Meine Erfahrung mit iPhone Reparaturservice

zumzum

Neuer Benutzer
Liebe Leute, ich schreibe diesen Bericht, weil ich meine Erfahrungen mit der Firma podmod iPhone Reparatur Service gerne mit Euch teilen möchte. In meinem Besitz befinden sich mehrere Apple Produkte, unter anderem auch iPods und iPhones. Mein Mann und ich sind Apple-Süchtig und geben diesem Unternehmen sehr viel Geld für die feinen und stabilen Rechner, Smartphones oder Mp3 Player. Nach schlechten Erfahrungen mit Apple Support (vielleicht schreibe ich dazu mal einen Bericht) ließ ich mich von der podmod werbung und empfehlung der Händler dazu bewegen, mein iPod und 2 iPhones bei podmod reparieren zu lassen. Von meinen Erfahrungen handelt dieser Bericht.

Nach meiner internen Freundes-Arbeitskollegen-Händler-Umfrage kennen die meisten den Namen podmod als iPhone Service. podmod ist in Deutschland Apple Reparatur Marktführer und einer der größten unabhängigen Apple Reparaturservices in Europa. Mehr als 1,5 Millionen Geräte wurden von podmod bis heute nach eigenen Angaben bearbeitet. Dabei fungiert das Unternehmen als Reparaturservice, Garantiedienst, Tuning Werkstatt und Umtauschservice. 2003 gegründet, bietet podmod von Anfang an seinen Kunden full-Apple-Service, sogar gratis iTunes Support, unabhängig von Apple. Was klein anfing wurde offensichtlich immer größer, so dass die podmod zum Marktführer aufstieg, was in der Presse oder im Handel durchweg bekannt ist.

Die Bearbeitung ist sehr einfach: Kunden erfragen Online über das Web Formular die Preise an, erhalten Anweisungen zum zusenden und können nach einer kostenfreien Diagnose entscheiden, wie es weitergeht. Es gibt kein Zwang, kein Druck, alles ist freiwillig und erst nach einer Zahlung arbeitet podmod nach Kundenwunsch. Nach einer kurzen Wartezeit (ca. fünf Minuten) erhielt ich eine Antwort auf meine Reparaturanfrage. Die Portokosten sind einmal zu entrichten, egal wie viele Geräte ich zusende und die Diagnose ist kostenfrei. Alles wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden erledigt, Reparaturen können 1 bis 10 Tage dauern, je nach Aufkommen der Aufträge. Für besonders eilige gibt es ein Express Service, da wird für 29 Euro mehr das Gerät sofort repariert. Ich habe noch angerufen, um details zu erfragen: was ist mit der Garantie, kann ich noch den Akku des iPhone zusätzlich tauschen lassen und was ist mit den Daten. Sie nahm sich Zeit, was mir sehr wichtig ist, da ich ein sehr anspruchsvoller Kunde bin. Sie erklärte mir, dass die Daten nicht bearbeitet oder modifiziert werden, jedoch der Kunde für die Daten zuständig ist, die Garantie übernimmt podmod, den iPhone Akku tausch podmod für 19,99 Euro aus. Ich fühlte mich rundum beraten und in sehr guten Händen. Ich hatte niemals das Gefühl, dass die Sachbearbeiterin unter Stress ist.

Nachdem ich mich dann für das Zusenden der Geräte entschieden hatte, musste ich auf die kostenfreie Diagnose warten. Schnell wurde offenkundig, dass die am Telefon angekündigten Preise gelten und ich somit keinerlei Überraschungen zu erwarten hatte. Kurz im Internet verglichen, aber kein Anbieter hatte diese Angebote, somit ist podmod der günstige iPhone Reparaturservice auf dem Markt. Die Reparatur
verlief schnell, 2 Tage nach der Zahlung erhielt ich alle Geräte zurück. Garantie: podmod gab auf die Reparatur ein Jahr Garantie, ein weiteres Jarh kann man eine Kulanz beantragen. Super.

Mein Fazit: Die Begeisterung mit diesem Unternehmen habt ihr wahrscheinlich schon während meines Berichtes bemerkt, somit ist klar, das dies fünf Sternchen werden. Für das überaus freundliche Personal, für die Flexibilität von podmod, für den niedrigen Preis im Vergleich zu anderen Anbietern, für den tollen Service am Kunden, für die zügige Reparatur im Fall der Fälle. Und, ich habe original Apple Ersatzteile erhalten. Anfragen bei anderen ergab, dass es gute Nachbauten sind — für mehr Geld. Somit erhält podmod iPhone Service von mir maximale fünf Sterne und ein „strong buy“, wie die Börsianer sagen würden (geben Analysten die Empfehlung "Strong Buy" raten sie dazu, die betreffende Aktie "unbedingt zu kaufen"). Ich danke Euch für euer Lesen und nochmals dank an podmod.
 
G

Gast273

Guest
AW: Meine Erfahrung mit iPhone Reparaturservice

Ich meinte auch eher die nervige Werbung,
die hier nichts zu suchen hat.
:mad:
 
U

Unregistriert

Guest
Schlechte Erfahrung mit iPhone Reparaturservice Podmod.de

Der Reparaturversuch meines iPhone 3GS bei der Fa. Podmod ging total daneben.

Ich hatte ca. EUR 90,- investiert, ca. 6 Wochen auf mein iPhone verzichten müssen und bekam dann endlich das Telefon mit einem zweiten, zusätzlichen Fehler wieder zurück.

Der eigentliche Fehler war ein nervender Störton beim Telefonieren - dieser wurde trotz empfohlenem Lautsprechertausch nicht behoben. Der auf meinen Wunsch von Podmod neu eingebaute Akku schaltete mein iPhone dann immer nach wenigen Augenblicken wieder aus und es ließ sich dann ohne Netzkabel nicht mehr wieder einschalten.

Beides ist beim sogenannten "intensiven Endtest" nicht aufgefallen. Also war der Endtest wohl doch nicht so intensiv bzw. wurde gar nicht durchgeführt.

Mein Fazit: Außer Spesen (und Ärger) nix gewesen!

Nie wieder Podmod!
 
Oben