München

miss_bine

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich war schon ein paar Mal in München, aber bisher leider nur
auf dem Oktoberfest und bei einigen Fußballspielen.

Ich würde gerne mal noch mehr sehen. Auf jeden Fall eine
Führung durch die Allianz-Arena. Desweiteren ist sicher das
Deutsche Museum einen Ausflug wert, das ist wirklich hoch interessant.
Natürlich möchte ich das BMW-Museum anschauen.

Nun meine Frage..
Was habt ihr euch schon angeschaut in München.
Gibt es etwas, wo ihr sagt, das muss man auf jeden Fall gesehen haben.
Oder was würdet ihr gerne mal sehen wollen?
Wo kann man am Besten Shoppen?

Ich plane eventuell ein langes Wochenende mal dort zu verbringen
und natürlich werde ich mit meinem Freund zusammen gehen. :)

Bin gespannt auf Ideen..
 

Raffi

Aktives Mitglied
also ich war auch schon 2 mal in der allianz arena das ist wirklich cool (2x bei einem spiel)
im Deutschen Museum war ich auch schon mal
und im Deutschen museum kann man lange zeit verbringen denn das ist sehr sehr groß
im BMW-Museum war ich noch nicht

zum shoppen könntest du ja in ein outlet shop nach münchen gehen


ich wohne ca. 50minuten von münchen entfernt
 

Raffi

Aktives Mitglied
da weis ich leider keine
weil so shoppen oder durch die stadt in münchen bin ich eigentlich noch nicht gegangen
zumindest nicht in letzter zeit :D
weil wo ich noch ein baby war daran konnt ich mich nicht mehr erinnern
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich würde gerne wissen, wo man in München am besten essen kann, undzwar italienisch. Ich besuche nämlich in zwei Wochen einen guten Freund dort und der liebt italienisches Essen. Also, kennt ihr ein gutes italienisches Restaurant in München? Ich weiß, ich könnte meinen Freund fragen - aber den will ich doch überraschen...
 

larisa

Neuer Benutzer
Original von miss_bine
Gute Idee mit dem Outlet, davon hab ich mal was gehört.

Ich nehme auch gerne Hotel-Vorschläge an. Mit vier Sterne halt. :)

der thread ist alt, ich weiß.

Aber ich suche gerade nach dem Outlet Village Nähe München.

Wenn ich kein Auto habe, wie komme ich hin?
 

flokke

Aktives Mitglied
In der nähe von München kenne ich eigentlich nur das Ingolstadt Village. Bin selbst vor ca 3 Monaten dort gewesen, allerdings mit dem Auto. (Hatte Freunde besucht, die in der Nähe wohnen).
Was ich grad auf der Seite gefunden habe, könnte dich allerdings interessieren.
Es gibt einen "Shopping Express" von München aus. Der Bus fährt 2 Mal die Woche hin und zurück. Vielleicht passt das ja :yes:
(Hier kannst du mehr nachlesen)
 

Siggi

Benutzer
Original von Biank
Ich würde gerne wissen, wo man in München am besten essen kann, undzwar italienisch. Ich besuche nämlich in zwei Wochen einen guten Freund dort und der liebt italienisches Essen. Also, kennt ihr ein gutes italienisches Restaurant in München? Ich weiß, ich könnte meinen Freund fragen - aber den will ich doch überraschen...

Hallo,
ich war mit Freunden bei meinem letzten München-Besuch in dem Restaurant Al Pino. Es befindet sich in der Frans-Hals-Straße 3. In diesem Restaurant gibt es ein gutes Angebot an Speisen und Getränken. Uns hat es dort sehr gefallen und das Essen hat gut geschmeckt.

Viele Grüße Siggi
 

Mieze

Aktives Mitglied
Zum Thema Pizzeria kann ich jetzt auch was beisteuern =) Wir waren letztens in der L'osteria in der Leopoldstraße. Die gibt's wohl öfter, also auch in Nürnberg, Augsburg und so.

Die haben supergroße Pizzen zu den normalen Preisen (~ 8€) und die sind auch noch leckder :) also ich empfehle es weiter! ;)
 

Taiman

Benutzer
Original von flokke
In der nähe von München kenne ich eigentlich nur das Ingolstadt Village. Bin selbst vor ca 3 Monaten dort gewesen, allerdings mit dem Auto. (Hatte Freunde besucht, die in der Nähe wohnen).
Was ich grad auf der Seite gefunden habe, könnte dich allerdings interessieren.
Es gibt einen "Shopping Express" von München aus. Der Bus fährt 2 Mal die Woche hin und zurück. Vielleicht passt das ja :yes:
(Hier kannst du mehr nachlesen)

ich war vor einiger zeit auch da und habe auch (eigentlich zu viel) eingekauft :)
die auswahl ist da nicht gerade klein und das gute ist das im gegensatz zu den sonstigen münchener preisen (nicht gerade günstig in der innenstadt) auch gute markensachen für relativ wenig geld bekommt.
man muss nur aufpassen das man nicht in son kaufrausch kommt, lol
 

larisa

Neuer Benutzer
Original von flokke
In der nähe von München kenne ich eigentlich nur das Ingolstadt Village. Bin selbst vor ca 3 Monaten dort gewesen, allerdings mit dem Auto. (Hatte Freunde besucht, die in der Nähe wohnen).
Was ich grad auf der Seite gefunden habe, könnte dich allerdings interessieren.
Es gibt einen "Shopping Express" von München aus. Der Bus fährt 2 Mal die Woche hin und zurück. Vielleicht passt das ja :yes:
(Hier kannst du mehr nachlesen)

cool cool cool :thumpsup: danke

Ich habe es wirklch satt, so VIEL für die Klamotten zu zahlen, die in China (bestenfalls) hergestellt sind............ probiere es mit den Outlets aus!
 

Taiman

Benutzer
der transfer von münchen mit dem shuttle ist auch echt ne lockere sache, da muss man nicht selber fahren und hat so weniger stress und zeit für ein prosecco oder was man sonst so gern hat.
 

Hermine

Aktives Mitglied
als ich das letzte mal dort war bin ich mit dem eigenen auto angereist um zeitlich möglichst flexibel zu sein. das ist aber ganz davon abhängig wie lange du shoppen willst.
 

Alexia22

Benutzer
Warst du schon mal im Olympaizentrum oder auf dem Viktualienmarkt? Das ist sicher sehenswert....Die Oktoberfestyeit ist leider vorbei, aber bald gibt es wieder Toollwood auf der Theresienwiese! außerdem ist in München alles sehenswert, finde ich! Ich liebe diese Stadt!!! :p
 

Alexia22

Benutzer
wo in der Leopoldstraße ist diese Pizzeria genau??? Die Leopoldstraße ist ziemlich lang.... :red: meinst du vielleicht diese Pizzeria an der Münchner Freiheit?
 

alaaf

Benutzer
ich kann dir auch nur das tollwood nahelegen, das ist immer ein tolles event.
ansonsten kannst du dich kulinarisch auch mal dahin orientieren: arabisches essen in der Westenriederstrasse im sababa. auf jeden fall ein besuch wert!
 
Oben