Meine Kleine langweilt sich schnell

judy

Benutzer
also ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber meine Kleine kann sich nicht einfachmal für eine halbe bis 1 Stunde mit sich selbst beschäftigen ausser beim fernsehen. Es ist ganz schlimm. Auch wenn ich mit ihr zusammen spielen will.
Beispielsweise lesen wir zusammen ein Buch. Bevor wir es überhaupt beenden können, schmeisst sie es schon in die Ecke. Oder wir kucken zusammen Fotos an. Da sind wir auch schon nach 5 min fertig. Puzzlen dauert auch vielleicht 2 min. Ich weiss nicht wie ich sie beschäftigen soll. Früher hatte sie wenigstens beim Betten machen ... geholfen. Jetzt will sie nur noch " spülen" sonst nichts.

Hat mir irgendjemand einen tip??????
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Das wichtigste wird erstmal sein, ihr das Fernsehen fürs erste zu untersagen. Wie es scheint ist sie voll und ganz aufs Fernsehen fixiert, da sie ja, wie du meinstest, nur beim fernsehen zur Ruhe kommt. Ich kann mich natürlich auch täuschen.....Doch wenn Kinder erstmal ihre Freude daran finden, kann man es ihnen schlecht abgewöhnen. Wenn sie sich dann wieder mit anderen Dingen beschäftigen "muss", wird sie denke ich mal auch wieder an anderen Dingen ihre Freude haben......

Andere Spielgefährten, eventuell in ihrem alter, könnten ebenfalls abhilfe schaffen....
 

judy

Benutzer
ja, wenn kinder da sind, interessiert sie sich überhaupt nicht für den Fernseher.
Es ist jetzt so, dass es hier in unserer Nähe keine Kinder in Ihrem Alter gibt. Ich gehe mit ihr jeden Tag raus zum Spielplatz oder ähnliches damit sie mit anderen Kindern spielen kann. Mein Problem ist zuhause. Ich kann sie ja nicht dran gewöhnen von morgen bis abends draussen zu sein. Ich finde sie muss auch mal im haus eine Beschäftigung für sich selbst finden. Oder denkt ihr ich übertreibe.
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Naja ich glaube dass sich dein Kind schnell langweilt, liegt in der Natur eines Kindes. Alles muss neu entdeckt und ausprobiert werden. Kennt man es dann schliesslich, wirds schnell langweilig.....

Ein wirksames Mittel wirds wohl nicht geben, es sei denn man kommt dahinter, welch angeborene Vorlieben es schon hat, bzw. welche Hobbys sich langsam ausprägen.
 
Oben