Möbel nachbauen lassen

Dicey

Benutzer
Ich interessiere mich eigentlich schon eine ganze Weile für alte Möbel und hätte mir auch gerne schon welche gekauft. Leider sind gut erhaltene Stücke aber schwer zu finden, meistens dann auch sehr teuer und daher für mich unbezahlbar. Nun habe ich gelesen, dass man Möbel auch nachbauen lassen kann. Hat auf diesem Gebiet schon jemand Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich solch ein Nachbau wirklich und vor allem wie ist die Qualität der Möbel?
 

BaumStamm

Benutzer
Naja meine Eltern haben sich mal Möbel (Einen Tisch und 8 Stühle) von ihrem Tischler nachbauen lassen... Die Wartezeiten waren aber ziemlich lang und die Möbel auch dementsprechend teuer! Dafür ist die Qualität aber sehr gut und die Teile haben sie bereits seit über 20 Jahren in ihrem Haus stehen ;)
 

Nora

Benutzer
Die Kosten für die nachbauten sind natürlich wesentlich niedriger als für originale Stücke ;) Meine Mutter hatte sich damals hier antik-held.de/moebelstile_195.html einen Kulissentisch nachbauen lassen den sie mal in einer Zeitung gesehen hatte und die Qualität war einwandfrei :) Es kommt natürlich an bei welchem Anbieter du sie nachbauen lässt, deshalb würde ich mir vorher ein paar Beispiele zeigen lassen..
 

JollyJuly

Benutzer
Ich habe ein Esstisch mit 6 Stühle, 12 Jahre alt. Sehr gute Qualität und sehr stabil. Da wir selber schon 5 sind, wollte ich noch 2 gleiche Stühle beim Schreiner nachbauen lassen. Das Ganze hätte fast so viel gekostet wie die Garnitur . Also habe ich es bleiben lassen und 2 ähnliche Stühle gekauft.
 
Oben