mailfreundschaften

G

GreenButterfly

Guest
hallo alle zusammen,

wusste ned wo ich das thema am besten eröffnen kann und glaube hier passt es dann einfach doch ma besten rein?!?

ich schreibe total gerne e-mails.bis jetzt habe ich aber nur eine regelmäßige e-mail freudnschaft gefunden und würde mich über weitere e-mail freundschaften freuen.

ich suche personen die genauso gerne mails schreiben wie ich und das man sich dann auch regelmäßig schreibt und das interesse ned gleich verliert.
unter dem begriff regelmäßig verstehe ich einmal die woche,aber ned einmal im monat.das die person auch dann von sich aus schreibt ohne das sie dran erinnert werden muss.
würde mich echt freuen.
die mail.freundschaft mit einer anderen freundin besteht schon zwei jahre oder so und wir schreiben und noch heute regelmäßig.
mit einer anderen person habe ich auchs chon einmal eine mail-freundschaft begonnen,aber die ist dann kaputt gegangen,weil sie ned mehr geschrieben hat.sowas finde ich wiederum dann total schade.

ganz liebe grüße,
jenny

p.s:
warte schon gespannt auf eure antworten
 
G

GreenButterfly

Guest
ich habe mich ja schon gefreut das du mir geschrieben hast :)

ja...ich hoffe es melden sich noch welche :(

Lg
 

bokos

Aktives Mitglied
Vielleicht solltest du etwas über dich schreiben!

Aler, Hobbys usw. Dann kann man ja sehen ob Gemeinsamkeiten existieren. Denn wenn es keine gibt, wird es sicher keine lange Mail-Freundschaft bleiben
 
G

GreenButterfly

Guest
ok,wenn ich damit erreichen kann,dass mehrere auf meine anfrage eingehen und ich dann doch noch mehr interesse wecken kann...aber es gehört trotzdem dazu,dass auch ihr interesse an die ganze sache habt ;) :)

aber eigentlich ist das doch auch wieder blöd,wenn ich so viel von mir preis gebe...weil dann kennt ihr mich ja schon und man weis ned mehr so viel zum mailen :-P oder ned?
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Dann verweise doch ganz einfach auf deinen Vorstellungspost vom Forum und jeder weiß ein wenig von dir - aber eben nicht zu viel;

So wäre euer beider Anliegen erfüllt :)
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@Green: Wenn du eine kleine Vorstellung über dich mit deinen Interessen schriebst, verlierst du nicht sehr viel, weil das mit der ersten Email erledigt wäre und damit die Emailfreundschaft zu ende. ODer gedenkst du deine Interessen dir aus der Nase ziehen lassen? Das wird deinem Mailpartner auch keinen großen Spaß auf Dauer machen.

Wenn du aber einen Mailpartner mit gemeinsamen Interesse findest, wirst du sicherlich viele inhaltsvolle Mails austauschen, weil ihr dann in die Tiefe der Materie geht. Aber ohne überhaupt etwas zu wissen, haben wir keinen Ansatzpunkt, von wo unsere Interesse/Motivation auf eine Mailfreundschaft losgehen soll. Es wäre mehr oder weniger Blind-Date ;)

Ansonsten kannst du auch über Forum diskutieren - hast mehr Gesprächspartner und vielfältige Themen. Mit nur einem unterschied dass du ins Forum gehen musst und nciht in deinem Mailprogramm
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von Lebenssonde
@Green: Wenn du eine kleine Vorstellung über dich mit deinen Interessen schriebst, verlierst du nicht sehr viel, weil das mit der ersten Email erledigt wäre und damit die Emailfreundschaft zu ende. ODer gedenkst du deine Interessen dir aus der Nase ziehen lassen? Das wird deinem Mailpartner auch keinen großen Spaß auf Dauer machen.

Wenn du aber einen Mailpartner mit gemeinsamen Interesse findest, wirst du sicherlich viele inhaltsvolle Mails austauschen, weil ihr dann in die Tiefe der Materie geht. Aber ohne überhaupt etwas zu wissen, haben wir keinen Ansatzpunkt, von wo unsere Interesse/Motivation auf eine Mailfreundschaft losgehen soll. Es wäre mehr oder weniger Blind-Date ;)

So meinte ich es
 
G

GreenButterfly

Guest
Ok:)

Ich heiße Jennifer aber nent mich ruhig Jenny ;)
Ich stecke gerade in meiner Ausbildung als Heilerziehungspflegerin (im dritten Jahr).Ich liebe Sport,lese gerne,höre gerne Musik,unternehme viel mit Freunden,mag Tiere,Natur uns soziale Tätigkeiten (ihr hättet überings auch in mein profil gucken können,da stehen doch auch meine Hobbies).

Wieso Blind Date??? Ich suche doch Mailfreunschaften...achja und ich liebe E.Mails schreiben,aber ist ja Offensichtlich mittlerweile ^__^

Ich hoffe ich habe Interesse gewecket...??

Lg,
GreenButterfly
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@Green:

Wieso Blind Date??? Ich suche doch Mailfreunschaften...achja und ich liebe E.Mails schreiben,aber ist ja Offensichtlich mittlerweile ^__^

Ich habe hier nue eine Paralelle zu der Realität gezogen. Sollte bedeuten, dass du ohne etwas über sich zu erzählen und so eine Mailfreundschaft anzufangen, so ist als würdest du dich mit jemandem treffen, den du vorher nicht gekannt und nicht gesehen hast - halt so wie bei einem blind date nur auf Email-ebene.

Mich würde mal interessieren, warum du Emails so sehr magst und nicht zum Beispiel andere Kommunikationsarten im Internet, wie z.B. Foren, Chats, Twitter, ICQ usw.

Und worüber wirst du denn gerne per Mail schreiben? Allgemein übers Leben und so oder bestimmte Themen?


@bokos: Du list auch SF? Selten, selten gibts LEute die auch SF lesen. MAgst du eher Serien wie Star Trek oder seriöse SF Literatur?
 

bokos

Aktives Mitglied
Ist Star Trek unseriös?

Ich bin bei einem Star Trek Chat Rollenspiel. und da ich dort auch eigene "Missionen" leiten muß, gibt es nichts besseres als andere Scifi Lektüre um Ideen zu bekommen. :lol:
 
G

GreenButterfly

Guest
@Lebenssonde
ich schreibe lieber e.mails als z.B zu chatten,weil man irgendwie mit einem schlag alles so zurück schreiben kann als so einzelne sachen. (das ist schwer zu erklären).wenn ich in meinem mailpostfach gucke,dann kann ich mich über eine mail freuen,als wenn ich auch nur diese ganze werbung uns so sehe.
man kann zurück schreiben wann man möchte und man kann auch auf so eine art menschen besser kennenlernen.
das hat mal mit eine mail-freundschaft angefangen und jetzt komme ich davon ned mehr los :-P ;)
das macht einfach total spaß.man kann sich auch schreiben,wenn einer mal ned online ist oder so.was ist twitter eigentlich?
hmm zwischen mailen undim forum schreiben? mein schreibt direkt mit einer person und das lesen die anderen dann auch ned mit.im forum schreiben ja auch mehrere leute und das ist ned so übersichtlich als wenn man mailt.
man muss einfach das mal ausprobiert haben und wenn weis de rjenige was ich meine oder er mag das mailen ned ;)
ich finde es schade,wenn man regelmäßig schreibt und dann endet das mailen plötzlich.
man kann sich einfach über alles unterhalten...übers leben und über themen wa sman möchte...das ist wieder individuell abhängig....

lg,
greenbutterfly
 
Oben