Markenklamotten

G

Gast3064

Guest
Ich finde es wichtiger, dass der Kleidungsstil individuell ist und evt. auch unikat, statt dass es Markenklamotten sind. Gerne auch Designer, oder von dawanda oder aus dem Secondhand. Oder selbst tätig werden und Logos und Designs auf T-Shirts bringen bei stickerei-stoiber , das wäre mein Traum! <3
da gebe ich dir total recht! Individualität ist das wichtigste bei den Klamotten. Ich nähe mir öfter auch was selbst oder ändere Sachen um. Habe schon tolle Dinge aus alten Klamotten genäht, die dann echt bewundert wurden! Ich liebe ausgefallene Fummel!!!
 

nordish

Neuer Benutzer
Beim Thema Markenklamotten fällt mir etwas ein, was ich schon als Jugendliche gelesen habe...
"Ein englischer Dandy, kauft sich den besten und teuersten Stoff der Stadt, geht zum besten SChneider der Stadt und lässt sich ein Sakko massschneidern.
Dann packt er in jede Tasche des Sakkos einen Ziegelstein, und lässt ihn tagelang im Regen hängen. Erst dann zieht er ihn an.
Er weiss, dass er das Beste vom Besten trägt, aber er zeigt es nicht."
Etwas überspitzt, klar ... aber gut.
Markenklamotten sind etwas für Aufschneider.... vor allem wenn die Marke quer über der Brust prangt.
 
G

Gast3064

Guest
@nordish: ja, das mit den Marken ist so eine Sache....aber, wenn man die Markenklamotten als Schnäppchen kauft, und weil sie einem gefallen und auch qualitativ gut sind, was nicht immer der Fall ist, dann stört es mich auch nicht, dass so ein Logo irgendwo drauf ist. Ich ziehe an, was mir gefällt, was mir steht und was ich vom Tragekomfort als angenehm empfinde, da kann es durchaus auch mal passieren, dass ich was vom Aldi oder Lidl anhabe, das stört mich dann aber auch nicht im geringsten, auch nicht, wenn man da anhand des logos, z. B. bei Sportklammotten, **Crane** erkennt, wo sie her stammen. Wie gesagt, ich bin schon irgendwie ein Klamottenfreak, trage alles, was mir gefällt, auch wenn es mal von super teueren Marken ist, wenn ich sie günstig kriegen kann....die Hauptsache, ich fühle mich wohl drin!
 

nordish

Neuer Benutzer
@Hummelchen
Ich habe auch Markenklamotten, darum geht es nicht.
Ich meine Menschen, die ausschliesslich Markenklamotte kaufen, weil sie dann denken, sie wären etwas Besonderes.
Davon gibt es mehr als genug. Oder Menschen die Fake-Marken in der Türkei kaufen, weil die Marke draufsteht. Das hat mit Qualität zu tun, denn die ist in diesem Falle nicht gegeben.
Das ist mMn Geltungssucht.
 
G

Gast3064

Guest
ja, das stimmt. Ich kenne auch Leute, die nie was anderes tragen als z. B. Esprit, damit wollen sich einige von der Masse abheben, ja. Das ist dann schon doof.
Hummelchen;)
 

Steffi

Benutzer
Müssen es unbedingt immer Marken Klamotten sein? Ich finde es immer wieder erschreckend wie die Kinder (nicht meine) deswegen in der Schule gehänselt werden wenn diese Klamotten ohne Lable tragen. Ich hab genug No Name Sachen im Schrank, ich kauf einfach das was mir gefällt ohne darauf zu achten was da jetzt drauf steht. Hauptsache ich fühle mich in der Kleidung wohl :)
 

Hexperte

Benutzer
Für mich sind Markenklamotten individueller Natur. Adidas, Nike oder ähnliche Marken waren in der Kindheit schwer angesagt, weil die breite Masse der Leute sie trug. Heutzutage sind die Marken bei den Jugendlichen weiterhin beliebt. Aber in der breiten Masse der Brands haben sich viele weitere Marken etabliert. Die Jeans bei C&A oder H&M haben ihren eigenen Style und unterscheiden sich in der Verarbeitung und im optischen Look von anderen Jeans wie hier auf soliver.de/damen/jeans/slim/wo_ko_je_slim,default,sc.html, wo auch rote oder gelbe Jeans im Angebot stehen. Das ist alles vom Geschmack abhängig.
 
Oben