Maßhemden aus dem Internet

imported_Sara

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe von Onlineshops gehört, in denen man inzwischen sogar Maßhemden bestellen kann.
Da ich dies eine interessante Idee finde und meinem Freund gerne online ein Maßhemd bestellen würde, ist meine Frage nun, ob jemand schon Erfahrung in diesem Bereich gesammelt hat und mir einen Anbieter empfehlen kann?!

Vielen Dank schon mal,
Sara
 

Mieze

Aktives Mitglied
Hey...also ein Bekannter hat mir mal diese Seite gezeigt:

tailorstore.de/

Er hat das glaub ich auch schon ausprobiert und war wohl zufrieden :) (sonst hätte er's ja nicht empfohlen)
Ich selber kann dazu leider nix sagen, aber einfach mal testen?

LG,

Mieze
 

lollo

Benutzer
Ich hab schon einige Anbieter ausprobiert. Genauer gesagt 3. Die zwei "Großen", von denen jeder spricht - tailorstore und youtailor - und Saint-Sens.

Letztere, bisher in Deutschland glaube ich recht unbekannte Seite habe ich gewählt, weil mich die Hemden der zwei anderen nicht überzeugt haben (einmal war die Stoffqualität nichts und das andere Mal war das Hemd schlicht und einfach zu weit), und ich war echt überrascht : Stoffqualität, Verarbeitung und sogar der Sitz des Hemdes sind top!

Werde bald mein zweites Hemd dort bestellen und hoffen dass es genauso gut wird.
Berichte doch von dem Ergebnis falls du meinem Ratschlag folgst Sara.
 

Mieze

Aktives Mitglied
Hab mir die Seite mal angeguckt, lollo. Ich find von der Auswahl her macht die einen echt guten Eindruck. Was ich aber sehr schade finde ist, dass man keine Vorschau vom Hemd bekommt? Bei tailorstore kriegt man halt ne gute Ansicht wo man sich das Hemd wirklich gut vorstellen kann.
Ich finde nach den ganzen Optionen ist es schon schwierig sich vorzustellen ob alles zusammenpasst... das ist schon ein Überraschungseffekt und für das Geld vllt auch bissl riskant?
Aber wenn du meinst, dass du zufrieden warst hats ja offensichtlich geklappt =)

Hm, schade dass du mit den anderen unzufrieden warst. Hatte jetz eigentlich gedacht, dass tailorstore eben gut ist :/

Aber wie gesagt hab ichs auch onch nie getesten. Also ich bräuchte dieses Jahr auch noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund... hmmmm :) mal überlegen. Aber bei deiner Seite gibt es finde ich auch schönere Stoffe irgendwie :) (naja gut, mein Freund ist absoluter schwarz-weiß-fan und da hab ich bei tailorstore find ich nicht so ne gute Auswahl...)

Hast du denn eigene Maße angegeben oder nach einer Konfekionsgröße bestellt? Weil du auch meintest, das ein Hemd zu groß war... könnte ja dann vllt auch an zu ungenauem Messen liegen? Wenns Konfektionsgröße war natürlich nicht.
Finde das mit dem messen halt auch eher schwierig. Der Erfahrung nach darf man da echt nicht zu "gutmütig" sein, sondern muss da auch echt eng am Körper messen.
 

imported_Sara

Neuer Benutzer
Danke ihr zwei!

Ich habe mir die Seiten angeschaut und finde dass Mieze recht hat und es schwierig ist sich das fertige Produkt vorzustellen.
Aber die Auswahl an Stoffen, Kragen etc. ist echt klasse und so werde ich mal bei Saint-Sens bestellen und euch dann Bericht erstatten.
Die Option ein gut passendes Hemd einzuschicken, dessen Maße die dann für das Hemd übernehmen, finde ich nicht schlecht. Ich denke nämlich auch dass das Maßnehmen sonst schwierig ist.
Außerdem kann ich meinen Freund so mit einem fertigen Maßhemd überraschen und muss ihn nicht schon vorher einweihen um seine Maße zu nehmen.
 

lollo

Benutzer
Als Hemdenträger konnte ich mir das auch so ganz gut vorstellen, grundsätzlich hast du aber natürlich recht.
Du solltest den Saint-Sens Shop trotzdem mel ausprobieren.
Wie du sagst - die Stofauswahl ist nicht zu toppen!

Ich habe übrigens meine eigenen Maße angegeben. Vielleicht hast du recht und ich war zu ungenau, aber das Hemd von Saint-Sens hat schließlich auch gepasst...
Wer sich ums Maße nehmen Sorgen macht kann denen ja, wie Sara schon meinte, ein Hemd von einem selbst schicken. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen dürfen.

LG
 

Mieze

Aktives Mitglied
Ah, hab ich ganicht drauf geachtet, dass es die Option gibt. Das ist natürlich eine super Sache =) (jetzt muss ich meinem Freund nurnoch unbemerkt ein gut passendes Hemd klauen... XD)

Ich feue mich aber auf deinen Bericht, Sara... und wenn der positiv ist teste ich es auch mal. :)
 

imported_Sara

Neuer Benutzer
Hallo!

Wie versprochen melde ich mich nochmal um zu berichten.
Mein Freund hatte gestern Geburtstag, das Hemd kam am Mittwoch an - wie versprochen. Schon mal sehr positiv.
Aber das Beste : es passt! Und zwar richtig gut. (Habe wie gesagt ein Hemd eingeschickt um dessen Maße übernehmen zu müssen.) Mit Stoffqualität und Verarbeitung sind wir auch zufrieden. Natürlich wurde das Hemd noch nicht 100 mal gewaschen - mal schauen wie es sich diesbezüglich bewehrt.
Bisher kann ich den saintsens shop auf jeden Fall nur empfehlen! Danke lollo!
Hast du noch Fragen Mieze? Oder sonstwer?

Auf dass dein erster Versuch genauso erfolgreich wird!
 

Jakob77

Neuer Benutzer
Da hast du natürlich eine einfach Variante übernommen, mit einem passenden Hemd mit einschicken. Aber ich finde, als normaler Laie von Mode wird man da recht überrollt an Fragen, vom Schnitt - klassisch - Slim - tailiert usw bis hin zu den Knöpfen und so weiter. Ich denke, dass es eher problematisch ist, solch eine Anschaffung im Internet zu tätigen, wenn man nicht das nötige Know-How hat. Es gibt auch Maßschneider in jeder größeren Stadt und dort kann man sich das auch erklären lassen, nur weil alles moderner wird, wie mit den Bezahlmethoden, PayPal, funktionelles Girokonto oder oder oder. Aber nun ja, eventuell sehe ich das auch zu konservativ. Aber was micht freut Sara ist, dass es deinem Freund gepasst hat und du dann somit ach ein gutes Geburtstagsgeschenk hattest!
 

Biank

Neuer Benutzer
Also ich hatte eigentlich einen guten Eindruck von Onlineshops, aber nachdem ich letztens ein Paar Kinder Schuhe online bestellt und Probleme gehabt habe, bin ich eher skeptisch geworden, was das Bestellen von Kleidung und Schuhen online angeht. Aber wenn alle meinen das es eigentlich problemlos abgeht, habe ich wohl ein Problem. :(
 

FrauBolle

Benutzer
also die Variante mit dem passenden Hemd find ich zu einfach. Ich will ja, wenn ich da was bestelle ein Maßhemd, also ein Teil, das mir "angemessen" ist. Für sowas geh ich lieber zum Schneider. Da weiss ich dann wenigstens auch, wer es näht.
 

Tina M.

Benutzer
Für maßgeschneiderte Hemden finde ich den tailory.com Online Shop ganz cool.
Hier bekommt man auch wirklich nach MAß geschneiderte Hemden, denn man kann hier all seine Maßen genausten eingeben. Von Kragenweite bis Hüftumfang kann man alles individuell angeben...Ich finde das eine sehr gelungene Webseite, da sie sehr übersichtlich ist und man alle Details des Hemdes genau bestimmen kann.
Zudem kann man eine Widmung mit einbringen, also ein Monogramm auf das Hemd sticken lassen. Natürlich gilt all das auch für Frauen Blusen! :thumpsup:

Zur Zeit gibt es sogar ein ganz gutes Angebot für den Shop, da die Hemden ja nun nicht wirklich billig sind. Wer also noch ein Hemd braucht, sollte sich den Deal mal anschauen. Ist ja auch ein nettes Geschenk für den Freund... :)
 
R

ralfy

Guest
Versuch mal auf "Herrenausstatter"; da findest du eine sehr breite Auswahl an Hemden. Hab gehört das der Versand auch recht gut sei.
 

Mamadiana

Neuer Benutzer
Ich hab auch schon ein Hemd übers Internet bestellt, das ging eigentlich echt super. Ich bestell sowieso super gerne Sachen im Internet und hab da bis jetzt toi toi toi noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!
 

koenigwarum

Benutzer
hab mit youtailor leider mal schlechte erfahrungen gemacht. hatte zwei weiße hemden bestellt. es kam nur eins an und so richtig gepasst hat es auch nicht. gut eins muss ich dazu sagen: man muss sich ja selbst ausmessen und dabei könnte auch ich einen fehler gemacht haben und das 2. hemd, was nicht da war haben sie mir relativ zügig erstattet (hab das geld zurück bekommen - wollte das dann nicht mehr, weil das erste ja nicht gepasst hat)
es gibt ja eregelmäßig aktionen bei diesen versendern und da sollte vielleicht jeder sein glück probieren...
 

Hannah

Benutzer
Hallo, mein Mann war auch schon oft beim Herrenausstatter und hat sich Anzüge und Krawatten gekauft.
Allerdings habe ich Ihm auch schon Krawatten hier im Internet gekauft und die haben Ihm auch sehr gut gefallen..
Muss jeder für sich selbst entscheiden wo man Krawatten und Anzüge kauft. Wir haben bis jetzt mit Online Shoppen Glück gehabt.
 

Babel

Aktives Mitglied
Es sei denn man hätte Figur-Problem.

Aus unzufriedener Erfahrung würde ich keine Maßbestellungen mehr mit Anzahlung machen.
Man sieht und probiert die Ware erst nach Bestellung, Anzahlung und Anfertigung. Wenn diese nicht so wie man sich
vorgestellt hat, muß man trotzdem nehmen und den Rest zahlen.
 
Oben