Mein Freund Collins.......

A

Anonymous

Guest
Der Besuch im Krankenhaus….
Als ich das letzte mal meinen Freund Collins anrief erfuhr ich dass er im der Clinica Benidorm liegt, Scheisse – Nierenkrebs. Ich besuchte ihn am darauf folgenden Sonntag und es war ein Schock….
Ein Skelett von den Schwestern drapiert in den neben dem Bett stehenden Liegestuhl, die Urinflasche unter dem Krankenhauskittel! Er konnte weder gehen noch stehen und war total schwach und kraftlos. Er hatte überraschend viel Lebenswillen und Hoffnung auf Besserung, ich hoffe mit ihm.
Der Krebs, ja er hat wohl schon gestreut. Chemotherapie steht bevor und dann soll eine Niere raus.
Man wird sehen ob das Trost der Ärzte ist oder die Wahrheit.
Mein Fazit aus dieser Begegnung, ich werde dafür sorgen, sollte ich in so eine hilflose Situation kommen, dass da eine Möglichkeit eines würdevollen Abgangs besteht!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Gerardo,
Es ist immer wieder sehr schwierig zu erleben, wie ein Mensch so leiden muss.
Ich habe neulich meinen Hund einschläfern lassen müssen . Dabei habe ich zur Tierärztin gesagt : Ein Tier kann man von Qualen erlösen , wenn nichts mehr hilft . Bei einem Menschen kann man es nicht.
Kopf hoch , Gerardo.
trebla
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab ihn wieder besucht, heute.
Er hatte eine ereignisreiche Woche hinter sich und es ging ihm besser, etwas wenigstens.
Erst gab es einen riesen Auflauf als der Darmverschluss nach ca.10 Tagen ein dramatisches Ende hatte. Er hatte sich verschluckt und musste kräftig Husten, da hat es den Zementpfropfen rausgehauen. Da sass er nun, nicht nur in der .........sondern auch in einer kräftigen Blutlache. Die Notärzte kamen und Gott sei Dank war es relativ harmlos und mit 2 Tüten Blut durch den Schlauch erledigt.
Ansonsten alles O.K. jede Menge Pillen und Kapseln, er müsste jetzt eigentlich strahlen wie ein Leuchtturm, einfach zum kotzen!
Es drängen sich düstere Gedanken bei mir auf, wie kann man sich da aus der Affäre ziehen, wenn es dann mal nicht mehr geht?
Man sollte eigentlich menschenwürdig sterben dürfen,oder?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Gerardo ,
hat Dein Freund Collins wenigstens eine Patientenverfügung gemacht ?
Ich drücke ihm und Dir weiterhin beide Daumen .
trebla
 
A

Anonymous

Guest
Also absolut traurig! Wenn ein Mensch so auf Andere angewiesen ist! Ich möchte das nicht!
Gibt es da nicht so Organisationen wie in der Schweiz? Die dich auf dem letzten Weg begleiten?
Hat da wer Ahnung?
 
A

Anonymous

Guest
Es geht steil bergab mit Collins.
Es war ein erschreckender Anblick heute, ein Haufen Haut und Knochen zerstochen von Nadeln und Infusionen, blau von den Berührungen der Schwestern beim Waschen und Pflegen!
Vollgepumpt mit Morphinen und anderen "Hilfsmittel" , ein trauriges menschenunwürdiges Bild!
Ja die Pfefferminzplätzchen seien lecker, nur er könne ja nicht mehr schlucken, nur mehr trinken.....
Ich wusste nicht mehr wie ich mich verhalten soll, habe mich verabschiedet und der Schwester meine Tel.Nr.hinterlassen, für "den Fall".
Ich hoffe ihn nochmal zu sehen, nächsten Sonntag!
Wie ich mich fühle? ABSOLUT SCHEISSE!
 
Oben