Meinung zu Vista

M

Merci

Guest
Die labern das Blaue vom Himmel... für Vista brauchst du nen Hi-N-Computer, oder wie diese HOCHMODERNSTEN Dinger heißen...

Das ich nicht lache!!!! Wenn ich diese Mindestanforderungen lese... Wolln wir doch mal sehn ob es nen Menschen gibt, der die Mindestanforderungen hat und vista mit riesiger Geduld abwarten kann .

Ich frag mich, was soll der Kak... die sollten sich nicht auf so superdupertolle Designs usw konzentrieren, sondern auf ne Lösung, die WIRKLICH den Mindestanforderungen gerecht wird.

meine Meinung.

Von außen HUI von innen PFUI!

lg merci
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Ich selber habe Vista noch nich benutzt. Ich persönlich bin Überzeugter Windows 2000 Nutzter. Es ist in meinen Augen das Stabilste und Einfachste Windows was Microsoft raus gebracht hat!

Gruss Moopi :]
 

Teufel

Aktives Mitglied
re

ich bin ja nicht so ein Pc kennern, aber ich bin bi jetzt mit allen klar ekomme, ausser mit langsamenPc :eek: :eek:

gruß Teufel :046:
 
M

Merci

Guest
Hatte bisher nur Windows 95 und Windows XP.
XP hab ich jetzt und dabei BLEIBTS auch!

Wie W 2000 war, weiß ich nur von anderen. Aber damals hatte ich noch nicht so viel Ahnung von nem Computer.

Ich hätte immer gern nen ME gehabt oder nen 98 +
ABER VISTA!!

An alle, die sich mit PCs nicht auskennen und meinen, was am neuesten ist, ist am besten...

LASST DIE FINGER VON VISTA!
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Vista hat allgemein durchdachte Funktionen eingebaut bekommen, die allerdings in der Umsetzung hapern. Das neue Rechtemanagement ist erbärmlich, in der C't hat mans einen Türsteher mit einem schlechten Kurzzeitgedächtnis genannt. Relativ treffend der Bericht.

Was momentan auch noch garnicht geht, sind die nicht vorhandenen Hardwaretreibern, allerdings möchte ich mal meinen, das legt sich noch.

Von den Anforderungen her muss ich nur mal an den Sprung von 98 auf XP erinnern, der war auch hölle, aber mittlerweile regts niemanden mehr auf, Vista wird da eine ähnliche Entwicklung durchmachen.

Und im Zweifel hieß die Faustregel schon immer: Neues Windows frühestens nach dem SP1, bei 2k hats sogar bis SP4 gedauert, bis es anständig lief. Von daher braucht man sich im Moment noch kein Urteil über Vista bilden
 

roman82

Aktives Mitglied
Also bis jetzt kann ich nur den Namen "Windows Mistda" vergeben.

Hab zwar kein Vista zu Hause, aber schon mal damit gearbeitet und ein Kumpel hats.

Mein Fazit:
Schick und Schön. Aber nur das!

Es gibt noch viel zu Patchen.

Es fängt schon bei dem an, dass das Laufwerk einfach so verschwindet.
Hallo? Wenn die schon so eine Kleinigkeit nich beseitigt haben, dann will ich nicht wissen was weiter kommt.

Ich denk mal Windows Mistda wird vielleicht 2008 zu "Vista".

Meine Meinung XP bis 2008/09 behalten, dann evtl. umsteigen.
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von roman82

Es fängt schon bei dem an, dass das Laufwerk einfach so verschwindet.
Hallo? Wenn die schon so eine Kleinigkeit nich beseitigt haben, dann will ich nicht wissen was weiter kommt.

Wie es verschwindet einfach?

Kannst du das mal genauer beschreiben?


Im allgemeinen macht vista nur bei der Installation diverser Software Probleme, da man diese immer mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen lostreten muss - sonst wird die entsprechende Software irgendwo hingebogen und nix klappt. Aber ansonsten habe ich da keine größeren Probleme erkannt.

Wenn ichs mir recht überlege läuft Vista im Unternehmensofficebereich sogar sehr stabil. Hab selbst das RC1 build getestet und es lief ein Vierteljahr ohne nennenswerte Probleme....mal abgesehen von der Netzwerkverbindung, die bei längerem Sperren des Rechners ab- und später nicht mehr aufgebaut wurde. Aber das sollte wohl eher eine Energiesparoption sein und mit dem Aufwachen aus dem Standby-Betrieb und ähnlichen Geschichten hat man sich ja schon mit WinXP nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert
 

roman82

Aktives Mitglied
Ich kenn den Fehler nicht mehr genau, aufjeden Fall gabs da Treiberprobleme, konnte nicht geladen werden oder so.

Dann mußte man glaub im Registry was löschen oder ändern.

Wäre es ein Anfänger gewesen hätte er denk ich mal den Fehler nicht beheben können.

Ist ein allgemeines Problem, also nicht nur bei meinem Kumpel aufgetreten.

hier ist das Prob und Lösung.
winboard.org/forum/hardware/52510-geloest-vista-dvd-laufwerk-verschwunden.html
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Das Teil kenne ich irgendwoher... da hat Redmond mit Registryeinträgen gepennt


Das tritt auch bei WinXP häufiger mal auf, von daher denke ich nicht, dasses so schnell behoben wird.

Was mir grade aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Windows absolute Probleme mit mehreren Domänen hat. Das nervt dann schon bissl. Konnte man sich unter XP mit entsprechendem Account immernoch in anderen Domänen ein Netzlaufwerk (z.b.) einrichten, ist das unter Vista irgendwie nicht möglich...

Muss mal gucken, ob das Firmenübergreifend nur bei Samba PDC so ist, oder ob die Windowsserver da auch Schwierigkeiten bereiten. Wäre natürlich eine absolut affige Lösung, grade bei Standortübergreifenden VPN...
 
Oben