Menowin suspendiert wegen Kokain Konsum ?!

DSDS-News

Neuer Benutzer
Laut einem Insider soll Menowin Fröhlich bereits gestern von RTL suspendiert worden sein. Der Grund soll ein positiver Drogentest sein. Menowin soll angeblich Kokain zu sich genommen haben. Außerdem ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Menowin. Vorwurf: Handel, Besitz und Konsum von Kokain !
Dem KURIER liegt eine Kopie der Strafanzeige vor. Unter der Nummer 602/000-023517-10/9 wird gegen Menowin ermittelt. Der Tippgeber, der eine anonyme Strafanzeige an die Kölner Polizei schickte, behauptet, Menowin sei schwer kokainabhängig. Er habe auf dem MMC-Gelände in Hürth (da wird DSDS produziert) im Bereich des Kandidaten-Lofts in einem persönlichen Schrank einen "erheblichen Kokainvorrat" in einer grünen Dose gelagert.

Und: Er habe nicht nur selbst Koks konsumiert, sondern auch das weiße Pulver an seinen Superstar-Konkurrenten Helmut Orosz (30) gegeben. Der flog daraufhin aus der Show, soll auf Entzug sein. Zudem nennt der Anzeigenerstatter zwei Drogen-Dealer – einer davon aus Menowins engstem Umfeld. Der solle das Kokain angeblich stets vor dem MMC-Gelände im Auto übergeben bekommen.​
Menowin soll auch einen Ex-Groupie zum Kokain-Kauf angestiftet haben. Das zumindest berichtet heute die Berliner Zeitung.



Laut dem Insider soll Manuel Hoffmann für Menowin nachrücken. Eine Songliste für Manuel soll es auch schon geben....

Herzenssong: "You Know Me" von Robbie Williams
Staffelhighlight: "Chasing Cars" von Snow Patrol
Siegertitel: "All Or Nothing" von Alex Christensen

Manuel soll angeblich seit gestern zusammen mit Mehrzad Marashi für das DSDS Finale proben. Ach ja Menowins Rauswurf soll morgen um 9 Uhr bei einer Pressekonferenz verkündet werden. Die Quelle klingt für mich verlässlich daher müssen die Menowin Fans morgen mit dem schlimmsten rechnen.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten...

Update 1
Statement vom Menowin Fröhlich Fanclub via Facebook...
Liebe Fans,
nach mehreren Telefonaten mit Menowin Fröhlich und Michael Fröhlich kann ich folgendes entkräften. Der Kokain Vorwurf gegen Menowin ist haltlos und wurde an Menowins Rechtsanwalt übergeben. Eine anonyme Anzeige ohne jeglichen Beweis, bezeichnet er und die Familie Fröhlich als Rufmord.

Das Gerücht, Menowin würde Kokain besitzen, konsumieren und damit handeln, kann er mit reinem Gewissen abwenden. Alle weiteren Vorwürfe welche weiterhin in der Presse kursieren, sind davon mit einbezogen. Menowins Rechtsanwalt wird morgen aus Hamburg einfliegen und eine Stellungnahme abgeben. Weiterhin wird bis zum bitteren Ende die ein oder andere Presse alles daran setzen, Menowin den Sieg nicht zu gönnen.

Aus diesem Grund, möchte ich alle Fans bitten, haltet Abstand von erneuten Vorwürfen gegen Menowin und steht für ihn und mit ihm diese harte Zeit gemeinsam durch.​
To be continued ... Gute Nacht !

Update 2
Habe gerade bei RTL via Twitter nachgefragt was nun Sache ist...
@DSDS2010_RTL Menowin und Kokain - Was ist nun Sache ? Von RTL habe ich diesbezüglich noch keine Stellungsnahme gesehen. Bitte um Aufklärung

Antwort: Wir haben zu dem Thema gestern Abend eine Stellungnahme getwittert. [... Laut den uns vorliegenden Informationen gibt es eine anonyme Strafanzeige gegen Menowin Fröhlich. Für ihn gilt - wie für jeden anderen Bürger dieses Landes auch - zunächst die Unschuldsvermutung. Von daher wird morgen das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" wie geplant stattfinden ...]

@DSDS2010_RTL Also wird Menowin trotz der Anschuldigung heute abend auftreten ?

Antwort: Menowin sagte uns: "An den Drogenvorwürfen ist nichts dran. Ich bin ganz entspannt und freue mich auf das Finale!"

Statement des Blog-Betreibers: Ich denke damit wär die Sache vorerst geklärt. Die Ermittlungen gegen Menowin sind aber noch nicht abgeschlossen. Mal schauen was da die Tage noch kommen wird !​
Die Sache mit der Pressekonferenz, wo angeblich Menowin's Rauswurf verkündet werden soll und Manuel für ihn nachrücken wird, scheint damit ein Fake zu sein. Menowin und Mehrzad werden planmäßig im DSDS Finale gegeneinander antreten. Alles weitere siehe "Statement des Blog-Betreibers" ! :)

Weiterlesen...


Information:
In diesem Forum gehen direkte Antworten auf Nachrichten meist ungelesen unter. Wenn Du über diese Nachricht diskutieren möchtet, erstellt dazu am besten ein eigenes Thema im regulärem DSDS-Forum.
 
Oben