Lieblingsstädte?!

Elkie

Aktives Mitglied
Hi Leute!

Dachte ich hol mir jetzt mal ein paar anregungen - was sind denn eure Lieblingsstädte, wo ihr urlaub macht, Kurzferien hattet, generell zum anschaun, was erleben.
bin mal gespannt was da alles kommt?!
Bzw. wo würdet ihr wenn ihr es auch aussuchen könntet, wo würdet ihr sofort hinfahren?
 

Toni

Aktives Mitglied
Ich war schon in
Paris
Venedig
Florenz
Rimini
Athen
Thessaloniki
Bern
Wien
Am Vierwaldstätter See
Rotterdam
OK , einige Städte hier in D
in Dänemark......................usw.

Und in Istanbul meiner Geburtstadt .........
und meine Lieblings Städte sind Istanbul und Thessaloniki

Gruß!
 

July

Neuer Benutzer
Also ich war in München, Stuttgart, Pisa und Florenz..
Wobei ich sagen muss, dass Pisa und Florenz einfach schön sind. Aber in Pisa war ich nur bei Nacht.. ist schön, hätte aber gerne mehr gesehen!!
Florenz ist einfach Klasse! Erst mal der Dom.. der ist echt schön, hab ihn aber nur von außen gesehen.. dann die Brücke "Ponte Vecchio" die ist Klasse, das sind alles Goldschmiede da soweit ich weiß, auf der ganzen Brücke.. =)
Naja und dann eben die Märkte, wo 's jede Menge zu kaufen gibt!!
 

wmach

Aktives Mitglied
Wien finde ich sehr cool, das ist so eine Stadt von der man nie genug kriegt. Aber Timisoara ist die beste Party Stadt die ich kenne!
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Wow da bekommt man ja richtig Fernweh.
Ich schließe mich der Schwärmerei an mit
London
Paris
Rotterdam
und auch sehr schön: Prag!
Derzeit reizt mich Berlin! Das wäre ja recht günstig mit dem Nachtzug zu erreichen.
Wie kommt ihr denn so an eure Traumziele?
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Original von Gummibär
Wie kommt ihr denn so an eure Traumziele?

Eigentlich meistens mit dem Flugzeug... außer die Städte innerhalb Deutschland da mitm Auto!
Zug find ich furchtbar! Vor allem wenn man etwas später drann ist mitm Buchen ist fliegen teilweise schon billiger!
 

inadonna

Neuer Benutzer
London, Paris, Merano finde ich total schön. Fühle mich da richtig wohl. Ich würde gerne mal nach Rom, Athen oder Tokyo reisen. Also wer hier zufällig eine Reise über hat ;)
 

Elkie

Aktives Mitglied
Also fliegen tu ich eigentlich nicht soooo viel kommt einem dann doch oft teuer, ich reise lieber mit ÖBB und co, ist halt was fürs kleine Börserl!
Tokyo wär auch mal ein krasser Kulturschock, sicher so richtig anders....
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Naja bis nach Tokio würdest schon eine Zeit lang fahren denk ich :p
Fänd ich aber auch recht cool eigentlich.
wenn man etwas später drann ist mitm Buchen ist fliegen teilweise schon billiger
Ich denk auch das kann vorkommen. Vor allem bei den ganzen Billigfliegern dies schon gibt.
Aber dann verbringst Stunden am Flughafen, mit hinfahrn etc. Find das schon krank wenn man dann für den Flug und alles Rundumadum länger braucht als ein wenn man einfach in den Zug steigt. :eek:
Aber das is wahrscheinlich Geschmackssache.
 

Jack

Neuer Benutzer
San Gimiano (Toscana)
St. Malo (Bretagne)
Hamburg
Berlin

und natürlich meine Heimatstadt: WIEN :D


Paris finde ich absolut überbewertet, hat mir nicht so gut gefallen
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Natürlich darf man Wien nicht ausklammern. Da muss ich dir rechtgeben!
Auch von den andren Städten hab ich schon einiges gehört. Nur San Gimiano sagt mir leider überhaupt nichts.
Was isn daran so besonders (wird ja bei dir immerhin an erster Stelle gereiht!)?
Was gibts denn dort zu sehn?
 

Jack

Neuer Benutzer
Warst Du schonmal in Wien?

Ahm ja San Gimiano ist nahe bei Siena, falls Dir das was sagt. Ich war von der Toskana prinzipiell sehr begeistert. Nur vom schiefen Turm war ich etwas enttäuscht.

"San Gimignano ist weltberühmt wegen der hohen Anzahl seiner erhalten gebliebenen Geschlechtertürme, die in anderen Städten nur noch Stümpfe sind, und wegen seines fast unveränderten mittelalterlichen Aussehens."*

Diese Stadt ist einfach wunderschön, unglaublich, dass es sowas gibt - solltet ihr in die Toskana reisen kann ichs euch nur empfehlen.

Es ist wie die Salzburger Altstadt nur im toskanischen Stil ^^

Is schwer zu sagen ich schau' mal ob ich noch wo Fotos hab...

Und Vinci war auch sehr schön, (klar wer da her kommt :D). Alles is dort mit Efeu überwachsen wirklich sehr sehr schön

*Quelle: Wikipedia
 

Tiver

Aktives Mitglied
Natürlich München.
In der Großstadt richtet der FCB seine Heimspiele aus. Aber auch so gibt es viele Freizeitaktivitäten, wie z.B. den Olymipiapark, das BMW-Museum und vieles mehr. Aus einer Vielzahl von Restaurants und Bars kann man dann Abends noch auswählen, oder durch die Münchner Innenstadt wandern. Viele besuchen die großen Kinos oder Böder Münchens.

Leider herscht auch viel Verkehr und Miete ist teurer. :D
 

g.e.

Benutzer
Wien und Westerland sind sehr schön.

Westerland ist vor allem im Herbst zu empfehlen, wegen den Stürmen und weil dort dann der Surf World Cup stattfindet. :thumpsup:

Aber auch meine Heimatstadt Berlin
 

Tiver

Aktives Mitglied
Original von g.e.
Wien und Westerland sind sehr schön.

Westerland ist vor allem im Herbst zu empfehlen, wegen den Stürmen und weil dort dann der Surf World Cup stattfindet. :thumpsup:

Aber auch meine Heimatstadt Berlin


Das ist Westerland
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Natürlich kenn ich Wien :D:D:D
Zu interessanten Städten kann ich jetzt auch Bratislava zählen. Da war ich vor kurzem auf Kurztrip. Is ja eben nur ca 1 Std von wien (mit dem Zaunpfahl wink) und es gibt so ein Sonderticket von den ÖBB wo noch einiges inkludiert is.
Da dacht ich mir is ja günstig und schaunma mal.
Was dort noch toll ist is dass der Teuro noch nicht eingezogen ist. Seit Jänner gibts ihn, aber Kaffee kostet zB grad mal 1€.
Die Stadt selbst: Zum flanieren sehr nett. Leider wird die Burg gerade renoviert = Gerüst statt fotographierbarem Mauerwerk.
 

Jack

Neuer Benutzer
gut hast Du in Wien aber auch der Steffel steht auch immer im Gerüst da -.-

Ja Bratislava oder Budapest sind wirklich nicht weit weg, kulturell zahlt es sich auf jeden Fall aus, nen Abstecher zu machen
 
Oben