Massagen zur Bekämpfung von Rückenbeschwerden

Freund333

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich leide schon seit längerer Zeit an Rückenbeschwerden. Welche Massage zur Bekämpfung dieser Beschwerden könnt Ihr mir empfehlen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

inni

Benutzer
Ich habe auch schon seit Jahren Probleme mit meinem Rücken. Mir hilft Shiatsumassage am besten, mache ich profylaktisch jeden zweiten Monat. Sehr wichtig ist auch Rückengymnastik um die Muskeln zu stärken.
 

Mattis

Benutzer
Rückenschmerzen war immer ein großes Problem für mich. Dann habe ich angefangen, einen Masseur zu besuchen. Einmal habe ich einen Massagestuhl als Geschenk bekommen. Jetzt kann ich jede Woche Massage zu Hause genießen:)
 

Nikodema

Neuer Benutzer
Ich halte von Massagen nicht so viel. Das einzige was hilft ist Bewegung! Viel Spaziergehen oder am besten spezielle Rückengymnastik in der Gruppe 2 mal pro Woche. Ich bin Beschwerdefrei seit ich das einhalte und spare noch Geld weil ich keine anderen Behandlungen brauche!
 
Oben