Mehrwertsteuer Erhöhung

S

schelliiee

Guest
Original von jenny23701
was ich nur schlimm finde, es trifft nur die endverbraucher, die unternehmen können die Mehrwertsteuer, beim Finanzamt komplett absetzten und haben die Kosten gar nicht.

Du Witzbold...dafür müssen die am Ende jeden Jahres die Umsatzsteuer zahlen!!! Das kommt auf's gleiche raus...meine Mutter ist Selbständig und das hat bei der Steuer keine Vorteile...
 
V

vanillamorning

Guest
@astawolf: kann du mir erklären, warum du gegen Gewerkschaften bist?

GlG von der empörten Claudia ?(
 
A

astawolf

Guest
Die IGMetall bezeichnet die eigenen Mitglieder als Neonazis weil diese auf einer Kundgebung T Shirts der Böhsen Onkelz trugen. Die Böhsen Onkelz sind aber keine Rechte Band und die Fans schon gar nicht. Das Fass lief dann für mich über als in einem Bericht der monatlich erscheinenden ausgabe der Zeitung der IG Metall nochmal daran erinnert wurde das es sich bei Böhsen Onkelz hörern grundsätzlich nur um Rechtsorientierte Menschen handelt. Ausgabe IG Metall im frühjahr 2005.

Dann habe ich mich von diesem Karnevalsverein getrennt...
 
I

Isabella

Guest
Es ist eine gute Idee die Mehrwertsteuer zu erhöhen denn wie bereits gesagt ist Deutschland eines der Länder die bisher noch die niedrigste Mwst hat. Was mir bei der Sache allerdings sauer aufstößt ist die tatsache das die Händler die erhöhung auf den Kunden weiterschieben, d.h. zu der erhöhung für den kunden selbst noch eine preiserhöhung. Ich finde das unerhört!
 
M

Musiker12

Guest
Ist doch aber eine logische unternehmerische Reaktion. Keiner rechnet nach ob wirklich nur die MwSt erhöht wurde. Wie dem auch sei. Die Verbrauchssteuer zu erhöhen ist immer der gerechteste weg. Im Unternehmen ist es egal da die MwSt ein durchlaufender Posten ist und mit der Umsatzsteuer gegengerechnet wird. Aber auch der Unternehmer hat private Ausgaben und muss die MwSt voll tragen wie jeder Andere.

Dennoch ist der Zeitpunkt mehr als ungünstig. Schon jetzt kommen die Gewerkschaften ins Spiel und versuchen die Löhne zu erhöhen. Das ist aber kurzfristig gedacht. Wenn die Löhne hoch gehen werden einige Unternehmen die Pforten schliessen oder, wie Ulli schon gesagt hat ausflaggen. Kann man ja auch irgendwie verstehen. Deutsche Produkte werden zu teuer und können auf dem Weltmarkt nicht mithalten. Also wird in Billiglohnländern produziert. Der Standort Deutschland ist zu teuer. Man muss dieses Karusell mal zu stehen bringen. Wenn der Standort Deutschland für die Unternehmen wieder interessant wird dann dann gibts auch wieder mehr Arbeitsplätze. Aber dann kommt ja wieder das Geschrei der Gewerkschaften und der Bürger die meinen die Unternehmen werden zu reich.

Schuld an der Miesere ist nicht nur die vom Volk gewählte Regierung sondern das Volk selbst. Der deutsche Michel ist offensichtlich zu träge etwas zu unternehmen. Der Vergleich mit unserem Nachbar Frankreich ist schon gut. Aber warum geht denn keiner auf die Strasse. Warum ruft man nicht mal für eine Woche den Generalstreick aus?
Die Wirtschaft würde zusammen brechen wenn sich alle mal für zwei drei Tage nur einig wären und die Regierung müsste reagieren. Fehlt es uns an Nationalstolz? Dürfen wir den nicht haben?. Ich behaupte nein. Wir dürfen nicht. Wir müssen umdenken. Aber wir müssen auch Nachteile in kauf nehmen. Und das will offensichtlich auch keiner. Und keiner will Verantwortung übernehmen.

Wir beschweren uns, dass der Staat mit uns macht was er will. Die Bonzen haben doch gut Ruhe. Für vier Jahre gewählt sitzen die doch erst mal im Trockenen und können uns ungehindert in die Tasche greifen.

Die MwSt - Erhöhung wird kommen. Das ist sicher. Und die Abzocke wird weiter gehen wenn wir, das Volk, nichts unternehmen. Die meisten hier im Forum sind recht jung. Leute, wollt ihr euer ganzes Leben von diesem Staat ausnehmen lassen? Für was bezahlt ihr z. B. in die Rentenkassen aus denen ihr bis ihr mal so weit seit bestimmt nur noch einen geringen Anteil bekommen werdet? Warum beziehen Leute Rente, die nie in die Rentenversicherung eingezahlt haben? Ihr finanziert dies alles! Denkt mal über die Zukunft unseres Vaterlandes nach. Wir haben keine. Und das wird auch die MwSt - Erhöhung nicht ändern. Es verlängert das Sterben.

Eine Regierung, die Sparsamkeit predigt und Verschwendung vorlebt kann ich nicht akzeptieren, egal welches Coleur an der Macht ist.
 
U

ulli

Guest
hallo musiker12

du hast es auf den punkt gebracht


:10raupe


besser kann man die miesere kaum beschreiben
 
Oben