Mein Sohn kann ganz schön agressiv sein! *erledigt*

A

Anna

Guest
Hallo!
Mein Sohn (fast 3 Jahre) kann ganz schön aggressiv sein!
Ich bin eine sehr konsequente Mutter. Aber das bringt bei ihm garnichts! Wenn der seinen Wutanfall hat schlägt er mich einfach so, oder meine kleine Tochter. Wenn dann reden und ihn wegholen nichts bringt, dann weiss ich einfach nicht was ich machen soll! Früher haben die Leute den Kindern eins auf den Po gegeben. Aber ich kann das nicht! Oder sollte ich das doch mal tun?Was soll ich machen? Ich verbringe sehr viel Zeit mit ihm allein und er hat dann auch meine Aufmerksamkeit!

Ich hoffe jemand gibt mir einen guten Rat!!!
 
L

Lalelu

Guest
Hallo

Achte mal drauf in welchen Situationen er es genau tut und guck dann warum er so gehandelt hat. Erklär ihm das er dich nicht schlagen darf das keiner geschlagen werden darf das das weh tut. Und wenn er es nicht ändert dann würde ich ihm so eine Strafbank oder so machen und da soll er dann drauf sitzen (so 5 min.) und immer Konsiquent bleiben und ihn nicht früher runter lassen.
Wenn er es jetzt nicht lernt dann könntest du probleme kriegen.

Ganz viel Kraft wünsch ich dir.

Lieben Gruß Lalelu
 
A

Anna

Guest
Hallo Lalelu

Gestern habe ich das gemacht und er blieb auch da wo ich ihn hingesetzt habe, aber er schrie eine ganze Stunde, er war völlig ausser sich! Es hatte damit begonnen, dass er Monika vom Schaukelpferd runtergezerrt hat und sie ist mit dem Kopf nach unten gelandet! 8o!! Ich war richtig böse auf ihn, weil er garnicht darauf reagierte, als ich ihm sagte, dass man sowas nicht macht. Wäre mein Mann zu Hause gewesen, hätte er auf ihn gehört. Auf mich hört er nur wenn es ihm passt. Ich bin ja konsequent und sehr streng und das nützt garnichts!
 
S

Sallach

Guest
Begabung

Hallo Anna,
Ich habe auch 2 Söhne, von denn der große schon seit seinem 2ten Lebensjahr an agressiv ist. Gott sei dank oder auch nicht bekommt er diese Anfälle nur zu Hause, deshalb hat uns
auch lange Zeit nimand geglaubt wenn wir erzählt haben das dieses liebe stille stets hilfsbereite Kind zu Haus seine Möbel kurz und klein haut - mal wochenlang gar nicht mal jeden Tag bei Nichtigkeiten. Heute 6 Jahre später wissen wir warum er das getan hat - er ist begabt oder Hochbegabt ganz wie man will. Diese Kinder verhalten sich manchmal so und man kann nichts dagegen tun (Strafen etc. haben wenig bis keine wirkung). Das einzige was hilft ist Förderung (Je nach Neigung) und sie nicht wie Kleine Kinder zu behandeln sondern sich klar zu machen das sie im Kopf ca. 2-3 Jahre weiter sind und sie entsprechend zu behandeln. Vielleicht denkst du ja mal darüber nach ( ich habe es ca 1Jahr lang nicht wahr haben wollen - Nein, mein Kind doch nicht - der stellt manchmal so dumme Fragen - In welchem Keller soll ich wasser holen? Wo ist die Küche? etc.) Wenn zu diesem Thema lesen möchtest findest du hier viele informationen
www. learnline.de/angebote/schulberatung/main/medio/banlass/lernen/begabung.htlm
oder DGHK.de
Gruß Tigrib
 
A

Anna

Guest
RE: Begabung

Hallo Tigrib!

Hmm, das wäre durchaus denkbar, dass er begabt ist. Ich werde dem Nachgehen was du mir empfielst, dankeschön.
 
A

Anna

Guest
RE: Begabung

Mittlerweile hat Markus seine Agressionen unter Kontrolle.

PUH, endlich! Hör jetzt sogar viel besser auf mich als früher.
 
T

Tinkerbell

Guest
Habe die Phase mit meiner mittleren Tochter auch durchgemacht:Sie hat geschlagen,getreten,geboxt usw usw. Am Ende hat wirklich nur geholfen Sie in ein anderes Zimmer zu tragen,sicher zu stellen das Sie sich nicht verletzten kann und dann habe ich Sie wueten lassen.Hoert sich vielleicht gemein an,aber es hat geholfen! Sie hat zwar ab und zu noch "Attacken" bekommt sich aber auch etwas besser in den Griff wenn ich Sie dann in Ruhe lasse.
Ich denke die grosse Welt wird ab und zu ein bisschen zu gross fuer die kleinen und dann wissen sie sich einfach nicht anders zu helfen.Zumindest einige Kinder-meine "Grosse" hat die Phase so nicht gehabt.
Ich denke es bleibt einem in so einer Situation nichts anderes uebrig als ruhig zu bleiben und wenn noetig den Raum zu verlassen.
 
J

Janette

Guest
Ich habe auch zwei Kinder. Die sind 4 und 2. Ich muß sagen ich habe anscheinend Superkinder.
Jeder wo sie sieht, fragt uns, was wir mit denen machen.
Die sind immer sooooo brav. Ich finde aber die sind nichts besonderes. Die streiten sich genauso wie andere. Wenn der große die kleine schlägt, langt sie genauso zurück. Aber zu uns (den Eltern) sind sie Gott sei Dank noch nicht irgendwie Handgreiflich oder frech geworden.
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Also wäre ich damals in diesen Alter handgreiflich geworden egal ob gegen meine Schwester oda gegen meine Eltern. Ich hät ein Ar...voll bekommen das ich 3 Tage nich hätte sitzten können. Macht man sowas heute dann zählt es als Schlagen, was ich persönlich schwachsinn finde. Den es heißt ja nich umsonst wer nich hören kann muss fühlen und so ein Klapps auf den hintern hat noch nie jemand geschadet!


Gruss Moopi :]
 
Oben