Mein Freund der Skorpion

Mein Freund der Skorpion? Also einen Skorpion zum Freund haben – ok., das mag es geben. Aber mein Freund der Skorpion? Nee, ganz bestimmt nicht. Diese kleinen bösen Krabbeltierchen sind mir mal so etwas von suspekt und unheimlich, dass ich gar nicht weiß, ob ich da nicht doch Schlangen oder gar Vogelspinnen “lieber” mag.

In Thailand scheint die Spezies “Skorpion” allmählich nicht mehr nur im Kochtopf zu landen, sondern mehr oder minder artgerecht als Haustier gehalten zu werden. Und das ist im Gegensatz zu den Verhältnissen hier in Deutschland gar nicht mal mehr so eine Seltenheit.

Es gibt dort mittlerweile sogar richtige Wettbewerbe, möglichst viele Skorpione eine besonders lange Zeit auf dem eigenen Körper herumkrabbeln zu lassen. Arrrrrghhhh!!! Dass der Stich eines Skorpions nicht nur giftig ist und in diesem Zusammenhang auch ganz gerne mal zum Tod führen kann, interessiert dort wohl niemanden.

Ein besonders krasses Beispiel hierfür ist die selbst ernannte thailändische “Skorpion-Königin” Kanchana Kaetkaew, die in einen gläsernen Käfig mit 5000 giftigen Skorpionen 33 Tage und Nächte ausharren will. Ziel der 39-Jährigen ist es, einen vor sechs Jahren von ihr selbst aufgestellten Rekord um einen Tag brechen. Auch hat sie es im Übrigen schon geschafft, einen 18 Zentimeter langen lebenden Skorpion exakt zwei Minuten und drei Sekunden in ihrem Mund zu behalten.

Was es doch für komische (Hobbys) Menschen gibt…?!

Auf thailändisch heißt “Skorpion-Königin” übrigens “Nong No”.

Auch dieser thailändische Landsmann scheint keinerlei Angst vor Skorpionen zu haben und setzt sich vor laufender Kamera der Gefahr einen Freitod sterben zu müssen/wollen aus:

 
Oben