Macht ihr regelmäßig Sport?

Dorlinchen

Benutzer
Ich bin zwar neu, aber ich traue mich mal eine eigene Frage zu stellen, das würde mich nämlich mal interessieren :) Von meinen Bekannten machen wenige Sport, mein Mann und ich gehen wenigstens fast täglich spazieren. Manchmal gehen wir auch übers Wochenende wandern oder wir fahren in eine Therme und schwimmen einige Längen bevor wir uns dann entspannen :)
Was treibt ihr denn hier so?
 

Dorlinchen

Benutzer
Kennt jemand von euch Pilates? Denn das soll auch für ältere Menschen sehr gut geeignet sein, aber ich habe damit keine Erfahrungen. Ich wollte aber vielleicht einen Kurs belegen, wenn das wirklich gut ist. Oder kennt ihr etwas ähnliches? :)
 

Dorlinchen

Benutzer
Ach so? Ich dachte, das ist was entspannenderes für ältere Menschen auch geeignet. Schade, dann wohl eher doch nicht. Aber danke für den Tipp!
 

Jarita

Neuer Benutzer
Also ich bin noch in der Ausprobierphase :). Habe letzten Herbst mal übers Wochenende einen Yoga-Kurs besucht.
Das ist nicht so unbedingt meins. Da fehlt bischen Power.
Jetzt habe ich mich im örtlichen Sportverein angemeldet. Das sagt mir mehr zu.
Wir machen auch Entspannungsübungen. Aber halt auch Power Walking.
Und das kann ich eben auch in der Natur ausüben.
Außerdem gehe ich 4 mal täglich mit meinem Hund an der frischen Luft spazieren.
Na ja, und Gartenarbeit ist auch Bewegung oder?;)
Es grüßt Jarita
 

orbit

Aktives Mitglied
Ich würde einfach mal Google und Pilates eingeben, dort werden auch Übungen gezeigt.....die man Zuhause ausprobieren kann....dann kann man selber entscheiden ob das was ist oder nicht.
 

Dorlinchen

Benutzer
Power Walking und Entspannungsübungen klingt interessant! Das werde ich mal suchen ob es das bei uns gibt :)