Marko wurde reingelegt !

A

Anonymous

Guest
Anfangs war ich in Spanien auch kurzzeitig bei einem Steuerberater durch meine Nachbarin die mir sagte für 50,0 € machen die das. Wir gingen zusammen hin ich unterschrieb einen Jahresvertrag, danach verlangten die auf einmal 120,00 € die 50,00 € wären ja nur für die Beratung gewesen, da ich jetzt aber einen Vertrag abgeschlossen habe fallen die weg. Die 120,00 € waren erst mal weg, den Vertrag habe ich kurz danach wieder gekündigt weil ich zwischenzeitlich mit einem Bekannten der sich mit der Berechnung auskannte nach Benidorm zum Finanzamt fuhr um die Formulare und Strichcode zu holen. Anfang Mai des Jahres besaß der Steuerberater dann die Frechheit ohne Ankündigung 280,00 € pauschal von meinem Konto abzubuchen wodurch mein Konto natürlich überzogen war weil ich damit nicht gerechnet hatte, was ich aber sofort wieder zurück buchte. Ich ging zu dem Steuerberater stellte Ihn zur Rede was das soll, Antwort war der Computer hat das so gemacht das wäre richtig worauf ich sagte, wie blöd halten sie mich eigentlich die Schuld auf den Computer schieben das geben sie doch selbst ein, außerdem ist die Steuerzahlung erst Ende des Jahres fällig und zwischenzeitlich arbeiten sie mit meinem Geld was er natürlich mit einer Unterstellung von mir verneinte. Zum Abschluss sagte ich noch Sie brauchen für mich nichts mehr machen die Sache hat sich erledigt.
Diese Story ist auch eines meiner Erlebnisse in Spanien!!!!!!"
L.G. marko……….
 
A

Anonymous

Guest
Wie bist denn du drauf?????????????????
Motzt rum, bist nur wegen dem Klima hier!!!!!!!!!
Und hast nur negatives im Kopf?????????
Ich denke jemand wie du zieht sowas an
 
A

Anonymous

Guest
Wie angenehm sind doch Nicks, nicht wahr cobra? Da kann einem niemand direkt ins Gesicht sagen, was für ein Dummkopf man ist. Also schreibe ich es mal so: cobra, Du bist ein Dummkopf!
Marko hat etwas geschrieben, was sehr vielen Ausländern bereits passiert ist. Ich finde es gut und richtig, auch über diese negativen Seiten zu berichten, um das Erlebte weiterzugeben und so andere Mitglieder vor diesen Fehlern zu bewahren.
Marko hat nur einen Fehler gemacht: er hätte sofort bei seiner Bank den Kontozugriff für diese Steuerberatungsfirma stoppen sollen. Das gilt hier in Spanien nicht nur für Steuerberater, sondern auch für Versicherungen, selbst wenn man ordnungsgemäß gekündigt hat. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass trotz Kündigung lustig weiter abgebucht wird. Nicht jeder überwacht sein Konto - leider! Und es gibt enge Fristen, bis zu welchem Termin man einen abgebuchten Betrag zurückholen kann.
Danke, Marko für Deinen Beitrag, der sicher einige unserer Mitglieder - außer cobra - vorsichtiger werden läßt.
 
A

Anonymous

Guest
Sei froh, Marko, dass Du das Konto so gut im Auge hattest. So wie Lilac die Sache schildert, scheinen derartige Fälle an der Tagesordnung zu sein. Doch auch hier muss man sagen: wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein - das meine ich bezogen auf die anderen Länder, die diese Unsitten in Spanien anprangern. Beschiss ist so eine Art von Sport geworden, denke ich manchmal. Nur scheinen die Spanier einfallsreicher zu sein
 
A

Anonymous

Guest
Das cobra einen Sprung in der Schüssel hat, sieht man doch schon am Avatar, Lilac. Reg Dich nicht immer so auf, ist nicht gut fürs Herz. Oder brauchst Du Deinen täglichen Adrenalin-Stoß?
 
A

Anonymous

Guest
Also Cobra12 solche Äußerungen über mich solltest Du lieber weglassen denn als Wohnmobilfahrer der nur in Spanien rumfährt hast Du überhaupt keine Ahnung von der Materie hier, also halte dich geschlossen mit solchen Urteilen. Du bist hier im Forum nur unter einem Pseudonym vertreten stell Dich in Deinem Profil erst mal richtig vor, damit man weiß mit wem man es zu tun hat. Betr.: Deine Anfragen nach kostenlosen Stellplätzen, ich bin selbst auch Wohnmobilfahrer und könnte Dir reichlich kostenlose Stellplätze in Spanien nennen habe die alle im Navi und Laptop gespeichert aber so wie Du dich hier aufführst nein danke!
Mach nur so weiter!!!!!!!!
Gruß marko……….
 
A

Anonymous

Guest
Richtig, Marko, gib ihm (oder ihr???) eins auf die Zwölf.
Aber vielleicht kann er/sie gar nicht dafür. Gibt ja Leute, die sind halt verbittert, weil sie niemand lieb hat
 
A

Anonymous

Guest
Wisst Ihr was?
Wenn ich ein Spanier wäre, dann würde ich solchen Leuten ganz schnell die ganze Kohle wegnehmen wollen und sie dann nach Alemania schicken!
Wer so zu Spanien steht, der fällt unter die Katagorie "Cabesa quadrada" und wenn er pleite ist, ab in "su pais"!

p.s. bin männlich und zähle mich nicht zu den Nobelcampern, eher das Gegenteil
Und wenn Ihr hier lockere Sprüche austeilt müsst Ihr auch welche einstecken!
 
A

Anonymous

Guest
Ich will hier nicht auch noch Öl ins Feuer giessen, aber eine Frage hätte ich schon an Cobra:
Wann hat der Marko denn ausgeteilt? Er hat zwei sehr sachlich geschriebene Beiträge ins Forum gestellt. Bei der Krankenkassen-Geschichte kann ich mich nicht äußern, da sowas sicher nur wenigen passiert oder nur selten aufgeklärt wird. Aber was die Abbuchungswut von Gestorias angeht, haben wir die gleichen Erfahrungen machen müssen. Die Einkommensteuer - zahlbar bis 31.12. eines Jahres - wurde immer früher abgebucht. Beim letzten Mal schon im Juli, dafür das Honorar schon im Dezember des Vorjahres. Wir haben dann jemanden gefunden, der nur die Steuern für uns macht und keinen Kontozugang verlangte. Wenn wir dann mal Fragen haben und allein nicht weiterkommen, wurden wir gegen faires Honorar tadellos beraten oder die Dame begleitete uns zur SUMA, wenn wir nich klar kamen.Und jetzt hoffe ich, mich auch hier ein wenig fit machen zu können.
Also mach keinen Stunk im Forum Cobra. Wenn Du Dich hier nicht wohl fühlst, dann geh doch in ein Spanisches. Wär das nichts?
 
A

Anonymous

Guest
Hey cobra, Du hast vollkommen Recht, wir teilen gern lockere Sprüche aus und stecken auch gern welche ein. Aber von Dir kam ja bisher keiner
 
A

Anonymous

Guest
Na, Ihr geht ja ab wie die Post.......
Was ich nicht leiden kann ist wenn in einem Forum über das Land gewettert wird in dem man nur das Wetter und das Klima abstaubt und mit den Menschen mangels Interesse nicht klar kommt!
MAG ICH NICHT, BASTA!

ps. Kann es sein bodo dass du ein "Schleimer" bist???
 
A

Anonymous

Guest
Cobra 12 ich möchte hier mal was klar stellen Du hackst hier auf meinen Eintrag rum ! (Wir fühlen uns hier wohl und sind eigendlich wie viele andere auch nur wegen dem mediterranischen Klima hier.) Das heißt doch aber nicht das ich was gegen das Spanische Land habe, ganz im Gegenteil ich liebe dieses Land und Menschen. Ich glaube Du hast da was in den falschen Hals bekommen und kannst nicht weiter denken. Schöne Häuser und Landschaften, sowie nette Menschen gibt es überall auf der Welt, aber ein Mittelmeerklima gibt es zum Beispiel nicht in Deutschland ich denke Du verstehst das jetzt. Was meine Beiträge mit den Erlebnissen in Spanien betrifft möchte ich hier auch mal klar stellen, daß kann auch in anderen Ländern passieren.
Ich denke hiermit habe ich mich Dir gegenüber ausgiebig erklärt und Du hast das verstanden.
Saludos marko..........
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke, Cobra 7,5 hat das System nicht verstanden. Hier handelt es sich um ein F OR U M !!!
Das ist ein Ort, an dem man sich austauscht. In diesem speziellen Forum geht es darum, all denen zu helfen, die vorhaben im Rentenalter Deutschland zu verlassen und in den sonnigen Süden zu ziehen.
Dazu gehört vor allen Dingen, die Negativerfahrungen mitzuteilen. Warum sollen alle noch einmal einen Fehler machen, der schon gemacht wurde und der schon Lehrgeld kostete?
Wenn Du damit nicht zurecht kommst, cobra 6,3, dann beiss doch in die Tischplatte. Aber hör auf andere Mitglieder zu beschimpfen. Außerdem ist mir Bodo als Schleimer 10 x lieber als Du im Normalzustand.
 
A

Anonymous

Guest
Dann pass mal auf cobra dass Du auf meiner Schleimspur nicht fürchterlich ins Schlittern kommst. Ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die Dir wieder aufhelfen!
 
A

Anonymous

Guest
Nun hackt mal nicht alle auf CORBA rum, auch andere haben Markos ersten Beiträge wie er verstanden. Das System hat Cobra wohl begriffen. Und Lizi die Überschrift heißt hier: „Europaweite Plattform für Rentner, Pensionisten, Senioren und Privatiers…..“ Hier steht nirgends etwas von Lebens- und Auswanderungshilfe oder kostenloser Rechtsberatung. Wir geben natürlich unsere positiven wie negativen Erfahrungen weiter aber ein paar andere Themen sollte es schon geben, oder? War vielleicht hart im Ton aber ein bisschen Provokation bringt neue Beiträge.
 
A

Anonymous

Guest
Mein Lieber, ich habe mehrfach schon betont, dass es hier GAR KEINE Rechtsberatung gibt. Das können und dürfen wir nicht. Und den Teufel würd ich auch tun, ohne Honorar
Aber dieses Forum ist u.a. auch dafür da, um Auswanderungwilligen Hilfestellung zu geben.
Ob Provokation neue Beiträge bringt - nunja - aber ob sie neue Mitglieder bringt, wage ich zu bezweifeln. Streit haben die alle schon Daheim oder im Job genug, dazu brauchen sie nicht auch noch ein Forum, in dem man sich verbal die Köppe einhaut!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Lilac!! Nun fühl dich nicht gleich angegriffen in Sachen Rechtsberatung, so meinte Chocho es wohl nicht. Hilfestellung ja, aber doch nicht als Hauptmotiv. Wer will denn streiten? Ein bisschen provozieren kann auch motivieren und wenn wir zu Hause schon kein Recht bekommen und kuschen müssen vielleicht dann hier…………? Werden versuchen Köpfe und Gürtellinie zu respektieren.
 
Oben