Matratzen

BiBi89

Benutzer
Huhu Leute,

wo kauft Ihr eure Matratzen so ein? Also ich hab ja schöne bei betten.de gesehen. Nur jetzt frage ich mich, soll man nicht vorher lieber ein Probeliegen machen bevor man sich eine Matratze kauft? Ich glaube schon, oder? Genauso wie bei einem Sofa und bei Schuhen :D Eure Meinung?

Lg
 

Sun

Aktives Mitglied
Ich beziehe Matratzen aus dem Fachgeschäft in der Nähe . Probeliegen ist nicht verkehrt.
Was du aber auch machen kannst ist , im Fachgeschäft testen und beraten lassen . Und dann das Model im Netz vergleichen. Manchmal spart man da paar Euronen :yes:
 

Technokrat

Benutzer
Ich brauch nie ne neue Matratze weil meine mit Wasser gefüllt ist. Da muss ich nur ab und zu mal den Bezug waschen bzw wechseln.
So ne Wassermatratze ist ner normalen in jeder Hinsicht überlegen...

1. Pflegeleichter
2. Es können keine Milben und sonstiger Dreck drin hocken
3. man kann sie niemals durchliegen...

einzigster Nachteil ist dass sie weitaus schwerer sind als normale Matratzen. :rolleyes:
 

SashaM

Neuer Benutzer
Ja ich gehe auch in ein Fachgeschäft. Hier kann ich die Matratzen sehen, anfassen, probieren, und wenn ich Fragen habe, erhalte ich auch profesionelle Beratung.
 

BiBi89

Benutzer
Original von Technokrat
Ich brauch nie ne neue Matratze weil meine mit Wasser gefüllt ist. Da muss ich nur ab und zu mal den Bezug waschen bzw wechseln.
So ne Wassermatratze ist ner normalen in jeder Hinsicht überlegen...

1. Pflegeleichter
2. Es können keine Milben und sonstiger Dreck drin hocken
3. man kann sie niemals durchliegen...

einzigster Nachteil ist dass sie weitaus schwerer sind als normale Matratzen. :rolleyes:

Danke für die Antworten! Das mit der Wassermatratze hört sich wirklich interessant an!! bekomme ich die auch ganz normal in Fachgeschäften? Und sind sie teurer als gewöhnliche? Wenn ja, wie viel?
 

Sun

Aktives Mitglied
Das mit den wasserbetten ist natürlich auch eine klasse Idee . So teuer ist das auch nicht mehr . Da du ein Bettgestell hast brauchst du nur die Matratze . Die Läden die Wasserbetten haben , kommen raus und machen alles . Da musst du dich um nichts mehr kümmern . Die beraten dich auch kompetent.Gibt ja verschiedene Grade .. Bei meinen Eltern meint man , man ist auf hoher See * grins ... ich persönlich würde mehr Beruhigung wünschen . :D und es ist wirklich so .. du brauchst dann keine Matratze mehr wenn du diese einmal hast .
 
Oben