Menschsein?!

Keonar

Benutzer
Hallo,
ich muss heute für das Schulfach Religion ein Kirchenfenster malen, über das Thema Menschsein.
Jetzt hab ich mal rumgegoogelt, um ein bisschen herauszufinden, was denn der Mensch denkt, was Menschsein bedeutet. Und jetzt wollt ich mal nachfragen was die Leute in diesem Forum so davon halten.

In der Bibel, steht je der Mensch (angeblich) über den "Tieren".
Meiner Meinung nach und meiner eigenen Religion nach und vor allem der natürlichen Evolotion entsprechend ist der Mensch an sich ja auch ein Tier, um genauer zu sein ein Tier der Gattung Primat, also ein Affe.
Was auch verständlich ist, da sich Menschen und andere Primaten nicht nur äußerlich sondern auch vom sozialen verhalten der Gruppe gegenüber sehr ähnlich sind.
Und jedes Tier und nicht nur der Mensch hat persönliche Charaktereigenschaften und ein Bewusstsein.

Deshalb hab ich so meine Probleme mit dem Thema und vor allem dieser Aufgabe, besonders weil das Kirchenfenster Christlich gestaltet sein soll.

Was meint ihr dazu?
 

Keonar

Benutzer
Ja, gut isses aber trotzdem nicht geworden. Aber ne schlechte Note wird´s trotzdem nicht. Die anderen aus meiner Klasse heben ähnlich "schlechte" Sachen abgeben ^^
 
Oben