Luxus beim iPhone 5s und Farbe beim iPhone 5c mit iOS 7

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heute hat Apple wie erwartet zwei neue iPhones vorgestellt. Zum einen das Luxusmodell iPhone 5s und das etwas preiswertere iPhone 5c.

Das iPhone 5c hat in etwa das Innenleben des alten iPhone 5, nur das es ihn jetzt auch mit fünf farbigen Rückschalen gibt, welche wiederum mit weiteren, farbigen Hüllen kombiniert werden können. Das iPhone 5c kann man sofort in den Farben weiß, gelb, grün, blau, und pink bestellen. Bei den Cases gibt es zusätzlich noch die Farbe schwarz. Es wird ihn in einer 16 GB und einer 32 GB Version geben. Dies dann jeweils zu 599,- Euro oder zu 699,- Euro.

Spätestens beim Preis dürfte klar sein, dass das iPhone 5c zwar bunter, aber nicht wirklich preiswerter geworden ist. Hier bleibt Apple seinem elitären Ruf treu und verkauft keine Billigprodukte.

Sowohl beim iPhone 5c und beim iPhone 5s, hat Apple die Akkudauer erhöht womit sich Standby und Sprechdauer erhöhen. Auch werden beide mit dem neuem iOS 7 ausgeliefert.

Das iPhone 5s gibt es ebenfalls in drei Farben, allerdings eher auch Luxus getrimmt in den Farben Silber, Spacegrau und Gold. Technisch wurde es aufpoliert mit dem doppelt so schnellen A7 Chip in 64- Bit Architektur und dem M7 Motion Coprozessor. Dazu wurden auch beide Kameras verbessert mit einem 'True Tone Blitz ausgestattet. Hiermit wird man nun auch Serienfotos schießen und Zeitlupenvideos drehen können.

Die aber wohl beeindruckenste Neuerung ist hier der Fingerabdrucksensor mit dem man nicht nur das iPhone 5s entriegeln kann, sondern auch im iTunes Store einkaufen kann. Die Fingerabdruckdaten werden auch nur im iPhone im Chip gespeichert und nicht weiter gegeben.

Das iPhone 5s wird es in 16 GB, 32 GB und 64 GB geben und zwar zu jeweils 699,- Euro, 799,- Euro und 899,- Euro.

Bis Dato ist das iPhone 5s das bisher größte Upgrade eines "s" iPhones.

Auch kommt nun endlich wieder das iPhone-Dock für beide Modelle zurück, muss aber für 29,- euro separat erworben werden und ist nicht im Lieferumfang enthalten.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nun hat auch Apple die Videos dazu nachgelegt.

Apple - Introducing iPhone 5c - For the colorful.
iPhone 5c is more than just a color phone. It's an entirely new expression of what iPhone can be.
Apple - iPhone 5s - The all-new iSight camera.
Every day, more photos are taken with the iPhone than any other camera. And now with the all-new iSight camera on iPhone 5s, it's even easier to end up with a great photo.
Apple - iPhone 5s - The new Touch ID fingerprint identity sensor
Your fingerprint is the perfect password. You always have it with you. And no two are exactly alike. So it made sense to create a simple, seamless way to use it as a password.
Apple - iOS 7. Coming this fall.
With an all-new design and all-new features, iOS is the world's most advanced mobile OS. In it's most advanced form.
 
Oben