Lieblingsstädte?!

buchstabensuppe

Neuer Benutzer
Los Angeles, da fühle ih mich mehr Zuhause als in Deutschland oder sonst wo.
Was machst du denn in Los Angeles? Urlaub oder wohnst du da? :eek:Ich mag Köln wirklich gerne und im Ausland finde ich London wirklich sehr spannend. Multikulturell und an jeder Ecke etwas neues zu entdecken. Überall sieht man die berühmten Londoner, schwarzen Taxen, die selbst in den engsten Gassen in einem Zug wenden können und die roten Pendelbusse... und schwarzgekleidete Chauffeure sind auch zu Hauf anzutreffen. Denke da an den Buckingham Palace und das "Luxuskaufhaus" Harrods. Leider ist das Essen schlecht... ;-D Wenn's darum ginge ist wahrscheinlich der Wohnort meiner Mutter mein Lieblingsplatz ;)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Lieblingsstädte?!

Lissabon hat mich schon immer sehr beeindruckt.
In Europa meine Stadt. Weiss auch nicht warum.

Kommt gleich nach San Francisco.
Mal schauen was ich in meinem Leben noch so entdecke. :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Lieblingsstädte?!

Die großen Städte/Metropolen sind oft eine Reise wert. London will ich unbedingt noch einmal besuchen, die Stadt, ihre Menschen, Bauten usw. war einfach grandios, nur sehr teuer :)
 

Luckylu

Neuer Benutzer
Also ich kann Amsterdam empfehlen! Fand die Stadt einfach super! Supernette Menschen, interessante Ecken, ein grandioses Kulturprogramm. Am besten allerdings nicht mit Auto hinfahrn!! (grauenhafte Parkplatzsituation)
 

albatros

Benutzer
Zürich ist sehr schön und malerisch gelegen. Da ich großer Kunstfan bin, finde ich dort auch zahlreiche Galerien. Für den März ich eine Städtereise nach Kopenhagen gebucht, darauf freue ich mich schon sehr...habe schon so viel positives gehört.
Außerhalb Europas liebe ich NYC (wer nicht?) und Bangkok - das sind zwar stressige Städte, aber die Abwechslung macht's...dort ist es einfach ungeheuer aufregend und man hat so viele Möglichkeiten!
In Deutschland: ganz klar Berlin & Hamburg!
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Freiburg liebe ich auch, ist aber ein bisschen von meiner Heimat weg.
Sozusagen durch den vielen Urlaub im Schwarzwald meine zweite liebste Stadt. :D

DÜSSELDORF, HAMBURG usw. und nicht zu vergessen: Rheinberg, die Underberg-Stadt.
Gleich bei uns um die Ecke und ein wunderbares Altstadt-Flair.

Irgendwie kann ich gar nicht aufhören.....:pfeiffe:

@ Hannah
viel Spaß in Paris!
 

JollyJuly

Benutzer
Coole Städte, in denen ich schon war:
Berlin,
Hamburg
Kassel
Kopenhagen
London
Paris
Brüssel
Budapest
Bukarest
Dublin
Edinburgh
Rio de Janeiro
Sao Paulo
La Paz
(falls ihr Reisetipps braucht, sagt bescheid)

Wunschstädte:
Istanbul
Barcelona
NY
LA
 

Biba

Neuer Benutzer
Berlin ist für mich die beste Stadt, ich lebe hier seit Jahren und fühle mich hier pudelwohl. =)


_______________________
wohnen im Kiez Berlin Kreuzberg
 

Amalia

Neuer Benutzer
Budapest ist eine wunderschöne Stadt, sowohl im Winter, als auch im Sommer. Und dann noch Krakow - meine absolute Lieblingsstadt, sie hat einfach ein unvergleichbares Flair - die Menschen, die Architektur.
 
Oben