Markenklamotten

Kiara

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe keine Markenklamotten... Mir ist das nicht sonderlich wichtig ob die Jeans die ich trage nun 20 oder 100 Euro gekostet hat. Wichtig ist mir nur das es bequem ist..

Finde das Markenklamotten gespinne doof.. Meiner meinung nach ist das nichts anderes als Ego polieren..

Ich habs damals so bei gebracht bekommen das Leute die NUR ausschließlich sowas brauchen um sich wichtig zu machen nicht sonderlich mehr wert sind als ihre Kleidung, damit will ich niemanden angreifen, oder beleidigen.. Ich sehe das nur so, weil ich das genau so einen "Aufhänger" finde wie typische "Prollkarren" oder sonstiges...

Man sollte wennn man da schon meint das es das richtige für einen ist aus Überzeugung machen und nicht wie ein Schäfchen der Gruppe nachrennen... :yes: :yes: :yes:
 

G36

Neuer Benutzer
Meine Kleidungen sind Grün/Braun gefleckt und sehen alle gleich aus.

Sind kein Markenklamotten aber qualitativ jedem D&G oder Gucci stück weit überlegen.
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Wenn ich das Geld hätte würde ich nur die besten Markenklamotten kaufen, die machen optisch einfach mehr her als so 0815 Zeugs und sind auch qualitativ um einiges besser. Außerdem rennt damit nicht jeder zweite Spacko in der Disco rum.

Aber da ich mein Geld dann doch lieber für andere Dinge ausgeben möchte, kaufe ich mir meist einfach gute, normale Marken zu einem fairen Preis^^
 

larisa

Neuer Benutzer
Markenklamotten gefallen mir nur wegen ihrer Qualität und nicht wegen des Namens.

Ich liebe die Strumpfhose von "Falke", aber sie sind sündhaft teuer.
Daher gilt die goldene Regel: nur ab und zu.

:wassup:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von sunshine_90
ziemlich viel sogar.. aber hab auch ganz "normale" Sachen Wie von Tally Weijl, New Yorker, H&M, Vero Moda, sisley, Benetton..

Also ich würde Benetton nicht unbedingt in einem Atemzug mit H&M oder NewYorker nennen :)

Ich selber gucke nach Qualität und die habe ich bisher nur bei Marken gefunden. Darum gucke ich bevorzugt nach Marken Klamotten.

Man muss natürlich auch differenzieren Marke oder Trendmarke. Ein Ed Hardy Proll Zeug scheint zZ zwar die Marke schlecht hin zu sein.. aber Trendmarke.

Sportswear von addidas, puma, vb oder nike sind einfach was anderes als NoName.
In normalen Klamotten sieht es auch nicht anders aus. Ich brauche keine Einweg-Shirts von kik/takko/Orsay o.ä.

Da geh ich lieber in einen esprite (oder vergleichbar) Laden.. personal ist in der Regel hilfsbereiter, gewisse Gruppen betreten den Laden erst garnicht und die Läden sehen am Samstag Nachmittag nicht aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen (so wie bei H&M oder NY) weil 1000 teenies ihre 'wir probieren alles und kaufen nichts'-Shopping touren machten.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Also Markenklamotten sollten gut aussehen, gute Qualität haben, nicht viel zu teuer sein, also schon teuerer als nicht Markenklamotten aber nicht 200 E für ein Jeans. :no:
 

Miracula

Neuer Benutzer
Hallo,

es gibt ja sehr geteilte Meinungen, wie man es auch hier lesen kann.
Jeder hat seinen eigenen Lifestyle, was selbstverständlich auch vom entsprechenden Budget abhängt. Grundsätzlich muss ich sagen, bin ich jedoch froh, dass die Meinungen derer überwiegt, die sagen, dass im Hintergrund steht, ob es sich um eine Marke oder nicht handelt.
Mir geht es genauso: Marken sind zwar teilweise qualitativ hochwertiger, aber nur weil ein Kleidungsstück keine Marke ist, ist dies für mich kein Ausschlusskriterium.

Ich hoffe, dass sich diese Diskussion in den Schulen auch wieder legen wird, damit nicht noch mehr Vorfälle von Mobbing gemeldet werden.

Wie steht ihr denn grundsätzlich zu Schuluniformen?

Viele Grüße
Miracula
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich denke die Diskussion wird sich nie legen.. bzw. dein 'wieder' in dem
Bezug hört sich so an als wenn es die Diskussion erst seit ein paar Jahren
gibt.

Was es seit ein paar Jahren gibt und wo ich hoffe das es sich wieder legt
'Mobbing'. Damit meine ich jetzt nicht das, was der Begriff umschreibt,
sondern das man gegen Mobbing vorgeht.
Damals wurde gehenselt.. NA UND!

Für Schuluniformen ist es zu spät.
Kinder sind die Konsummonster unserer Gesellschaft und die Werte sind
in Euros messbar. Wenn es die Klamotten nicht sind, dann ist es was anderes.
zB das Fahrra... ach mist.. die Plagen bekommen ja meistens ihren Hintern
mit dem Auto in die Schule gekarrt.
 

NataGaGa

Neuer Benutzer
Naja.Markenklamotten ^^
Meine Schuhe sind meistens immer Marke :p
Oder meine JoggingHose.
Aber sonst kaauf ich eig. so gut wie immer bei H&M ein.
Find die Preise in Ordnung und die Klamotten gut ^^
Deshalb brauch ich eig. keine Markeklamotten.
Ich kann auch ohne gut aussehen ;)
 

inadonna

Neuer Benutzer
Mir ist die Marke ziemlich egal. Hauptsache die Kleidung hat gute Qualität und gefällt mir. Meist ist es aber dann doch der Fall, dass die richtige Passform wie Qualität nur die Markenklmotten mitbringen. Seit einiger Zeit kaufe ich bei einem Onlineshopping Club namens Brand4Friends meine Sachen ein. Die verkaufen Marenklamotten, abe eben bis 70% billiger. Genau mein Fall. Ich würde niemals den Originalpreis der Sachen bezahlen. Ein Prinzip von mir.

Jetzt habe ich bei You Tube ein Werbevideo davon gesehen. Dieses wird wohl im TV ausgestrahlt. Na toll finde ich das nicht, dann kommen noch mehr Menschen und wollen sich die super Angebote unter den Nagel reissen. Eigentlich war ja die Idee einen kleinen Kundenkreis zu haben, dachte ich.

Ich habe keinen Fernseher, läuft das Video denn schon?
 

bridget

Neuer Benutzer
Ich glaube, der Film wird schon auch im TV ausgestrahlt oder? Habe leider auch keinen Fernseher, kann also nicht nachkucken ob ich ihn schon irgendwo sehe.
Zum Thema: Ich kaufe wie viele andere auch teils teils ein. Gehe beispielsweise total gerne zu h&m, wenn ich mal schnell ein Shirt oder so brauche. Wenn ich allerdings Damenjeans kaufe, achte ich schon etwas mehr auf die Marke, da ich mit "Billigmarken" von der Qualität her eher schlechte Erfahrungen gemacht habe..
 

larisa

Neuer Benutzer
Ich habe die Werbung im Fernsehen immer noch nicht gesehen. Vielleicht ist es auch besser so?
ich möchte weiterhin bei brands4friends einkaufen können. Und wenn alle die Werbung gesehen haben, kann es sein, es gibt nicht genug für alle ;(
 

ladylilac

Neuer Benutzer
also ehrlich gesagt halte ich nicht allzuviel von Markenklamotten. Denn eine Marke macht nur einen absolut überteuerten Preis.

Ich finde es viel cooler, sich z.b. in Asien super schöne Stoffe zu kaufen und sich dann eine Schneiderin zu suchen, die nach meinem Wunsch mir die Klamotten näht.

Oder ich lasse mir in Asien die Kleider nähen. Viel schöner, viel individueller und auch bezahlbar.

Aber wer natürlich auf die Kohle nicht schauen muss, der kauft sich dann diese Markenklamotten. Aber dazu gehöre ich nicht.
 

laSophie86

Neuer Benutzer
Mir ist es vor allem wichtig, wie es aussieht. Farbe, Schnitt und Stoff müssen einfach stimmen und ordentlich sitzen muss es. Ich bin auch nicht bereit, für ein einfaches unbedrucktes T-Shirt Unsummen zu bezahlen, nur weil irgendwo rechts auf Brusthöhe der Markenname aufgepappt ist.
Ich schaue ganz gern bei Vero Moda, H&M etc. Das ist meine Preisklasse. Bei Jeans bezahle ich gern mehr, wenn sie gut aussehen (Favorit: only). Ansonsten achte ich in letzter Zeit verstärkt bei Schuhen auf Marke, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Qualität da einfach besser ist. Bestes Beispiel sind meine Sneaker. Hatte erst billige von Deichmann und hab mir dann in London echte Chucks gekauft. Die billigen sind mittlerweile kaputt und ich kaufe jetzt nur noch Converse.
 

zitronengelb

Benutzer
die diskussion um die notwendigkeit von markenklamotten kann nie mit einem konkreten ergebnis enden. dafür sind wir doch alle viel zu unterschiedlich.

ich für meinen teil kaufe mir, insofern es der geldbeutel hergibt, gerne mal die ein oder andere marke, einfach um aus dem ewigen h&m trott, der sich auch in meinem kleiderschrank eingeschlichen hat, mal auszubrechen. markenklamotten stehen für mich für extravaganz. und da auch ich hin und wieder das bedürfnis habe aus der grauen menge hervorzustechen, bediene ich mich von zeit zu zeit besonderer kleidungsstücke.
ob das nun für meine außenwelt den selben effekt hat, sei dahingestellt - aber ich fühle mich wohl und das strahle ich dann auch aus! viele werden das jetzt mit profilierung gleichsetzen, doch ich finde, ob marke oder nicht sei jedem selbst überlassen.
 
Hi,

Ich trage hauptsächlich Markenklamotten weil mit jeder Marke auch ein gewisse Philosophie verbunden ist. Wie ich mich kleide hängt natürlich auch immer vom Anlass ab.

Die gängigsten Marken in meinem Kleiderschrank sind Boss, Diesel, Superdry, Abercrombie & Fitch, Gucci und Prada.

Lg
Sebastian
 

Mortex

Neuer Benutzer
Ich trage gern flippigere Kleidung. Mir ist aufgefallen, dass sich viele gern einfach nur einfarbig ankleiden. Ich bin nciht für reines schwarz oder reines weiß. Vielmehr liebe ich so auffällige Sachen wie hier. Es muss für mich nicht immer so teuer sein, aber ein wenig Luxus gönne ich mir ab und zu auch mal.
 

aicha

Benutzer
Markenklamotten trage ich ab und zu aber das wichtigste, was für mich zählt, ist ob die Kleidung zu mir passt und das hat in der Regel nix mit der Marke zu tun
 

Biank

Neuer Benutzer
Also Markenklamotten sind bestimmt kein Muß. Hin und wieder entwickle ich eine kleine Faszination für bestimmte Marken (wie letztens für Think Damenschuhe), aber eigentlich kaufe ich nur sehr selten Markenklamotten und dann auch nur, wenn es etwas ist, das ich einfach haben muß. Denn ich finde es nicht ok, einfach nur deshalb mehr zu bezahlen, weil ein Teil einen berühmten Namen hat. Ich bezahle gerne mehr für höhere Qualität und besseres Design, nicht aber, für das Image des Designers und so.
 
Oben