Merkel mischt sich in Frankreich ein

Titatom

Benutzer
Vor kurzem hab ich etwas gehört, dass mich sehr verwundert hat.
Es ist ja bekannt, dass sich Merkel und Sarkozy besonders gut verstehen. Doch jetzt hat die Kanzlerin in meinen Augen eine Grenze überschritten. Nicht nur, dass sich Kanzlerin Merkel in die französische Wahl zum Präsidenten einmischt, nein, jetzt will sie auch noch ein "europäisches Bündnis" gegen Hollande (der chancenreichste Gegenkandidat) schmieden.
Ich finde das ist eine Frechheit und beleidigend. Es impliziert, dass das französische Volk nicht mündig genug ist, seinen Präsidenten selbst zu wählen. Noch dazu führt Hollande in allen Umfragen, was bedeutet, dass die Beziehung zwischen Merkel und dem wahrscheinlich nächsten französischen Präsidenten Hollande mehr als unterkühlt sein werden.
Unterm Strich ist diese Aktion von Merkel alles andere als weise.
 
Oben