Medikamente

Babel

Aktives Mitglied
Bei gesetzlich Versicherten nur die Zuzahlung.

Was mich interessiert ist:
Ob Generika genau so wirksam sind wie Original Medikamente ?
Manche Fachleute meinen nämlich dass diese Nebenwirkungen hätten.
 
G

Gast327

Guest
Im Allgemeinen finde ich Generika genau so wirksam wie die Originale. Nebenwirkungen haben sie alle. Man probiere beide Sorten aus und nehme dann die, die man am besten verträgt. Dass die Pharmaindustrie nicht begeistert ist, wenn man statt des teuren Medikamentes das billigere nimmt, kann ich mir gut vorstellen. Niemand verzichtet schliesslich gerne auf seinen Verdienst.
 

Babel

Aktives Mitglied
Wenn man eine Zeitlang Generika eingenommen hat, verträgt man das Originale auf einmal nicht mehr.
Es sieht so aus, als ob die Generika in deren Wirkung schwächer ist.
 
Oben