McDonald's und Behinderte

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wenn die Meldung stimmt, dann ist es schon eine absolute Frechheit, was bei McDonald's geschehen ist. Demnach hat man einer behinderten Frau den Service und damit das Essen verweigert, weil aufgrund ihrer Behinderung, ihre Arme verkümmert sind.

Hier der Text zu der Meldung:
Armless woman refused service at McDonald's

Rockford, IL woman Dawn Larson, who was born without arms, was refused service at a McDonald's drive through, because the staff refused to let her take her food away with her feet (she uses her feet to drive, handle money, etc). The staff were vociferously revolted by the woman's disability.

McDonald's head office response? A $10 gift-certificate.

Dawn says her disability's never stopped her from leading a normal life. "I do everyday things like everyday people." But on November 3rd, she says that changed. Larson pulled up to the McDonald's drive through on Kishwaukee Street and ordered food for her and her sons. She drove to the first window, gave the cashier her credit card with her foot, and pulled up to get her food. Dawn says, "The first girl said, 'Girl, you ain't got no arms' and the manager said she couldn't hand me her food and she just kept sticking to the fact that I didn't have no arms and she was disgusted by it. I had the right to eat my dinner and feed my kids and they took that away from me."

Larson says the manager eventually agreed to hand Larson's son the food. But she says an incident 3 and a half moths later at the McDonald's on 11th Street didn't end that way. Larson claims an employee there refused to even do that. "I paid to be discriminated against and I paid to be disrespected and I paid to not even have the right to eat my food."

Larson says McDonald's sent her a 10 dollar gift certificate in response to her complaint. Now she's suing the fast food corporation to prevent anyone else from going through what she did. "That's saying McDonald's condones and urges people to treat the handicapped that way. I don't want that message to come across. I want to fight for my rights and my kids rights and have these things changed."
 
G

Gast-Kommentar

Guest
Gene - #2 - 11.02.2008 12:06
Schrecklich!!! Ich habe McDonalds einen email geschrieben, um meine Enttäuschung auszudrücken.

G.S.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Dann hier mal ein kurze und sinngemäße Übersetzung.

Dawn Larson ist eine Frau welche trotz ihrer Behinderung, sie wurde ohne Arme geboren, ein normales Leben führt. Sie fuhr mit ihrem Auto durch das McDonald's Drive in und bestellte für sich und ihren Sohn Essen. Sie fuhr anschließend zum ersten Schlater und bezahlte dort mit ihrer Kreditkarte. Dann fuhr sie weiter zum zweiten Schalter um das Essen abzuholen. dort weigerte man sich ihr das Essen zu geben, da sie ja keine Arme hatte mit denen sie das Essen entgegen nehmen könnte. Der Manager sagte sogar, er wäre davon angewidert. :mad: Dawn Larson sagt, sie habe das Recht zu Essen und ihr Kind zu füttern, aber man habe mir hier die Möglichkeit dazu genommen. Der Manager war dann bereit gewesen, wenigstem ihrem Kind das Essen auszu"händigen". Aber dreieinhalb Monate später war ein Beschäftigter nicht einmal dazu mehr bereit.

Sie sagt, ich habe bezahlt um diskriminiert und nicht beachtet zu werden und ich bezahlte um kein Essen zu bekommen.

Als sie sich dann bei McDonald's Zentrale darüber beschwerte, schickte man ihr als Entschädigung einen Gutschein im Wert von 10,- US-Dollar. :eek:
 

bürofritze

Benutzer
Was sich manche Leute rausnehmen, ist echt kaum zu fassen. Vor allem: ihm kann das doch egal sein, wie die Leute sind, denen er seine Burger verkauft. Mal wieder typisch Amerika: Geld ist alles, der Mensch ist nichts. Das ist einer der Fälle weswegen ich Amerika nie leiden konnte.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Amerika besteht zum Glück ja nicht nur aus den USA. Mittelamerika, Südamerika und Kanada ;) Aber auch das Land USA ist sicher phantastisch, nur der Großteil der dortigen Gesellschaft und deren Werte ist halt schon etwas befremdend und vor allem sehr dumm bzw. ungebildet.
 
Oben