Meisterleistungen der Beamtensprache

A

Anonymous

Guest
Umständlich schön , unfreiwillig komisch, aber immer streng nach den Buchstaben des Gesetzes :
Diese Sprachgenies , Silbenakrobaten und Wortverdreher sitzen in allen Amtsstuben .
- Besteht ein Personalrat aus einer Person , erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern...........
- Die einmalige Zahlung wird jedem Berechtigten nur einmal gewährt ...............
- Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.............
- Ehefrauen , die ihren Mann erschiessen , haben nach einer Entscheidung des Bundessozial-
gerichtshof keinen Anspruch auf Witwenrente.......................
- Stirbt ein Bediensteter während der Dienstreise , so ist damit die Dienstreise beendet.............
- Verbale Neuschöpfungen :
- witterungsbeständiges Ganzkörperkondom - = Regenmantel .................
- weissblechbemanteltes Rauschgetränkebehältnis - = Bierdose ...............
- kautschukhaltiges Reproduktionsvermeidungsfutteral - = Kondom .................
- optisch orientiertes Senilhorizontalruhemöbel - = Fernsehsessel ...............
 
A

Anonymous

Guest
Wie Bürokraten sich ausdrücken :
Was bedeutet ? - floralpädagogischer Grossgrünproduktions - und Vertriebsassistent ?
Es ist ein : " Helfer in einer Baumschule ............
- pekunär motivierter Omnifäkaldistributor ? = Fernsehmoderator .................
- Genitalinstimulationsspektorinnenanwärterin ? = Prostituierte in der Ausbildung .............
- Oberrbekleidungsexplorations - und Enteignungsexperte ? = Taschendie .................
- auslegwarefeindlicher Kleintierfallenersatz ? = Katze ...................
- vertikal unterdimensionierter Sitzmöbelsubinspektor ? = Dackel ................
- Papageiensurrogat ? = Wellensittich ......................
- Maritimporculus ? = Meerschweinchen ..................
- dimensionsreduzierbare Individualsedativeinheit ? = Klappstuhl ...............
- kleinwüchsige Hortalplastik mit bezipfelter Kopfbedeckung ? = Gartenzwerg ............
- Behältnis zur wiederkehrenden Kurzzeitaufbewahrung adressierter fernreisender schriftlicher
Nachrichten postalischer Art ? = Briefkasten .................
- Holz haltiges mehrlagiges Dünnpapierprodukt zur rektalen Reinigung nach Kotabsetzung ?
= Klopapier ................

Jetzt wissen wir alle Bescheid
 
A

Anonymous

Guest
So sieht ein Liebesbrief eines Beamten aus :
Meine Werteste ,
in Beantwortung Deines Schreibens vom 1.1. 2010 , mir durch Beamte der Post am 3.1.2010 ordnungsgemäss zustellig gemacht , möchte ich Dir als >Endunterfertigter mitteilen , dass Du aktenkundig die einzige , hierorts wohnhafte weibliche Person in unserer Kreisgemeinde bist , die mein erotisches Interesse geweckt und daher die Inmarschsetzung hormoneller Stimulanten , die unseres Wissens nicht unter § 216 Betäubungsmittelgesetz fallen, zu verantworten hat . Du bringst mich in einem in den Dienstvorschriften nicht präzisise definierten Zustand , in dem ich meine Fortpflanzungsorgane Dir gegenüber in angemessener und durchaus den gesellschaftlichen Vorschriften entsprechender Weise gewohnheitsmässig in Anwendung bringen möchte, gern auch mit Familienvergrösserungsabsicht . Zur Greifbarmachung Deiner weiblichen Reize in meinem Wirkungskreis möchte ich Dich zu gemeinsamen Verzehr von hochqualitativen Nahrungs - und Genussmitteln im Rahmen eines von einem Bundesbürger mit Migrationshintergrund ( Spanien ) betriebenen , aber ordnungsamtlich zertifizierten Restaurantbetriebes einladen , wobei eine Regelung der anfallenden Unkosten selbstredend meinen finanziellen Obligenheiten untersteht .

Dein Dich verehrender Horst Müller , Oberamtsratsanwärter zur Anstellung .
 
A

Anonymous

Guest
P.S. Aus Gründen sexueller und dienstrechtlicher Genesung und da ich bereits einmal eines Übertretens des amtlichen Schmuckpflanzenpflückverbotes in den städtischen Parlanlagen ordnungsrechtlich auffällig wurde und um nicht infolge Nichtbeachtung weiterer gültiger Vorschriften straffällig oder gar notorisch kriminell zu werden , überreiche ich Dir daher in gefahrenabwehrrechtlicher Absicht diesen schriftlichen Antrag in zweifacher Ausfertigung , wobei eine notariell beglaubigte Kopie für die Akten Deiner Erzeugergeneration beiliegt . Ein polizeiliches Führungszeugnis lege ich ebenfalls bei .
Solltest Du dieses mein Ansinnen als gesetzeswidrig oder gar als Einstieg in eine erotische Amtsanmassung sehen und sollte mir eine Glaubhaftmachung meiner familienrechtlich unanfechtbaren Absichten nicht ausreichend gelungen sein , so werde ich vermutlich in Selbsttötungsabsicht die Lichtzeichenanlage am Bahnhofsplatz ignorieren oder mich auf die Gleisanlage eines schienengeleiteten Personenbeförderungsfahrzeuges werfen .
 
Oben