Lloyd Spiegel: Moderne Akustik-Blues-Gitarre

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Blues Gitarre das kann wie so jeder in den Raum geworfener Begriff vieles sein oder auch nichts. Aber dann gibt es diese Menschen die einem solchem Begriff neues Leben einhauchen. Und wenn ich von Leben einhauchen rede, dann meine ich das so wie ich es sage. Keiner dieser langsam vor sich hinplätscherten Bluessongs wie man sie so oft gehört hat, nein, das hier geht richtig nach vorne, hat Groove und Rhythmus ohne Ende.

Sprechen tu ich hier vom Australier Lloyd Spiegel. Seine Stimme ist nicht außergewöhnlicher als andere, aber sein Gitarrenspiel hat es dafür umso mehr in sich. Er holt das aus seiner Akkustik-Gitarre raus, was andere mit einer kompletten Band nicht schaffen und das ist wie man es heute bezeichnet, richtig Fett!

Lloyd Spiegel – Killing Floor

Wenn ich richtig informiert bin, wird er dieses Jahr auf der Musikmesse in Frankfurt auftreten, aber hier zu Lande scheint LLoyd Spiegel nicht wirklich bekannt zu sein, denn bei Amazon findet man kein Album von ihm, sondern nur MP3-Files zum downloaden und kaufen.

Und weil es so unfassbar schön ist, hier noch ein paar Videos von Lloyd Spiegel:

Lloyd Spiegel – If I Killed Ya When I Met Ya

Lloyd Spiegel – Statesboro Blues (Live)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Simon

Guest
Ja finde den auch wirklich gut. Muss ich echt mal schauen, ob ich mir von dem vielleicht nicht was kaufe.
 
E

Ernst53

Guest
Unglaublich was dieser Mann aus seiner Gitarre für Klänge herraus holt

Habe Lloyd Live im Dezember 2012 live in Ararat (Australien) erlebt und nach dem Konzert mit Ihm gesprochen.Er hat mir seine Neue CD geschenkt.Nun warte ich auf seine Auftritte hier in Deutschland.Sind im April geplant,Termine stehen aber noch nicht fest.Er wird auch nach Stuttgart kommen.
 
Oben