Macht ihr regelmäßig Sport?

Dorlinchen

Benutzer
Ich bin zwar neu, aber ich traue mich mal eine eigene Frage zu stellen, das würde mich nämlich mal interessieren :) Von meinen Bekannten machen wenige Sport, mein Mann und ich gehen wenigstens fast täglich spazieren. Manchmal gehen wir auch übers Wochenende wandern oder wir fahren in eine Therme und schwimmen einige Längen bevor wir uns dann entspannen :)
Was treibt ihr denn hier so?
 

Dorlinchen

Benutzer
Kennt jemand von euch Pilates? Denn das soll auch für ältere Menschen sehr gut geeignet sein, aber ich habe damit keine Erfahrungen. Ich wollte aber vielleicht einen Kurs belegen, wenn das wirklich gut ist. Oder kennt ihr etwas ähnliches? :)
 

Dorlinchen

Benutzer
Ach so? Ich dachte, das ist was entspannenderes für ältere Menschen auch geeignet. Schade, dann wohl eher doch nicht. Aber danke für den Tipp!
 

Jarita

Neuer Benutzer
Also ich bin noch in der Ausprobierphase :). Habe letzten Herbst mal übers Wochenende einen Yoga-Kurs besucht.
Das ist nicht so unbedingt meins. Da fehlt bischen Power.
Jetzt habe ich mich im örtlichen Sportverein angemeldet. Das sagt mir mehr zu.
Wir machen auch Entspannungsübungen. Aber halt auch Power Walking.
Und das kann ich eben auch in der Natur ausüben.
Außerdem gehe ich 4 mal täglich mit meinem Hund an der frischen Luft spazieren.
Na ja, und Gartenarbeit ist auch Bewegung oder?;)
Es grüßt Jarita
 

orbit

Aktives Mitglied
Ich würde einfach mal Google und Pilates eingeben, dort werden auch Übungen gezeigt.....die man Zuhause ausprobieren kann....dann kann man selber entscheiden ob das was ist oder nicht.
 

Dorlinchen

Benutzer
Power Walking und Entspannungsübungen klingt interessant! Das werde ich mal suchen ob es das bei uns gibt :)
Stimmt, im Garten arbeite ich auch wenn es schön genug dafür ist. Da vergesse ich sogar oft die Zeit. Das beruhigt mich jetzt ein bisschen! Und wenn mein Enkel zu Besuch kommt, hält er mich auch auf Trab - er ist ein sehr aufgeweckter kleiner Mann :)
 

Mila

Benutzer
Ich mache seit ein paar Wochen regelmäßig Sport mit einer Fitnesstrainerin und zwar mit Christina Dann und es macht richtig Spaß. Ich fühle mich auch endlich wieder fit. Kann ich jedem nur empfehlen.

Viele Grüße
 

Dorlinchen

Benutzer
Fleißig, alle zusammen! Ich hab mich jetzt einer Wandergruppe angeschlossen, da werden fast jede Woche am Wochenende Tagestouren gemacht :) Das ist nicht so anstrengend, es ist meistens flach. Bergsteigen könnte ich nämlich leider nicht mehr. Und ich mache zweimal die Woche mit einer Freundin so eine Art Yoga, das ist sehr entspannend! Schwimmen werde ich demnächst auch wieder gehen - aber im See, ich hasse unsere überfüllten Freibäder.... :(
 

Laura1952

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe mir schon überlegt ins Fitnessstudio zu gehen aber dann bin ich doch wieder von diesem Gedanken abgekommen. Ich glaube, wenn ich zweimal die Woche zum Schwimmen gehe und zum Tanzen dann habe ich genug Sport in der Woche gemacht oder was meint ihr? Außerdem muss ich dazu sagen das ich ein kleiner Sportmuffel bin im Sommer finde ich es toll aber im Winter muss man sich rausquälen finde ich.
 

YannicKran

Benutzer
Also bei uns ist es ganz unterschiedlich. Wir gehen in der Freizeit viel spazieren aber auch Rad fahren steht bei schönem Wetter mal auf dem Plan. Immer wozu wir gerade Lust haben. Wenn wir richtig viel Lust auf Bewegung haben, dann gibt es auch einmal eine Wandertour. Jedoch ist das nicht regelmäßig. Schwimmen steht vor allem in den Sommermonaten auf dem Plan. Wir machen also immer das, wozu wir gerade Lust haben. Wie oft wir in der Woche Sport machen, ist sehr unterschiedlich, immer so, wie es der Zeitplan zulässt.
 

uwe58

Benutzer
Ich gehe 3x in der Woche zum Rehasport,mittlerweile als Selbstzahler,da meine Verordunung von der KK nicht mehr übernommen werden,da geht dann schonmal der halbe tag incl Fahrt ,umziehen usw rum .Ist für mich ein netter Zeitvertreib.
 

LeonKrus

Benutzer
Ich gehe 3x in der Woche zum Rehasport,mittlerweile als Selbstzahler,da meine Verordunung von der KK nicht mehr übernommen werden,da geht dann schonmal der halbe tag incl Fahrt ,umziehen usw rum .Ist für mich ein netter Zeitvertreib.

Hi,

dass mache ich auch.
Ich bin in der glücklichen Position, dass ich privat Versichert bin und meine KK den Rehasport komplett übernimmt.
 

Klausini

Neuer Benutzer
Sport würde ich nicht unbedingt sagen, aber ich versuche jeden Tag mindestens 2 Stunden spazieren zu gehen.
Einfach mal an die frische Luft zu gehen schadet auch nicht.
Ab und an geh ich gerne schwimmen, ist nicht schlecht für die Gelenke.
 

vollimsaft

Benutzer
Hallo, ja ich Wandere leidenschaftlich gern und Standardtänze sind ja auch Sport. Aber alles in Massen natürlich, obwohl es ja Leute gibt die in meinem Alter noch Marathons laufen. Wers mag!
 

Nicolina

Neuer Benutzer
Ich habe seit Kurzem Wassergymnastik für mich entdeckt und bin da einmal die Woche aktiv. Außerdem gehe ich auch jeden Tag mit unseren Labrador spazieren, das hält auch fit.
 

NadineL

Benutzer
Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und 3 mal die Woche tanzen. Ohne Bewegung wäre das Leben ja nur noch halb so schön.
Abends auch mal spazieren gehen, gehört auch immer wieder dazu :)
 
Oben