Mein neuer Text!

L

LuxusKlasse

Guest
Ich bin ein kleiner Hobby Schlagersänger, wie ihr sicherlich schon wisst.
Und ich habe einen neuen Text geschrieben und würde gerne wissen was ihr davon halten. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Verbesserungstipps geben.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps wie ich mit dem Text groß rauskommen kann.


Titel: Opferkinder

Refrain: Opferkinder können Tagelang am Fenster weinen, weil sie kein essen bekommen.
Dann schrein sie schrecklich bis die Nachbarn sich aufregen.
Nun kommen die Nachbarn und verprügeln sie. Dann essen sie Eier mit Schinken,
dazu noch Speck mit total viel Dreck.
Opferkinder können Tagelang am Fenster weinen, weil sie kein essen bekommen.
Dann schrein sie schrecklich bis die Nachbarn sich aufregen.
Nun kommen die Nachbarn und verprügeln sie. Dann essen sie Eier mit Schinken,
dazu noch Speck mit total viel Dreck.

Strophe 1: Die Kinder dessen Eltern sind jeden Tag am pupsen und gehen auf den Strich. Sie holen das Geld damit ihre Kinder auch einen Schluck Wodka bekommen. Weil die Kinder sonst richtig weinen. Danach kommen wieder die Nachbarn und verprügeln die Kinder mit einem Papierstück. Sie prügeln sich heftig bis sie weinen und machen a a a a a. Dann essen sie es wieder auf, da sie kein Geld für einen Toilette haben.

Refrain: ... (Siehe oben)

Strophe 2: Nach diesem Debakel sie essen Framschakel mit Eierhakel auf der nich existerenden Toilette. Dann scheißen sie ganz heftig auf den Boden, da sie Durchfall haben. Dann essen sie es wieder auf. Das geht dann immer so weiter, bis die Zähne verfault. Dann kommt der Zug mit den Toiletten, da schreit das Kind es will eine haben und geht auf den Wagen und klaut sich eine.

Refrain: ... (Siehe oben)

Strophe 3: Dann endlich haben sie eine und nicht einmal für Scheine. Die Eltern haben keine für AA und PIPI. Deswegen gehen sie auf das DIXI KLO auf der Baustelle die schon 10 Jahre vor der Tür steht. nach AA und PIPI vertig gemacht in die Schüssel volbracht kipt das DIXI Klo um. Es waren die Kinder von nebenan. Sie hatten AA an den Händen dran. (ENDE)


Das war mein Schweißtreibender Text. Ich hoffe er hat euch gefallen. Ich hab mich da so ein kleines bisschen an SIDO orientiert, das könnte der Grund für meine teilweise fulgäre Sprache.

LG euer Luxusklasse
 

Vermillion

Benutzer
Der Text an sich ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, was nicht heißen soll dass er schlecht ist.
Allerdings kann ich mir darunter noch kein richtiges Lied vorstellen, da ich ja nicht weiß welche Melodie dir so dazu vorschwebt.

Kannst du mir erklären was du genau mit dem Text ausdrücken willst, und was dich dazu inspiriert hat genau diese Zeilen zu schreiben?
Ich finde es immer interessant wenn mir (Hobby-) Künstler ihre Motive verraten, dann versteht man das Geschriebene auch besser ;)

Wie du mit dem Text groß rauskommen willst? Nunja, das Medium Internet bietet sich ja schon mal an.
Nimm ein Video bzw. den Song auf, und stell es online. Du kannst ja vorab ne Preview veröffentlichen und dich von anderen beraten lassen.
Dann kennst du zumindest ein paar Reaktionen auf deinen Text bzw. auf das Lied.

PS: Ich finde der Titel hat was
 
G

Gast977

Guest
finds nich so schön das da alles mit "opferkind" anfängt.. in einem lied würd ich versuchen sowas zu umschreiben / singen
 
G

Gast2096

Guest
Zitat Anfang
Opferkinder können tagelang am Fenster weinen,
weil sie kein essen bekommen.
Dann schreien sie schrecklich bis die Nachbarn sich aufregen.
Nun kommen die Nachbarn und verprügeln sie.
Dann essen sie Eier mit Schinken,
dazu noch Speck mit total viel Dreck.
Opferkinder können tagelang am Fenster weinen,
weil sie kein essen bekommen.
Dann schreien sie schrecklich bis die Nachbarn sich aufregen.
Nun kommen die Nachbarn und verprügeln sie.
Dann essen sie Eier mit Schinken,
dazu noch Speck mit total viel Dreck.

Die Kinder dessen Eltern sind jeden Tag am pupsen und gehen auf den Strich.
Sie holen das Geld damit ihre Kinder auch einen Schluck Wodka bekommen.
Weil die Kinder sonst richtig weinen.
Danach kommen wieder die Nachbarn und verprügeln die Kinder mit einem Papierstück.
Sie prügeln sich heftig bis sie weinen und machen a a a a a.
Dann essen sie es wieder auf, da sie kein Geld für eine Toilette haben.

Nach diesem Debakel sie essen Framschakel mit Eierhakel auf der nich existierenden Toilette.
Dann scheißen sie ganz heftig auf den Boden, da sie Durchfall haben.
Dann essen sie es wieder auf.
Das geht dann immer so weiter, bis die Zähne verfault.
Dann kommt der Zug mit den Toiletten, da schreit das Kind
es will eine haben und geht auf den Wagen und klaut sich eine.

Dann endlich haben sie eine und nicht einmal für Scheine.
Die Eltern haben keine für AA und PIPI.
Deswegen gehen sie auf das DIXI KLO auf der Baustelle,
die schon 10 Jahre vor der Türe steht.
Nach AA und PIPI fertig gemacht in die Schüssel vollbracht kippt das DIXI Klo um.
Es waren die Kinder von nebenan. Sie hatten AA an den Händen dran.
Zitat Ende


Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Strophen richtig zu setzen. Es ist nicht möglich, da sie verschieden lang sind und der Rhythmus dadurch nicht stimmt.
Einzig der Refrain ist richtig.
Zur der inhaltlichen Qualität will ich nicht nicht weiter äußern, denn weder Qualität noch Inhalt sind nicht mein Fall.

Übrigens habe ich die Deutschfehler beseitigt.

Beschäftige dich mal mit dem Versmaß. Darüber sind diverse Bücher im Handel.

Sein nicht eingeschnappt, du wolltest Kommentare!
 
Oben