Männer Schlauer als Frauen?

H2SO4

Neuer Benutzer
Ich habe mir heute überlegt das Männer was die Intelligenz betrifft wesentlich schlauer sind als die Frauen siehe:

Max Planck
Albert Einstein
Galileo Galilei
Edwin Powell Hubble
John Archibald Wheeler
Stephen William Hawking
Sir Roger Penrose
Paul Adrien Maurice Dirac
Sir Hermann Bondi

uvm.

Es gibt aber keine Frauen die eine wichtige Theorie zur Physik, Astronomie usw.
erstellt haben.

Meiner Meinung nach sind Männer die schlaueren Köfpe.
 

morning.dew

Neuer Benutzer
So jetzt kriegst du erstmal virtuell eine an die backe *klatsch*

Frauen waren in der Geschichte bis teils in die Moderne Gesellschaftlich dazu gezwungen die Mutter zu spielen während der Mann beruflich aktiv war. Somit hatte ne hochintelligente Frau damals garkeine Möglichkeit ihre Potentiale zu nutzen.
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
Es gab aber sehr wohl Wissenschaftlerinnen, zwar nicht unbedingt Physikerinnen, aber denk mal an Marie Curie.

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu, Frauen sind meiner Meinung nach nicht unbedingt dümmer als Männer.
 

Biank

Neuer Benutzer
Vielleicht kommt das aber auch daher, das die meisten Frauen sich weniger auch die logische linke Gehirnhälfte "spezialisieren" wie Männer. Außerden versuchte mir ein Biologe zu erklären, das Frauen nicht so schlau sind, weil sie es, evolutionärisch gesehen, nicht nötig haben: Männer versuchen Frauen mit ihren Fähigkeiten zu beeindrucken und werden, während sie diese Fähigkeiten trainieren, ganz schlau. Frauen haben es aber nicht nötig irgendwen zu beeindrucken, deshalb trainieren sie ihre Fähigkeiten auch weniger. War jetzt ganz kurz aber ich denke, da ist was dran... :lol:
 

reihen

Benutzer
Warum setzt man eigentlich die Begriffe "schlau" unt "intelligent" meist gleich?

Für mich hat "schlau" so einen negativen Beigeschmack - Bauernschläue.

Wer schlau ist, ist noch lange nicht besonders intelligent und wer intelligent ist, muss nicht zwangsläufig auch schlau sein.

Also Mädels, lasst uns Männer doch schlau sein; deshalb seid ihr nicht weniger intelligent.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich weißt nicht, aber ich glaub früher hatten Frauen einfach anderes zu tun, wo man diverser
Erkenntnisse z.B. in der Physik gemacht hat, oder?

Familie, Haushalt, .. etc. dafür waren Frauen früher eben da..

Männer waren für die Arbeit zuständig und hatten somit die Möglichkeit
sämtliche Sachen zu erfinden, weiterentwickeln, usw.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Es ich nicht nur die Rede dass die Frauen, im Haushalt tätig sein müssten, sondern dass es denen nicht erlaubt war zu studieren. Natürlich hatten sich dann Männer wissenschaftlich besser entwickelt.
 

Jack

Neuer Benutzer
:D gut recherchiert Alex *totallyagree* :lol:


meine weibl. geschichtsträchtigen "Idole":

marie curie
simone de beauvoir
janis joplin
 

Biank

Neuer Benutzer
Marie Curie hin oder her, soweit ich sehe gibt es in sämtlichen "Leistungsfächern" viel mehr Topmänner als Topfrauen, selbst heutzutage, in einer Zeit, wo es keine Studierverbote usw. mehr gibt - selbst in solchen Fächern wie Kunst oder Soziologie, die ja wenig mit Mathe und Physik zu tun haben.

Vielleicht hatte der in meinem letzten Beitrag genannte Biologe ja Recht und Frauen strengen sich nicht sehr na, weil sie die "Fortpflanzungswahl" haben, während die Männer im Wettkampf miteinander sind, um von einer Frau gewählt zu werden...
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich finde icht das Frauen sich weniger ansträngen als Männer. Ich kenne sehr viele Familien, wo der Mann zu Hause pennt und die Frau arbeitet und auch die Haushalt macht usw und sind trotzdem nicht geschätzt. Ich glaube wir Frauen müssen uns doppelt so viel bemühen wie die Männer um dieselben Qualitätsbeurteilungen zu kriegen wie die Männer.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Original von SabiMA
Ich glaube wir Frauen müssen uns doppelt so viel bemühen wie die Männer um dieselben Qualitätsbeurteilungen zu kriegen wie die Männer.

Ich denke, da könntest du recht haben, da ist schon etwas dran.
Obwohl man wirklich nicht verstehen kann warum.
Das ist nicht richtig so. Ich glaube die Hausarbeit z.B. wird eben
von vielen einfach nicht als "Arbeit" angesehen, das zählt eben nicht.
Für so viele ist das einfach nur selbstverständlich.

Komisch, dass man solche Dinge in der heutigen Zeit gar nicht mehr schätzt. Sonst versteht man doch auch jeden Scheiß!
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
auch liegt es heute noch daran, dass sich viele Frauen für ihre Familie verantwortlich fühlen, statt Karriere zu machen bzw. Topunternehmerinnen zu werden, bleiben Frauen zu Hause oder reduzieren ihre Stunden. und so kommt frau nur schwer an die Spitze von Unternehmen etc.

Und früher durften Frauen nicht studieren, selbst wenn sie irgendwas entdeckt hätten, wären sie an der veröffentlichung gehindert worden.

und das ändert sich jetzt nur langsam schließlich kann nicht erwartet werden, dass sich etwas in wenigen Jahrzenten um 180 Grad dreht was sich hunderte von Jahren entwickelt hat.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von jenny23701
auch liegt es heute noch daran, dass sich viele Frauen für ihre Familie verantwortlich fühlen, statt Karriere zu machen bzw. Topunternehmerinnen zu werden, bleiben Frauen zu Hause oder reduzieren ihre Stunden.
Mit diesem Teil muß ich vollkommen einverstanden sein

Original von jenny23701und das ändert sich jetzt nur langsam schließlich kann nicht erwartet werden, dass sich etwas in wenigen Jahrzenten um 180 Grad dreht was sich hunderte von Jahren entwickelt hat.

Mit diesem letzten aber eher nicht. Was studieren angeht, braucht es doch nur eine einzige Generation, die vernünftig studiert, um durch ihre Resultate das ganze auf den Kopf zu stellen. Es handelt sich ja nicht um die Entwicklung eines neuen Organes über Jahrmillionen hinweg, sondern halt nur um lernen und Leistung. Also sollte die erste oder höchstens die zweite Generation die dieselben Schulen besucht wie die Jungs, doch vergleichbare Resultate und Leistungen haben. Es sei denn, es ist noch was anderes im Spiel...
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
das andere ist die mentalität nur weil frauen studieren dürfen, machen nicht alle karriere und diese gedanken zu ändern dauert lange

schaut man sich unsere eltern und großeltern an, mädchen durfte da auch zur schule und studieren, aber nur die wenigsten haben studieren bzw. überhaupt nach der geburt der kinder gearbeitet
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
frauen an den Herd ^^ nee spass beiseite ^^
ich denke man kann nicht allgemein sagen das männlein oder weiblein schlauer ist als der andere. mir würden auf anhieb ein paar kluge köpfe einfallen und ein paar negativbeispiele dafür ich sag nur *hust* Dipl inge *hust* ^^
die frage is wohl eher was bringt es einem wenn man zwar der totale genie ist aber sozial voll die niete oder aus seinem leben nixs macht
 
G

Gast977

Guest
Zitat Wikipedia:
Im Laufe ihres Lebens ist Marilyn vos Savant mehreren Intelligenztests unterzogen worden, so dass in Bezug auf ihren Intelligenzquotienten je nach Quelle verschiedene IQ-Werte genannt werden. Letztere variieren zwischen 186, 228 und 230. Der am häufigsten genannte Intelligenzquotient ist dabei der im Guinness-Buch der Rekorde angegebene Wert von 228 Punkten,[22] den vos Savant im September 1956 erzielte, als ihr Intelligenzquotient mithilfe einer 1937 erstellten Edition des Stanford-Binet-Tests gemessen wurde.

!
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
wer schlauer ist stört mich auch nicht

nur die argumentation, dass männer schlauer sind aufgrund der entdeckungen etc. und das das nur männer waren find ich nicht gut
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Die Entdeckungen und Weiterentwicklungen haben wohl den Namen nach schon Männer gemacht.

Aber das heißt ja nicht, dass Männer heute deswegen schlauer sind als Frauen.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von jenny23701
das andere ist die mentalität nur weil frauen studieren dürfen, machen nicht alle karriere und diese gedanken zu ändern dauert lange

Ich denke, das wird sich auch nie wirklich ändern - und es wäre verdammt schade, wenn doch. Männer, egal was für Leistungen sie in diversen Fächern haben, sind nämlich sehr ungeeignet dazu, eine Familie zusammenzuhalten.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh das war gemein biank
es gibt sicherlich Männer die etwas im hirn haben und dazu fähig sind eine Familie zusammenzuhalten.
naja im Grunde ist es mal wieder spekulation wer der schlauer oder die schlauere ist, bzw welches geschlecht das intelligentere ist. Wenn ich auf deinen direkten vorherigen beitrag eingehe könnte man mal die these aufstellen, das intelligentere Menschen viel oberflächerlicher und eingebildeter als die normalos ;)
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich denke aber ganz unrecht hat Biank nicht..
Es sind "leider" oft die Frauen, die zumindest noch den Versuch starten
die eigene Familie zusammenzuhalten (vielleicht auch in einer Krise).
Während die Männer oftmals sich längst nicht so viel Mühe geben oder die
Kinder einfach bei der Mutter sitzen lassen und abzischen.

Da bringt einem selbst ein Superhirn gar nix, wenn man menschliche
Dinge einfach nicht gebacken bringt.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Aso, ich bin negierig was für eine Famillie Topunternehmerinnen haben....Ich habe noch keine einzige Frau gesehen die eine Million Euro Geschäft hat und eine perfekte Famillienbild....tut mir Leid.
Was die Männer betrifft, bin ich da auch mal neugerig was die machen würden wenn sie nicht eine Frau die sich um alles kümmert ( Kinder erziehen, kochen, putzen, Unterhose und stinkende Socken waschen, bügeln usw. ) hinter sich hätten, die dazu auch noch arbeiten!!!! Die Männer können sich das nicht vorstellen, wie schwer es ist alles in einem Tag zu schaffen, weil bis die Frau nicht da war, machte alles die Mutter...!
Was machen Männer: arbeiten, essen, gucken Fernsehen und sind super aufgeregt wenn sie Mal ein Glühbirne wechseln sollen. :augenzu:
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
es ist ein geben und nehmen, meistens ist es so in unserer gesellschaft das die Männer Arbeiten und die Frauen zuhause sind. Dies liegt aber nicht immer daran, das der Mann keine Lust hat sondern an der Tatsache das der Mann im Schnitt, mehr Geld für einen Job bekommt als eine Frau.
Mann könnte dies nun weiter vertiefen welches ich aber nicht machen möchte, da es sonst zu einem großen Streitthema werden wird. Sei es nun das man damit anfängt, 3. Schichtarbeit wo man einfach nach 3 4 Tagen so fertig ist das man seine Ruhe haben will oder generell mit dem Schichtarbeiten nicht klar kommt. Dann bei der Hausarbeit müsste man erneut Differenzieren, klein Familie oder groß Familie. Da bei einer kleinen Familie in "" weniger Hausarbeit anfällt als in einer groß Familie bzw. auch die Wohnräume unterschiedlich sind.
 
Oben