Menschen mit Vorbildfunktion und Rückgrat – Marcel Reich Ranicki

Enriquez

Aktives Mitglied
Marcel Reich Ranicki hat schon immer provoziert und polarisiert, aber er stand immer zu dem was er sagt und machte sich nicht zu einem Bückling. Dies zeigte er auch im hohen Alter von achtundachtzig Jahren. Mit solch einem Auftritt ist dieser Mann mehr Vorbild und Respektsperson als die überwiegende Mehrheit der Politiker, kreuz und quer durch alle Fraktionen, in diesem Lande.

Da wo andere mit großer Selbstgefälligkeit, Pose und Gier auf Geld, den Fernsehpreis entgegennehmen, lehnte ein Marcel Reich Ranicki diesen zu Recht ab und ehrte sich damit nicht nur um ein vielfaches besser, sondern ließ damit die anderen Preisträger in ihrer Speichelleckermentalität, wie kleine Würmer aussehen.

Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab - ZDF Fernsehpreis
 

Fortuna

Moderator
AW: Menschen mit Vorbildfunktion und Rückgrat – Marcel Reich Ranicki

Ich habe die Sendung damals gesehen und fand seine Reaktion einfach herrlich. Leider haben sich die entsprechenden Leute das nicht zu Herzen genommen.

Gerade am Wochenende habe ich eine Hör-CD mit MRR und Elke Heidenreich gehört. Köstlich amüsiert habe ich mich über die beiden.
 
T

Thomas

Guest
AW: Menschen mit Vorbildfunktion und Rückgrat – Marcel Reich Ranicki

Er sprach öffentlich das aus, was irre viel TV-zuschauer schon lange denken. Das von Seiten RTL’s nun die Verschwörungstheorie aufkommt, dass es sich um eine Inszenierung handelte ist bezeichnend. Vielleicht fühlt man sich in Köln “ans Bein gepinkelt”.
 
Oben