüssel, dass EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström in der Angelegenheit Briefe an beide Länder geschickt hat. Die EU-Kommission stelle fest, dass es sich dabei "um ein ernstes Problem" handle.
 
A

Anonymous

Guest
Auf die Frage, was ist denn Multikulti ?, antwortete ein Grünen Politiker : " Für mich ist Multikulti auch , dass eine Protestantin aus
dem Osten , Kinderlos , geschieden, Bundeskanzlerin werden kann " .
 
A

Anonymous

Guest
Illegale: Athen fordert von EU Eingreifteams an

Griechenland wird mit dem wachsenden Strom illegaler Flüchtlinge über die türkisch-griechische Grenze nicht mehr fertig und hat die EU um Hilfe gebeten. Die Regierung in Athen habe - als erste in der Europäischen Union überhaupt - schnelle Eingreifteams der EU-Grenzschutzagentur Frontex angefordert, teilte EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström am Sonntag in Brüssel mit. Die Grenzschützer sollten die griechischen Behörden bei der Überwachung der Landgrenze zur Türkei unterstützen.
 
Oben