Max Brooks "Die Zombie Survival Guide"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Max nimmt in diesem Buch auf Satirische Art und Weise die Amerikanischen Survival Guides die es in Massen für jede Situation gibt. Das Buch ist hierbei in verschiedene Abschnitte eingeteilt. Waffen, Rüstungen usw. Was zu tun ist wenn die Seuche ausbricht? Was die Seuche überhaupt ist? Wie sichere ich am besten mein Haus? Was brauche ich wenn ich unterwegs bin? Wo ist es am sicheresten? Was zu beachten ist auf den Reisen? usw. Einige Informationen wiederholen sich hierbei insbesondere wenn es um das Reisen geht und es in einem Kapitel vorher heist, man soll Sümpfe und hohe gräßer meiden und es danach nocheinmal heist, man solle auf seinen Reisen nach Möglichkeit Sümpfe usw, meiden. Die Informationen sind gut recherschiert.

Das Highlight des Buches sind die Geschichten am Ende des Buches. In diesen Geschichten geht es um mögliche Zombieangriffe die möglicherweise einmal stattgefunden haben könnte.

5 dieser Geschichten gibt es ebenfalls in einem Comicband den es im Moment nur im Englischen gibt.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh was momentan gut ist die Serie "The Walking Dead" auf Sky.

hier wird das Comic The Walking Dead was ich bereits wo anders vorgestellt habe verfilmt. Die erste Folge habe ich bereits gesehen und bin begeistert hoffe die anderen werden genauso gut
 

Rainman

Neuer Benutzer
Ich bin auch schon ab der ersten Folge dabei obwohl ich finde dass die letzten nicht mehr so fesselnd waren wie die ersten beiden. Habe mir jetzt auch schon die comics zugelegt und die kann ich jetzt nicht mehr weglegen...die machen wirklich süchtig. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Montag wenn es die nächste Folge der Serie gibt.
 
Oben