Markenklamotten

FrauBolle

Benutzer
Original von united-webhost
So sehe ich das auch man muss nicht immer nur Markensachen haben, einfache Schlichte Sachen tun es ja auch ;)

ich finde gerade die schlichten und zeitlosen Sachen können durchaus mal Markenklamotten sein. Für sowas lohnt sich auch ein höherer Preis. Bei Markensachen geht man ja davon aus, dass man für das Geld auch eine bessere Qualität kriegt, dass also die Sachen auch länger getragen werden können... Also bei mir ist es so, dass ich eher für ein ganz klassisches Teil mal mehr Geld ausgebe.
Ansonsten gehe ich (manchmal mit schlechtem Gewissen wg Billiglohn u.s.w.) zu H&M. Das ist dann aber auch untere Kante. Bei KiK würde ich nicht einkaufen.
 

hanni_Keller

Neuer Benutzer
Ich ziehe an, was mir gefällt, unabhängig ob Marke oder nicht. Doch wenn ich so in meinen Schrank schaue, sind es oft Markenklamotten. Selbst für meinen Liebsten kaufe ich Markenzeug, z.B. als letztes zwei Hemden von Olymp.
 

Tina M.

Benutzer
Ich bin der Meinung, dass es nicht immer Markenklamotten sein müssen. Viele leute kaufen sich das doch eh nur um sich zu profilieren. Die meisten günstigen Geschäfte wie H&M etc. tun es doch auch. Ich finde sogar, dass die meist noch schönere Sachen haben. Außerdem kann man dann auch mal ein Teil mehr kaufen und somit hat man viel mehr Möglichkeiten Sachen miteinander zu kombinieren. Ich bin aber eh mehr der Typ, der 100€ für mehrere Dinge ausgibt, als für 1. Dann hat man irgendwie mehr von seinem Geld, finde ich immer. Und ein 20€ Bikini MUSS von der Quali NICHT unbedingt noch den nächsten Sommer mitmachen. Nächstes Jahr hat man dann nämlich eh keinen Bock mehr auf den selben vom letzten Jahr,...also :D

Wenn ich aber mal was bestimmtes brauche, dann würde ich bei Zalando oder im Kolibrishop.com gucken, da dort Markenkleidung und Schuhe angeboten werden. Das Gute hierbei ist aber, dass es ab und an online Gutscheine für diese Shops gibt, so kann man wieder ein bisschen was sparen. :)
 

Mortex

Neuer Benutzer
Moin Moin, wer hat eine Ahnung, welcher Shop im Internet sinnvoll ist, damit ich meinem Kind neue Kleidung kaufen kann. Wo bezieht ihr die Kleidund eurer Kinder? Einige Shops habe ich schon gefunden, aber wo stimmt Qualität und Preis am ehesten?

neckermann.de/baby-kind/babymode/
shopperella.de/babymode/angebote/
c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Babies
karstadt.de/Baby-Mode/k/?kid=871297
kombiniere.com/
lillisplanete.com/BABYMODE/

Wo kleidet ihr eure kleinen Kinder bzw. Babys ein?

Ich hoffe auf eure baldige Antwort.

MfG.
 
G

Gast977

Guest
so kann man werbung auch nett verpacken ...
ich hab langsam keine lust mehr sowas hinterher zu löschen
 

mfabian

Benutzer
Was haltet Ihr von dem neuen Trend der Crocks? Ich finde die sehen jetzt besser aus als die alten Modelle. Hat jemand die schon versucht?
 

nadinebnder

Neuer Benutzer
Lustig, gerade gestern habe ich mit Freunden darüber gesprochen, was Markenklamotten eigentlich überhaupt sind. Zum einen stammt jedes Kleidungsstück von irgend einer Marke, zum anderen werden natürlich besonders teure oder prestige trächtige Marken mit dem Begriff Markenklamotten in Verbindung gebracht. Aber die Diskussion ist wahrscheinlich so alt wie der Beginn des kommerziellen Handels von Kleidung selbst :yes:

Nungut, also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nicht so sehr Markenfixiert bin. Nichts desto trotz muss ich aber sagen, dass ich trotzdem einen gewissen Wert auf bestimmte Aspekte lege. Und die sind letztendlich weiderum von bestimmten Marken abhängig.. also!? Bin ich nun Markenfixiert? Mir ist es z.b. sehr wichtig, ökologisch bewusste, bequeme und aus naturbelassenen Textilien produzierte Kleidung zu tragen. Und da muss man sich leider gottes derzeit noch an eine begrenze Reihe von Marken halten. (siehe z.B. hier: deerberg.de ) Ob das in zukunft so bleibt ist fraglich. Bis dahin würd ich aber mit dem Fazit abschließen: Ja, ich achte sehr auf Marken.. nicht zuletzt aber aus einer bestimmten Motivation bzw. Einstellung heraus! Und die unterscheidet sich vermutlich von denen, die tatsächlich aus Imagegründen sehr Markenfixiert sind.
 

MissAdriana

Benutzer
Ich finde es muss ja gut aussehen, sonst kauf ich keine Klamotte, wenn mir nicht gefällt. Wegen Marken, es kommt darauf an was ich gut finde... Marke entsprichst oft höher Qualität (obwohl es nicht immer so is). Jedenfalls, die Markeklamotte die ich habe hab ich mir in online shops bestellt.. die Preise sind hier günstiger, das ist auch ein wichtiges Element. Hab z.B. letzte Woche ein colles T-Shirt von Tommy Hilfiger gekauft... voll cool. =)
 

borisHart

Aktives Mitglied
Hallo. Nicht gerade so zum Thema, aber es ist schon über Markenkleidung...Hab eine Frage...kann mir jemand einen Shop empfehlen wo ich festliche Kinderkleidung Markenkleidung finden kann? Ich muss zu einer Taufe gehen und hab gedacht es wäre ein schönes Geschenk. Vielen Dank.
 

BiBi89

Benutzer
Hallo,
also ich kaufe schon gerne Markenklamotten. Ich finde die Qualität grundlegend besser (wobei man sagen muss, das es auch da Ausnahmen gibt). Ich kaufe sie allerdings nciht, weil ein bestimmter Name draufsteht, sondern weil sie mir sehr gut gefallen Ich habe das Glück, das ich nciht jeden Pfennig zwei mal umdrehen muss und dann gönne ich mich auch öfters mal ein Markenteil. Ich schaue immer in Onlineshops und wenn ich mich in etwas "verliebe" wird es meist gekauft. Ich verdiene mein geld selber, was ich für Anziehsachen ausgebe, deshalb weiß ich ja auch, was ich dann für ein teureres Teil tun musste, von daher finde ich es okay. Man sollte aber nciht nur Markensachen tragen, denn manchmal findet man wirklich schöne Sachen bei H&M, so al Beispiel.
Was für Marken tragt ihr denn so, wenn ich mal fragen darf? Ich habe neulich diesen Artikel gelesen. Es geht darum, was Jugendlich so für Marken und Labels tragen und ich muss zugeben so ein bis zwei habe ich vorher noch nie gehört. Ich glaube als Jugendliche wäre ich im Moment ganz schön "out" :D Ich denke schon, das man sehen kann, das sich die beliebten Marken im Laufe der Zeit auch ändern... Oder wie seht ihr das??
 

Biba

Benutzer
Hey,

ich finde auch, dass es völlig unwichtig ist, welche Marke der jeweilige Artikel hat, es muss mir einfach gefallen und dann kaufe ich das auch.
Gerade bei Schuhe ist es mir egal, hauptsache der Schuh gefällt mir, trägt und läuft sich gut und gefällt mir rein optisch.

Liebe Grüße

Eure Hanna =)
 

Sun

Aktives Mitglied
Mir isses wurscht . Ich kauf was gefällt und was mir steht . Das kann mal eine etwas bessere marke sein oder eben auch nicht . Da denk ich nicht wirklich drüber nach . Es gibt Menschen die legen da besonderen Wert drauf und würden natürlich nichts "Billiges" anziehen. Hab so jemanden im Bekanntenpreis ..da darf es nur das teuerste vom teuersten sein . Ich sage dann immer ... Arsch bleibt Arsch auch in Gucci oder Prada :D:D:D:D
 

Herzi

Neuer Benutzer
Also mir ist es nicht ganz so egal, aber viele gute Versandhäuser wie das hier haben auch gute Marken im Angebot. Wenn man weiß, dass der Versand einwandfrei (vor allem bei Rückgabe) verläuft. Spricht eigentlich nichts dagegen.
 

nostromo88

Benutzer
Es gibt ja eigentlich nur Markenklamotten man muss nur unterscheiden ob überteuert oder nicht? Ich kauf z.B. keine extrem teuren Marken, aber wenn mir was gefällt dann mache ich auch mal gerne eine Ausnahme. Ich finde es muss halt zu einem passen und den Geschmack treffen, aber ich würde mich niemals eine Jeans für über 100 Euro kaufen. Das kommt bei mir mit Sicherheit nicht in die Tüte. Wenn ich überlege für wie viele Geld die Jeans in Biliglohn Ländern hergestellt werden. Ich war mit der Uni zum Beispiel mal in einer Fabrik in Kambodscha und da wurden Markenjeans von einer extrem bekannten JEANS teuren Marke im gleichen Prozess mit den gleichen Materialien und in der gleichen Firma für einen DISCOUNTER hergestellt.
 

Hannah

Benutzer
Es ist doch wirklich viel wichtiger, ob einem die Klamotten gefallen, ganz egal ob nun aus einem Carhartt Shop, Esprit Shop, Iriedaily Shop und und und... meine Meinung.
 

JollyJuly

Benutzer
Ich finde es wichtiger, dass der Kleidungsstil individuell ist und evt. auch unikat, statt dass es Markenklamotten sind. Gerne auch Designer, oder von dawanda oder aus dem Secondhand. Oder selbst tätig werden und Logos und Designs auf T-Shirts bringen bei stickerei-stoiber , das wäre mein Traum! <3
 

MilkyWay

Neuer Benutzer
Ich stimme dir da vollkommen zu JollyJuly. Die Hauptsache die Klamotten passen zu der jeweiligen Person. Jeder sollte seinen eigenen Stil entwickeln und nicht irgendwelche Marken kaufen, nur weil die gerade angesagt ist oder weil die Marke von anderen getragen wird. Man muss die Klamotten schon selbst mögen, ansonsten sieht man das finde ich, den Menschen an, dass sie sich unwohl fühlen. Aber na klar bleibt es jeden selbst überlassen was er anzieht.
Ich finde es aber viiiel besser, wenn man sich einen Pullover mit guter Qualität kauft anstatt zwei Pullover, deren Qualität nicht so wirklich gut ist. Davon, finde ich, hat man einfach mehr. Wenn dann die Qualität einen angemessenen Preis hat, finde ich das vollkommen angebracht und in Ordnung. Ich habe mir zum Beispiel diesen Pullover von Drykorn gekauft: breuninger
Klar ist der Pullover nicht gerade günstig, aber wenn er dafür die Lebendauer von zwei nicht so teuren Pullover hat. Meine Meinung :) Aber man muss halt nicht ausschließlich nur auf Markenklamotten setzen...
 

JollyJuly

Benutzer
Selbst gestalten und drucken lassen ist eh ein neuer Trend. bei stickerei-stoiber hab ich mir schon mehrere T-Shirt Kollektionen mit Siebdruck anfertigen lassen.
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Es kommt immer sehr darauf an. Für Sport und Freizeit achte ich schon auf Markenqualität, bspw. Adidas, Fjällräven, Ullfrotté, Salewa, Schöffel, Blizzard, Salomon usw. Und bei veritablen Anlässen trage ich auch Lanvin, YSL, Armani oder Dior. Um alltags einkaufen zu gehen oder für den Sonntagsspaziergang genügt mir in der Regel normales Zeug von C & A, H & M oder anderen preiswerten Anbietern, solange die Qualität stimmt.

Überflüssig finde ich "Markenklamotten" à la Esprit, Hilfiger oder ähnliches. Das Zeug wird in der gleichen üblen Klitsche in Bangla Desh zusammengenäht, wie das Zeug preiswerterer Anbieter, ohne qualitativ nennenswerte Vorteile zu bringen. Bei T-Shirts oder Jeans (oder gar Socken) kostet das Label nur unnötig Geld und dient nur dem Zweck, den anderen zu zeigen, daß man es sich leisten kann. Das habe ich nicht nötig.
 

GROBI

Neuer Benutzer
Hi,

ich halte es da ähnlich wie "Der müde Joe", prinzipiell achte ich weniger auf die Marke als darauf das mir gefällt was ich kaufe. Nur bei Outdoor und Sport-/Fahrradkleidung achte ich dann doch auf eine gewisse Qualität. In diesem Bereich hab ich schon oft die Erfahrung gemacht das man draufzahlt wenn man am falschen Ende spart. Zudem habe ich zumindest bei Globetrotter die Erfahrung gemacht das wenn dann doch mal was sein sollte hier die Kulanz wesentlich größer ist.
 

Hermine

Aktives Mitglied
Naja aber bei so Funktionskleidung und Outdoor-Stuff ist auch sicher eine Beratung relevanter als bei sonstiger Mode. Ich kaufe auch ganz gern im Internet ein aber sowas muss man meiner Meinung nach anprobieren und sich ggf. auch Infos von den Verkäufern holen, das ist bei normaler Mode anders.
 

wunderbarst

Benutzer
@Sun: :thumpsup:


im übrigen kauf ich mir lieber 2 billige t-shirts als 1 teures... hab ich mehr davon :D

Naja, das stimmt eher nicht. Denn oft trifft leider das altbekannte Sprichwort zu: Wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn ich zum Beispiel die T-Shirts von H&M nehme, die dort keine 5 € kosten und die mit den günstigen von Esprit vergleiche. Das ist zwar doppelt so teuer, aber spätestens wenn ich die Shirts nach der ersten Wäsche vergleiche, bemerkt man den Unterschied! Das geht bei H&M gar nicht. Die sind reif für die Tonne. Für einmal tragen mag das reichen. Aber man merkt eben schnell, dass die Qualität bescheiden ist...
 
G

Gast3064

Guest
Naja, das stimmt eher nicht. Denn oft trifft leider das altbekannte Sprichwort zu: Wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn ich zum Beispiel die T-Shirts von H&M nehme, die dort keine 5 € kosten und die mit den günstigen von Esprit vergleiche: Das ist zwar doppelt so teuer, aber spätestens wenn ich die Shirts nach der ersten Wäsche vergleiche, bemerkt man den Unterschied! Das geht bei H&M gar nicht. Die sind reif für die Tonne. Für einmal tragen mag das reichen. Aber man merkt eben schnell, dass die Qualität bescheiden ist...
das stimmt! Bei H & M verziehen sich sofort die Seitennähte. Sieht dann sch..... aus. Ich mache es so, dass ich gerne einfach bei den sales die Markenprodukte zu teils unglaublich guten Preisen kaufe. Dann habe ich gespart und trotzdem eine gute Qualität! Aber es gibt manchmal bei Aldi gute Blusen, die wenig kosten und trotzdem total ok sind! Man muss halt rausfinden, was was taugt.....
 
Oben