Mückenplage und Mückenstiche

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Eigentlich hatte ich die letzten Jahre kaum Probleme mit den Mücken hier in Deutschland, aber dieses Jahr ist es plötzlich wieder schlimm geworden. Dabei hätte man ja eigentlich gedacht, dass der lange Winter diesen den Gar ausgemacht hätte und vom H0ochwassergebiet, bin ich auch weit entfernt.

Ist mir auch egal wo die herkommen, die erste Mücke habe ich trotz Stich nur verscheucht gehabt. Nach nun vier Stichen, habe ich vorgestern die nächste Mücke welche sich an meinem Blut gütig tun wollte, erschlagen :mad: Ich weiß es hilft überhaupt nichts, da zahlenmäßig unterlegen, aber ich werde trotzdem jede Stechmücke die ich in meiner Nähe zu sehen bekomme, Erschlagen :cool:
 
G

Gast4563

Guest
schlag die Mücke K.O.
 
G

Gast4188

Guest
......aber ich werde trotzdem jede Stechmücke die ich in meiner Nähe zu sehen bekomme, Erschlagen :cool:

Das ist mir zu mühsam. Immer wenn es überhand nimmt packe ich die chemische Keule aus. Meist vor dem Schlafen gehen. Und Morgens dann die Leichen mit dem Staubsauger einsammeln :)
 
G

Gast4563

Guest
Ach so, na ich dachte du meinst das Schlafzimmer. Abends sprühen, morgens lüften. Wärst dann auch reif für den guten Staubsauger. :p
 
Hallo - da ich auch immer mit juckenden Stichen übersät war, habe ich 1997 die meisten Fenstern mit preiswerten und doch hochwertigen Insektenschutzgitter versehen. Im Schlafzimmer, Kinderzimmer und Stube bleiben die auch über Winter drin. Kein Vergang an den Dingern. Seitdem ist es mir egal, ob Mücken oder anders Getier draußen herumflattert oder kappelt. (y)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich habe mir aber die Mückenstiche beim Spazieren gehen eingefangen und da umhülle ich mich nicht in ein Netz :p
 
Oben