Lohnt sich weiter zu schreiben?

release

Benutzer
Ich weiß nicht genau womit ich anfangen soll, also mein Name ist Jennis und ich bin mitlerweile im 18 Lebensjahr meines bis jetzt gerade zu erbärmlichen Lebens.
Erbärmlich ist eigentlich nicht das richitge Wort, für das , das mein Leben bezeichnet.
Ich denke es gibt wesentlich erbärmlicher Dinge im Leben, in unserem Leben.
Ich wurde in ein Leben geboren, welches ihr sicher kennt.
Mutter bereits verheiratet gewesen, ein Kind bekommen. Geschieden,
wieder verliebt und ein neues Kind gezeugt. Das zweite Kind von dem ich rede bin natürlich ich.
Ich war eigentlich nicht gewollt, nicht so wie andere Kinder, in Familien,
in deren Aufgabe es besteht zu Heiraten ein Haus zu bauen und ein Kind zu bekommen.
Nein so ist mein Leben nicht gelaufen.
Ich wurde von einer Frau geboren , die selbst nicht
dieses Familien-Glück bekam, welches als Ideal Bild dient.
Meine Mutter.
Meine Mutter ist ein Goßes Kapitel in meiner Vergangenheit.
Bevor ich geboren wurde , war sie bereits schon einmal
schwanger von meinem Vater gewesen.
Ein Junge, mein Bruder wäre geboren worden.
Gerade mal ein Jahr älter als ich.
Noch heute weint mein Vater wenn ich ihn darüber ausfrage ,
was damals geschehen ist.
Ganz einfach.
Meine Mutter war eine sehr lange , oder ist seid einer sehr
langen Zeit Drogenabhängig.
Genau kann ich das nicht sagen, aber so wie ich es ezählt
bekommen habe , muss sie damals auf einen Trip gegangen sein.
Das ist erschütternt. Eigentlich nicht für mich.
Vielleicht wäre ich garnicht auf der Welt wenn dies nicht passiert wäre. Jedoch frage ich mich, ob man das aufwiegen kann. Ein Leben für einen Trip.
Ich selbst habe solche Arten von Drogen noch nie zu mir genommen.
Aber umsomehr bin ich davon fasziniert.
Ich lese gerne solche Bücher und versetze mich in die
Menschen oder die Personen in diesem Buch hinein.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie es sein muss wenn
man dabei zuschaut wie sein Leben zu Grunde geht.
Meine Mutter.
Ich frage mich oft ob dieser Teil ihres Lebens von meinem Vater ausging.
Es wird nicht gerne darüber geredet. Ich kann also nur das sagen was ich weiß.
Traurig ist nur zu sehen, wie etwas mit dem ich eigentlich keinen Kontakt haben möchte und habe meinen bisheriges Leben so beeintächtigen und prägen konnte.
Aber erstmal genug davon.
Als ich etwa 3 wurde trennten sich meine Eltern voneinander.
Ich denke auch ungefähr in dieser Zeit begann meine Mutter damit mich
und meine Schwester zu schlagen. Damals war es jedoch noch nicht oft vorgekommen.
Ich errinere mich daran meine Mutter sehr geliebt zu haben.
Sie war für mich da wenn ich sie brauchte.
Mein Vater war nicht für mich da. Ich errinere mich nicht mal daran, das er zu jedem
Geburtstag von mir da war.
Mein Vater.
Heut ist mein Vater der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Alles was er damals nicht für mich war, ist er heute und noch viel mehr.
 

Jani

Aktives Mitglied
Hallo Jennis

Noch hab ich nicht alles gelsen werde ich aber noch, aber gehört da nicht eigentlich in die Vorstellungsecke?

Aber erstmal

Herzlich Willkommen hier und ich hoffe man liest sich auch mal in der Spass und OT Sparte, viel Spass wünsche ich dir, und selbstverständlich hören wir uns auch gerne deine Probleme an.... darum lohnt es sich für dich auf jeden Fall in DIESEM Forum weiterzuschreiben.

Sollte dein Post doch mit Litaratur zu tun haben ..... sorry bin eine Literaturbanause :augenzu: :mundzu:

Ich hoffe nicht dass irgenwelche Akademiker nun den Schluss ziehen dass es mir noch mehr an Intelligenz fehlt wie sie es schon tun >:)
 

July

Neuer Benutzer
Hallo Jennis!!
Also deine Lebensgeschichte, wie sie hier steht ist sehr.. hmmm.. wie sag ich das jetzt.. es hört sich blöd an, wenn ich sage, sie ist gut zu lesen (aber das ist sie!!)..
Nun ja, ich sage es so, zum Verarbeiten deiner Vergangenheit (und vielleicht auch Gegenwart) wäre es wirklich sinnvoll, mehr aus deiner Geschichte zu machen!! Schreib einfach mal alles auf, an was du dich erinnern kannst und fasse es vielleicht, wenn es reicht zu einem Buch zusammen!!
 
C

Chaotin

Guest
Hmmm, was ist das jetzt? Vorstellung oder der Versuch sich schriftstellerisch zu betätigen. Wenn Ersteres zutrifft, dann ist dieses Post an der falschen Stelle. In diesem Falle aber von mir ein herzliches Willkommen. Soll das ganze allerdings Dein Erstlingwerk werden, dann solltest Du Dir zunächst einen Skriptleser suchen und dann eventuell einen Verleger. Als Nobody (wie wir im schriftstellerischen Bereich vermutlich alle sind), können wir Dir da nicht weiterhelfen. Viel Glück bei Deinem Vorhaben.
 

Jani

Aktives Mitglied
Mir scheint es so als ob das schon woanders geschrieben war, sonst würde das Layout sicher anders aussehen.

Nachdem ich woanders im Forum gelesen habe, dass deine "Empfehlung" > wenn schon Drogen dann nur Kiffen, war, habe ïch bei deinem Beitrag dort aufgehört, wo Du hingeschrieben hast dass deine Mutter Drogenabhängig war bzw. wie es sich liest noch immer ist.

Ausserdem sind so lange Beiträge ohne mal einen Absatz einzuschieben oder eben wie gesagt die ganz breite des "Papiers" auszunutzen ein bisschen mühsam zu lesen. :mundzu:

Och Chao ich würde fast wetten dass sich jemand auch in diesem Bereich auskennt >:) Und nun im ernst, sollte das tatsächlich keine Vorstellung sein, wer weiss es gibt ja immer verborgene Talente, vielleicht haben wir hier auch einen User, der tatsächlich Ahnung hat :)
 
C

Chaotin

Guest
So dann war meine Vermutung, das es ein Buch werden soll schon mal nicht so falsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier wertvolle verwendbare Tipps bekommen kannst. Soweit ich weis hab ich noch keinen Buchschreiber (Schriftsteller kann man ja noch nicht sagen) kennengelernt.
Als Laie kann ich Dir nur sagen: Wenn das Ganze nicht zu einem Kurzbericht werden soll, dann sind Details und deren Beschreibung von Vorteil. Aber ich glaube dass das blose beschreiben der eigenen Kindheit, mag sie auch noch so negativ gewesen sein, heute keine Chance hat zum Bestseller zu werden. Wenn Dich das ganze dennoch interessiert dann würd ich mir eine Interessengemeinschaft suchen und von deren Erfahrungen und Vorschlägen profitieren.
 

Jani

Aktives Mitglied
Original von release
Ja ich würd halt echt gern ein Buch scheiben würde mich auch echt über verbesserungs vorschläge freuen!
Wie Chao sagte, wenn man selbst von schreiben keine Ahnung hat, ist es schwierig jemandem zu helfen.

Dein "Manuskript" ist ja eher nur eine Auflistung deines Lebens, als dass Du was darüber erzählst.

Du müsstest bei jedem Satz versuchen daraus eine Geschichte zu machen, heisst im Detail zu erzählen, und nicht in diesem Telegram Stil.

Wie gesagt eigentlich kann ich nicht mitreden aber bei mir würde folgendes

Mutter bereits verheiratet gewesen, ein Kind bekommen. Geschieden,
wieder verliebt und ein neues Kind gezeugt. Das zweite Kind von dem ich rede bin natürlich ich.

so aussehen

Meine Mutter war bereits einmal verheiratet, und bekam in dieser Ehe ein Kind. Dann hat sie sich scheiden lassen, sich wieder neu verliebt und wurde wurde schwanger und ich wurde geboren.

Auch das könnte noch ausgeschmückt werden, z.B. warum sie sich hat scheiden lassen usw. usw.
 

release

Benutzer
Hmm ok also soll ich lieber auf Vergangenheit über gehen?^^
Was heißt interessen Forum? :) Hab noch keine Ahnung vom Forum das hier ist der erste in dem ich bin :)
 
C

Chaotin

Guest
dann gib doch mal bei google Schlagwörter ein wie Erstlingswerk o.ä. , ich kann mir denken dort findest Du was hilfreiches. Eben mal gegoogelt und einfach eingegeben "Wie schreibe ich ein Buch" - jede Menge Seiten bieten sich da an.
 
Oben