Massenbetrug mit Ferienwohnrechten in Spanien

A

Anonymous

Guest
Beiträge zu obigem Thema gehen quer durch die Presse in Deutschland .
Die Betrugsmasche ist alt , doch der Trick , mit dem gutgläubige ausländische Urlauber in Spanien über den Tisch gezogen werden, funktioniert immer wieder . Es handelt sich um den unseriösen Handel mit Teilzeit - Ferienwohnrechten ( Timesharing ) , der ja an der Küste Spaniens weitverbreitet ist . Auf Teneriffa und Gran Canaria wurde jetzt eine 25 - köpfige Bande festgenommen, die mindestens 2000 Touristen , die meisten aus dem deutschsprachigen Raum , geprellt haben soll . Die Betrüger haben sich darauf spezialisiert , Urlauber anzusprechen , die bereits Timesharing - Eigentümer waren und ihre Anteile verkaufen wollten . Die Gauner geben sich als Immobilienvermittler aus und machen den Verkaufswilligen attraktive Angebote.
Sie geben vor , gegen eine im Voraus zu zahlende Kommission den Verkauf abzuwickeln, verschwinden dann aber mit dem Geld. Bei den Timesharing - Besitzer haben sich die Renditeerwartungen nicht erfüllt und wollen daher ihre Anteile wieder abstossen - was aber gar nicht so einfach ist. Davon profitieren die Gauner dann . Bei den europäischen Konsolaten und Botschaften in Spanien soll kein Tag vergehen, wo nicht neue Betrugsfälle bekannt werden . Nicht nur beim Verkauf , sondern auch beim Kauf von Timesharing sei höchste Vorsicht geboten, so die Botschaften .
Die Touristen werden meist unter einem Vorwand angelockt. z.B. mit einem Lotterietrick, bei dem den Urlaubern ein Gewinnlos in die Hand gedrückt, dessen Prämie sie sich andernorts abholen sollen . Dort werden die Touristen - oft unter Einfluss von alkoholischen Getränken -
regelrecht unter Druck gesetzt, bis sie eine Vertragsunterschrift und noch vor Ort eine Vorauszahlung leisten , so die Sicherheitsbehörden .
Das ganze Spiel habe ich schon vor einigen Jahren in Calpe mal inkognito erlebt .
 
A

Anonymous

Guest
Meine Meinung: wer darauf rein fällt hat es nicht anders verdient und gehört außerdem noch verprügelt.
Mein Glaube an die Intelligenz der Menschen fällt immer mehr in sich zusammen. Das Prinzip ist alt und jeder weiß Bescheid. Egal ob "Butterfahrten", oder Post mit "Sie haben gewonnen", es gibt immer wieder Idioten die meinen, bei ihnen wäre das anders als bei allen anderen. Wenn solche Leute noch Geld haben, wurde es aber auch verdammt noch einmal Zeit, dass es ihnen von schlaueren abgenommen wurde.
Basta y punto!
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt immer noch Menschen die man "plattargumentieren" kann.
Genauso wie du keinem von einem einmal gefassten Entschluss abraten kannst, der muss erst auf die Nase fallen und Lehrgeld bezahlen!
Denk an die Auswanderersendungen usw. Jeder glaubt doch daran,klüger als der Rest zu sein!
 
A

Anonymous

Guest
Mensch, Landstreicher, nicht jedes Kind muss selbst auf die Herdplatte fassen, um den Eltern zu glauben, dass sie heiß ist!
Einige Erfahrungen macht man lieber selbst, schon klar. Aber doch nicht die, deren Ausgang so oft von anderen gezeigt wurde.
 
Oben