Meine Gedanken

K

Kaschek

Guest
...sind gerade bei den Menschen, die bei dem furchtbaren Zugunglück gestern Abend in Sachsen Anhalt ums Leben gekommen sind und den vielen Schwerverletzten. Da waren bestimmt viele junge Leute dabei, die irgendwo zum Feiern wollten. Meine Gedanken sind auch bei den Helfern, die schreckliche Dinge sehen und verarbeiten müssen.

Ich mag keine Nachrichten einschalten, die Bilder von Eschede werd ich nie vergessen.
 
K

Kaschek

Guest
Das ist ja abartig - wie können Menschen sich sowas antun. Menschenmassen waren mir schon immer zuwider! Ich würde ersticken. :confused:
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Zu soetwas hat mich meine Göttergattin auch mal geschickt. Als höflicher Mensch hast du da echt schlechte Karten! Da gilt das Faustrecht, ähh Ellbogenrecht?
 
K

Kaschek

Guest
Sind bei den stillen Helfern des THW und anderen Hilfsorganisationen, die ohne viel Aufhebens, gefasst und professionell in den Flieger steigen und in ein Gebiet reisen, wo sicher niemand von uns sein möchte und dort Hilfe leisten. Das sind für mich die wahren Stars, denen die die Nachrichtenagenturen nur kurze Beachtung schenken.
 

Alterhase

Neuer Benutzer
Sind bei den stillen Helfern des THW und anderen Hilfsorganisationen, die ohne viel Aufhebens, gefasst und professionell in den Flieger steigen und in ein Gebiet reisen, wo sicher niemand von uns sein möchte und dort Hilfe leisten. Das sind für mich die wahren Stars, denen die die Nachrichtenagenturen nur kurze Beachtung schenken.

Wenn ein paar US Soldaten lachend und johlend ein paar Zivilisten vom Hubschrauber aus ummaehen,
geht es um die Welt als Heldentat. Zumindest war es am Anfang so.

Ich ziehe auch den Hut, vor THW, Feuerwehr, Rotem Kreuz, all den anderen, die es noch gibt. Es sind undankbare Jobs ohne viel Dank und die meisten denken noch, die bekommen dafuer richtig Kohle.
Ich hab bei der freiwilligen Feuerwehr 20 Mark pro Einsatz bekommen, das war bei manchen Einsaetzen gerade mal ne Mark pro Stunde.
In meinen 8 Jahren bei der Freiwilligen, kamen zwei Kollegen im Einsatz ums Leben.
 
Oben