Magersucht thematisieren

Enriquez

Aktives Mitglied
Ich fand ja schon den anderen Spot zur Magersucht recht heftig, wobei dieser hier etwas eindringlicher auf das Thema eingeht.

Aber es ist doch tatsächlich so, dass die Wahrnehmung der Mädels so derart im Eimer ist, dass das Umfeld hier unbedingt wachsam sein und Signale frühzeitig erkennen muß um zu reagieren und zu helfen.

Pub anorexie Dontdieforadiet Scarytale

Mädels laßt euch eines gesagt sein, wir Männer wollen Rundungen! Und zwar solche mit Fleisch und keine Knochen mit überzogener Haut. Letzteres ist nicht einmal für Suppen gut. Und wer will schon beim Sex das Gefühl haben, Nekrophilie zu praktizieren?
 
E

eyean

Guest
hey..
ich finde es gut, dass Thema Magersucht endlich in der Gesellschaft diskutiert wird. Lange wurde das so gut wie gar nicht angesprochen….
Ich muss sagen, ich finde es schön, dass du ein Aufruf, machst, um den Mädels Mut zu geben. :)
Leider sind aber Männer genauso von Magersucht betroffen, in den Medien geht dies jedoch total verloren, was sehr schade ist.
Zum anderen hat Magersucht(einer Frau) nicht immer was mit Männern zutun, sondern kann generell verschiedene Auslöser haben, die jedoch alle auf der psychischen Instabilität beruhen…
Gruß,
Anna
 
B

Bhlogiston

Guest
Hoi – erstens Antrittsrückerstattungsbesuch und 2. zum Thema Magersucht:
Leider erreicht magersüchtige Mädels dein Aufruf nicht. Weil magersüchtigen Mädels (Frauen auch) machen das nicht, weil sie glauben, damit Jungs (oder Männern) zu gefallen. Magersüchtige Mädels denken dabei nicht mal entfernt an eventuelle Sexpartner. Deshalb können auch Mütter von magersüchtigen Menschen ihren Kindern nicht damit weiterhelfen, dass sie ihnen wiederholt sagen, wie gern sie sie haben – mit allen Rundungen dieser Welt. – Aber ich finde für dieses Theme sensibilisierte Männer trotzdem gut. ;)
Best weekend von hier aus.
 
G

Gast269

Guest
Hallo,
bei der Magersucht ist es ja leider wie bei jeder anderen Sucht.
Helfen geht im Grund nur, wenn das Mädchen (Frau) bereit dazu ist und sich helfen lässt.
Erst wenn sie einsieht, dass ihre Selbstwahrnehmung und ihr Essverhalten gestört sind, kann eine gezielte Therapie begonnen werden.
Da das Selbstwertgefühl stark vom jeweiligen Körpergewicht abhängt, ist das "Zunehmen" und die Kalorienaufnahme sehr schwer für die Betroffenen.
Ein ziemlich harter Weg.
Trotzdem ist Aufklärung der Gesellschaft über diese Erkrankung notwendig.
Ich find das Thema sehr wichtig.

LG Trinity
 
Oben