Lieblingsstädte?!

Johanna

Neuer Benutzer
Meine Lieblingsstädte sind Wien, Paris und Berlin.
Wien steht bei mir an erster Stelle, weil man dort sehr viele kulturelle Aktivitäten erleben kann. Außerdem gibt es in der Stadt wunderschöne Sehenswürdigkeiten, die man gerade als Sissi-Fan einfach mal besucht haben muss.
 

mfabian

Benutzer
Meine Lieblings-Stadt ist natürlich Berlin. Ich finde sowas schönes kann man niergends finden. Bin viel Unterwegs, also jede Menge Konferenzen, also ganz viel in Berlin. Wenn ich mal da bischen Zeit hab besichtige ich die Stadt. Ubernachten tu ich immer in dem Hostel Berlin.
 

Steffi1982

Benutzer
Ich bin ein absoluter Fan von Hannover und München! München gehört wahrscheinlich zu einer der Standardantworten, aber Hannover wird meiner Meinung nach auch total unterschätzt! Seid ihr zum Beispiel schon mal auf dem Oktoberfest Hannover gewesen? Da hat man nicht diesen ganzen Tourismus-Trubel und trotzdem ein ganz tolles Fest mit Bier, Brezeln und Fahrgeschäften. Und auch sonst ist Hannover klasse - es gibt ein riesiges Angebot an Kultur- und Freizeitangeboten. Ich finde es einfach charmant, wenn nicht immer alles so groß und unübersichtlich ist, kleinere Städte haben auch ihre Vorteile. Wahrscheinlich ist es auch ganz gut, dass die Stadt noch unterschätzt wird, dann wird sie auch nicht so schnell von Touristen besiedelt und die Lebenskosten bleiben human :)
 

Biba

Benutzer
Ich liebe Berlin, seit 4 Jahren wohne ich hier und missen möchte ich das nicht mehr.
Die Leute sind super nett und immer jut drauf, dazu ist immer irgendwo etwas los.
Da ich fotografiere ist Berlin für mich natürlich genau das Richtige.
 
M

Manfred

Guest
Warum suchst du grad die dreckigsten Städte derWelt aus.Es gibt in Deutschland Kleinstädte die auch sehenswürdig sind ZB.Papenburg,Oldenburg ,Leer,Lüneburg und noch viele Andere
 

Sun

Aktives Mitglied
Falls du mich meinst .. was meinste wohl warum ich die ausgesucht habe ? Mal überlegen ? Hmmmmmm
ich komm einfach nicht drauf ... ach ja jetzt fällt es mir wieder ein :D damit du dich wieder künstlich aufregen kannst :D:D:D Guten Abend
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Falls du mich meinst .. was meinste wohl warum ich die ausgesucht habe ? Mal überlegen ? Hmmmmmm
ich komm einfach nicht drauf ... ach ja jetzt fällt es mir wieder ein :D damit du dich wieder künstlich aufregen kannst :D:D:D Guten Abend

Warscheinlich warst du noch nicht mal in diesen Städten,überlege nicht solange das zeugt vom Anfangsstadium Alzheimeime Bei meiner Großmutter fing es auch so an.Kurze Zeit darauf war sie tot.
 

Sun

Aktives Mitglied
Doch ich war schon in Leer und auch in Papenburg. und Rhauderfehn und und und .. war schön da .. aber man fragte nach meinen >Lieblingsstädten und das sind sie eben nicht ...ich weiss nicht warum du das nicht einfach hinnehmen kannst ...
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Doch ich war schon in Leer und auch in Papenburg. und Rhauderfehn und und und .. war schön da .. aber man fragte nach meinen >Lieblingsstädten und das sind sie eben nicht ...ich weiss nicht warum du das nicht einfach hinnehmen kannst ...



Rom und Athen sind einfach die dreckigsten Sädte de Welt,ich wohne 40 km von Berlin weg ich würde mich dort nicht wohl fühlen Naja jedem Tierchen sein Plessierchen,jeder dorthin wo es ihm gefällt
 

Sun

Aktives Mitglied
Rom hat so viel tolle Sehenswürdigkeiten ... ein riesen großes Stück Geschichte ...aber wie du schon geschrieben hast .,.. jedem Tierchen ......
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Rom hat so viel tolle Sehenswürdigkeiten ... ein riesen großes Stück Geschichte ...aber wie du schon geschrieben hast .,.. jedem Tierchen ......

Ich war in allen diesen Städten und mehreren anderen,wenn man mal ein paar Tage länger dort ist guckt man sich nicht nur die Kulturhistorik an.Ich gucke mir auch gerne das Umfeld an wie Land und Leute also hinter die Kulissen,Da kommt es schnell dann zu der ;Meinung oben Hui unten Pfui.So ist es mir in Leningrad / Moskau Wolgograd und anderen Städten gegangen Im Zentrum strahlender Sonnenschein in den Vororten schei............. sie noch genauso vor ihre Holzhütten wie vor 100 Jahren.
 

Aldebaran

Benutzer
Original von Manfred
überlege nicht solange das zeugt vom Anfangsstadium Alzheimeime Bei meiner Großmutter fing es auch so an.Kurze Zeit darauf war sie tot.
°°°Es ist mir vollkommen schleierhaft, warum derartige Frechheiten von der Boardleitung kommentarlos hingenommen werden. Unglaublich sowas.
 
M

Manfred

Guest
Es gibt auch Foren da weiss man das das Grundgesetz auch den Artikel 5 beinhaltet und nicht wenn man mit derWahrheit konfrontiert wird den User sperrt

Ausserdem ist die Userin alleine in der Lage sich zu wehren,denn gegen ihr Niveau bist du verschwindend Gering,das zeigst du schon mit deiner Einführung.
 
M

Manfred

Guest
Ich war schon zu DDR Zeiten in Buchara,Sarmakant,man sollt nicht meinen was die orientalischen Städte für einen Reiz haben,Ich selbst finde sogar Petersburg schöner wie Rom
 

SchToni

Benutzer
Definitiv: NEW YORK! Ich war bereits vor einigen Jahren dort und möchte auch bald wieder eine Reise nach New York machen.

Würde aber auch gerne mal Rom, Prag und San Francisco sehen

Ach, es gibt so viele schöne Städte
 
M

Manfred

Guest
Prag ist eine Sehr schöne Stadt,wenn du übernachtest fahre aber etwas nach außerhalb,dann bez .du für ein Bett pro Nacht zwischen5-10 Euro mit Frühstück und wenn du Kaffee trinkst trinke ihn draussen am Imbiss,in der Gaststätte kommst du auf das 6 fache.und versuche mit Tshechen zu best .die haben 2 verschiedene Preis als Ausländer bezahlst du das Doppelte .
 

Sabine20

Neuer Benutzer
Ich fliege dieses Jahr für ein paar Tage nach Bern!
Freue mich schon tierisch!
Bin leider jedoch am Anfang meines von Reisen geprägten Lebens, kann also nicht mit einer Auflistung unendlich vieler Städte beeindrucken ;)
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Ancona, Ascona, Luzern, Rhodos Stadt, Schaffhausen, Laufenburg, Bad Säckingen, Genf, London, Husum, Flensburg, Belinzona, Makao, Singapore, Palermo, Ottawa das sind die Städte die mir so in erinnerung geblieben sind..... :yes:
 
Oben