Meine Mutter kann meinen Freund nicht leiden

F

FreshPrincess

Guest
ja wo fang ich an. ich geb mal ein paar einzelheiten preis und wenn jmd nich ganz durchblickt dann fragt ihr mich einfach =)

am anfang war sie beigeistert von ihm. nach und nach erzählte er dinge die ihr nich passen. zu mal er noch barkeeper ist.
nach weihnachten letzten jahres ging es langsam los. streit hier streit da.
besonders schlimm wurde es dann als ich am 11.01.07 meinen autounfall hatte.
ich wollte meinen freund zur arbeit fahren gegen kurz nach vier.
jau es geschah, ein bmw traf mich mit 50 km/h mitten in meine linke seite. sie gibt ihm die schuld daran, weil ich ja hätte nich fahren müssen.
nur es hätte irgendwann doch passieren können. es war meine unachtsamkeit und nicht seine. wie kann man jmd einfach die schuld in die schuhe schieben?

man kann doch nich einfach nen schuldigen suchen -.- ich versteh das einfach nicht.
dann dürfte er nur noch 3 tage die woche bei uns schlafen, sprich am Di wo er frei hat und am WE. irgendwann gab es richtigen zoff undmeine eltern stritten sich ebenfalls. mein vater sagte zu mir sowas wie "nimm dein kindergeld und zieh aus oder ich gehe" und als meine eltern dann im wohnzimmer waren, haben sie weiter gestritten und meine mutter is dann irgendwann heulend ins schlafzimmer gegangen.
sie geben mir und meinem freund die schuld daran das sie sich so gezofft haben.

ich gebe zu ich bin vll nich einfach und ich habe mein geliebtes auto verloren, das tut mir in der seele weh, immernoch. deswegen muss ich ja nich mit nem grinsen im face rumlaufen, oder?

nun ja jetzt schläft er das 3te We nicht bei uns mehr. ich find das echt dermaßen ungerecht, genau damit kann man mich treffen und mir geht es schon nicht gut.
er hat nen job wo er anfängt, wenn ich feierabend habe und sein freier tag is dienstag und am WE sieht man sich dann bis 4. es is nic einfach, aber deswegen möchte ich keine beziehung beenden. man kann doch nichts dafür wo die liebe hinfällt.

und meine mutter scmeißte mir dann gestern an den kopf das sie, mein vater und mein bruder ihn nich mehr mögen und auch nich akzeptieren.

soll ich vll nen kerl haben der geld hat und mich damit zuschüttet? das macht mich auch nich glücklich.
vll sollte ich die typen so abchecken mit:

- hast du nen gedecktes konto?
- hast du ne gute ausbildung?
- nen guten schulabschluss?
- bla blubb

das kanns doch meiner meinung nach nich sein. ich bin mit ihm zusammen und nich sie. wer sagt das sowas dein leben lang hält? niemand. aber man kann es doch probieren, nur weil ich 20 bin muss ich mich ja nich durch mehrere betten wühlen um den richtigen zu finden. ich fühlemich bei ihm wohl und geborgen und ja.

ich weiß nich mehr was ich dazu noch sagen soll.
hätte ich ihn nicht, der mich so unterstützt wäre ich schon längst einfach so vor ne s-bahn gehüpft. und dasmeine ich ernst! ich bin echt so verzweifelt, dass ich langsam nich mehr weiß was ichmachen soll, weil meine mutter alles negativ macht und ich hoffe auch nicht das die beziehung dadran zerbricht, wenn ja dann kann ich nur meiner mutter danken so wie sie sich ihm ggü verhält.

gut noch fragen?
vll könnt ihr mir ja helfen =)
 

Göttinger

Aktives Mitglied
oh je das ist echt hart. das scheint ja ein echt feiner Kerl zu sein und das mit dem Unfall ist ja wirklich nicht seine Schuld (Soweit ich das beurteilen kann). Das mit dem sehr wenig sehen, das kenn ich nur zu gut aber das ist noch lange kein Grund das eine Liebe daran zerbricht! Es ist wirklich sehr bedauerlich wenn Eltern eine/n Freund/in nicht akzeptieren oder nicht sehen können, warum man gerade dem zusammen ist. Vllt steigern sich Eltern da in sowas rein, und geben ihm deswegen alle Schuld. Oder euch beiden...
Aber im endeffekt braucht ihr zwei euch doch nur, und nicht die Eltern. Das mit dem übernachten ist allerdings doof. Weiss nicht was es da für eine Lösung gibt solange deine Eltern und dein Freund sich nicht wieder annähern.

Ich könnte mir vorstellen das liegt an dem Unfall. Das der Schock bei deinen Eltern sehr tief sitzt. Vllt hilft ja schon ein wachrütteln?

Ich wünsche dir im jeden Fall das das alles wieder läuft
 

Lena

Aktives Mitglied
Also als erstes möchte ich mal sagen, dass du den SCHEISS mit der S-Bahn hoffentlich NIE wieder denkst!!!

Momentan läuft es ja nicht wirklich gut, aber es wird bessere Zeiten geben und es gibt auch immer einen Ausweg, falls es dich interessiert, ich kann dir per PN was ähnliches von mir erzählen.

Ich würde versuchen, erst mal etwas Ruhe in die ganze Sache zu bringen.
Fakt ist doch, dass deine Mutter deinen Freund garnicht richtig kennt und da reichen nun mal kleine Dinge um ein Fass zum überlaufen zu bekommen.

Es liegt an euch bzw. an dir, ihr das richtig zu vermitteln.
Sag ihr offen dass du nicht willst, dass sich deswegen deine Eltern in die Haare bekommen und dass du sehr traurig darüber bist, dass dein Freund nicht akzeptiert wird.

In deiner Situation bringt es nichts, dich mit genau soeinem Dickkopf dagegen zu stellen.

Deine Mutter will auch, dass du glücklich bist und darüber wird sie auch nachdenken.

Das würde zumindest ich dir raten.

LG Lena
 
F

FreshPrincess

Guest
hi lena

ja du kannst mir gerne eine pn schreiben =)

ich hoffe das die situation besser wird, aber meine mutter is leider ein schubladenstecker und sie wird ihn zwar nie mehr mögen, aber akzeptieren, dass ich mit ihm zusammen bin.

jau wir haben eine woche, letzte woche, ruhe walten lassen. hat sich auch alles so gut wie es ging beruhigt.
nur gestern hatte ich nach dem 2ten block berufsschulschluss und meinte ich komme dann jetzt nach hause. und ich fügte noch hinzu das ich erstma alleine komme, da mein freund sich zu hause bei sich noch fertig gemacht hat.
und sie sagte daraufhin "gott sei dank, kommst du alleine". das is schon wieder was wo ich denke " muss das sein". weißt.

immer wenn er da is, is sie komisch. sind wir alle alleine nur mit mir, sind se alle lieb und nett. sie versucht das alles schlecht zu machen mit:

- er kann dir doch nichts bieten.
- du kannst dich doch mit deinen 20 jahren noch nich so binden, es werden noch andere männer kommen.
- leb doch erstmal dein leben.

und lauter solcher sachen. sie lässt einfach kein gutes haar an ihm und das nervt mich. is klar das ich da nich ruhig bleibe, weil ich es unfair finde, dass man über jmd herzieht der gerade arbeitet und bzw entweder nicht anwesend ist.
und dann sowas zu mir sagen wie "ich sei naiv" und bla. lol? ich weiß nich was ich dazu noch sagen soll.

und sie interessiert es anscheinend nich die bohne, dass ich sehr unglücklich bin, das er am WE hier nicht mehr schlafen darf. ich fühle mich alleine im bett, einfach einsam. er kommt immer nachts und klingelt mich auf dem handy an, ich ruf ihn dann zurück, weil ich am WE kostenlos zu D2 und ins festnetz telefonieren kann. dann sagt er mir bescheid wo er is und ich mach ihm dann die tür auf. ne weile hats auch meine mutter gemacht, selbst schuld, und sagte dann schlaf du weiter.
ich kann genauso gut aufstehen, da WE is und ich eh ausschlafen kann.

sie stören einfach nur kleinigkeiten, an denen sie sich dann unnötig hoch schaukelt.
und dann kommt sowas wie: ja ich hab magenprobleme, ich hab abgenommen und bla.

na und? muss ich erst ausn latschen kippen, dass man sieht, dass es mir vll auch nich gut geht bzw das ich mich unwohl zu hause fühle?
und jedes mal erinnern mich beide an meine pille wie n kleinkind. bloß nich schwanger werden.

dabei hab ich im handy nen wecker dafür. als ob ich mir nun mit absicht ein kind (sry für die aussprache) andrehen lassen will. hallo?
ich glaub es hakt.

man redet bei ihr einfach gegen ne gummimauer. sie soll man verstehen, aber ich bin ja naiv und rede nur unsinn daher. schon klar.
 

Lena

Aktives Mitglied
Es sind halt die ganzen Vorurteile denke ich mal.
Ich nehme mal stark an, dass das u.A. an seinem Job liegt.

Ich hoffe dass bei euch alles gut läuft und dass deine Mutter ihn dann auch endlich mal akzeptiert.

Ich drück die Daumen.

LG Lena.

PS: Werd dir morgen was aus meiner Vergangenheit schreiben.
 
F

FreshPrincess

Guest
ja leider sind es solche vorurteile wegen seinem job.
aber ich sagte mal so schön: wenigstens hat er arbeit und ist nicht arbeitslos.
meiner ex freund war dies und hätte meine mom das gewusst, oh man. ich wills nich wissen.

sie wird ihn vll akzeptieren, aber nicht mögen. leider, so gut kenne ich sie.
und am anfang hat sie sich total gefreut und bla. und nu sowas? da denkt man, dass ganze war nur aufgesetzt. tolle mutter *daumen hoch* *vorsicht ironie*

ich hab ihr auch gesagt, wenn es durch sie kaputt geht, weil er das ganze vll nich mehr aushält, wa ssie auch alles zu ihm sagt, dann hat sie mich endgültig verloren.
denn es kann einfach nich sein, dass eine mutter, nur weil sie den kerl nich mag, die beziehung ruiniert.

aber er hat mir schon bestätigt, dass er das nich zu lässt. wenn es hart auf hart kommt dann kämpft er. wenigstens das zaubert mit ein wenig ein lächeln ins gesicht.

oke freu mich von dir zu lesen. vll kann man sich dann auch mal so unterhalten via icq oder so? wenn du das hast.

bis dahin
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich weiß da auch nicht wie man mit Eltern umgehen soll. ich hatte auch oft ärger, irgendwann hat es bei mir einfach aufgehört.

aber du kannst froh sein, dass dein freund hinter dir steht.
 
Oben