McDonald's Franchisenehmer bereichert sich an Spendengelder

J

Jörg

Guest
Aus der Bild:

Der Pächter und Franchisenehmer von vier Schnellrestaurants in Frankfurt am Main steht unter dem Verdacht, über Jahre hinweg bis zu 30 000 Euro Spendengelder an die McDonald's-Kinderhilfe-Stiftung unterschlagen zu haben. Außerdem soll der Mann illegal sein Personal per Video überwacht haben. Das geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Urteil des Oberlandesgericht Frankfurt hervor, in dem allerdings die Namen der Beteiligten geschwärzt sind. In dem Urteil bestätigen die Richter dem in München sitzenden deutschen Ableger des US-Unternehmens, dass er zu Recht die Verträge mit dem Lizenznehmer fristlos gekündigt hat. Dieser muss die vier Restaurants räumen.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Geschäfte bei McDonald's so schlecht laufen (und das auch noch bei 4 Restaurants), als dass man sich hier auf Kosten von bedürftige Kindern bereichern muss. :mad: Na wenigstens ist McDonald's so konsequent dieses Arschloch sofort rauszuschmeißen.
 
Oben