Line6 POD-X3-Live mit Produktfehlern und Ausfällen?

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Das es am Anfang noch den ein oder anderen kleineren Softwarefehler gab, damit konnte man rechnen. Diese wurden dann auch schnell per Update beseitigt, aber zur Zeit scheinen die POD-X3-Live Modelle wohl mit einigen, konstruktionsbedingten, gravierenden Hardware-Problemen zu kämpfen.

So scheint es immer wieder Aussetzer bzw. Ausfälle der Fußtaster zu geben. Die Platinen, auf denen ein Teil der Taster befestigt sind, wurden dabei nicht wie bei derlei Stageleisten üblich verschraubt, sondern im Heisklebeverfahren verklebt. Die weitere Konstruktion der Schalter ist dabei wohl auch so ungünstig gestaltet, dass eigene Versuche, dieses Problem zu beheben dazu führen können, dass beim offenen und lösen der Platine, einem die Federn der Taster entgegen springen.

Line6 hat indes verkündet, dass man alle fehlerhaften POD-X3-Live Geräte auch über die Garantiezeit hinaus auswechseln wird. Weiterhin scheint es auch so zu sein, dass die derzeitige Produktlieferung von POD-X3-Live, nicht diesen gravierenden Fehler aufzuweisen scheint.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualitätssicherung nun ordentlich greift und mit dem POD-X3-Live ein livetaugliches System geschaffen wird, welches auch tatsächlich den alltäglichen Bühneneinsatz ohne Fehler übersteht, denn schließlich soll es noch dieses Jahr meinen eigenen, alten POD-XT-Live ablösen.

von Enriquez am 27.2.08
 

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Dem kann ich nur beipflichten. Hab das Teil vorgestern per Versand bekommen und einer der Fusstaster hatte einen Wackelkontakt sodass sich die Bank dauernd selbständig ändert und es unmöglich war, einen Speicherplatz auszuwählen. Retour zum Austausch.

Christian - 06.10.2011
 

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Das klingt übel. Bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht doch den Boss GT-10 hole. Da ist auf jeden Fall die Verarbeitung gut, nur ob die Sounds mit dem POD X3 mithalten können?

Enriquez - 06.10.2011
 

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Habe im Juni 2008 ein x3 live gekauft. es scheint so, daß zwischenzeitlich der mastervolumeregler nicht korrekt arbeitet. nach ein paar mal drehen funktioniert er dann wieder. kann dies auch mit der platine zusammenhängen? Gerät habe ich in UK gekauft, dementsprechend ist die garantie jetzt abgelaufen.

udo_s - 06.10.2011
 

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Habe mir im April 2009 den x3 live gekauft und -Gott sei Dank- bisher keine techn. Probleme. Probleme habe ich mit der Handhabung des Gerätes. Ich checks einfach nicht und das Handbuch hilft mir nicht wirklich. Gibts jemand, der mir hilft und in der nähe von Stuttgart (Echterdingen) wohnt?

Ruediger Jahncke - 06.10.2011
 

linkfloid

Benutzer
den line xp3 live benütze ich schon seit 4 jahren ohne probleme. was mir von vornherein nicht gefällt ist das kleine display besonders beim gitarren stimmen, u. bei kopfhörer betrieb das unangenehme pfeifen
manchmal im stark verzerrtem modus.
 
Oben