Lieblingsstädte?!

Gummibär

Neuer Benutzer
Oke :p Aber ich hab den Steffl eigentlich auch noch nie "ohne" erlebt.
Kaum is ein Teil fertig bröckelts dort anscheinend schon an einer andren Stelle wieder. Schade für die Touristen...
Budapest steht übrigens noch irgendwo auf meiner Liste, aber dorthin braucht man schon länger so weit ich weiß.
 

Kugi

Aktives Mitglied
Also ich persönlich find Köln cool, kann aber auch einfach nur damit zusammenhängen, dass ich da oft bin und mich auskenn. Und dann kann ich als Urlaubsort noch die Insel Usedom empfehlen. Da is unheimlich viel Strand und die Orte sind größtenteils supersauber. Auch landschaftlich is Usedom ganz schön also durchaus empfehlenswert.
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Und wo liegt das jetzt wieder? Usedom... Klingt irgendwie strange vor allem wenn mans Englisch ausspricht.
Was findest denn genau an Köln gut? Da war ich auch noch nie, aber wenn du mir 3 gute Gründe nennen kannst landets vielleicht auf meiner Interrailliste :p
 

Kugi

Aktives Mitglied
Kölner Dom, Hohe Straße, Kölsch, Höhner, Karneval, ...
das geht noch weiter aber ich will hier jetz nich alles hinschreiben
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Kölsch verbucht ihr positiv?o_O Das is doch nur viel zu teures, nicht mal schmeckendes Wasser (soooo... ich glaub jetzt sind viele sauer xD)


Ne, meine Lieblingsstadt is Heidelberg, find einfach schön, wie viel man dort noch aus der Zeit der Romantik und ähnliches vorfindet^^
Und das Schloss is der Hammer =)
 

Ossiobama

Benutzer
Die Stadt mit lauter Sehenswürdigkeiten Dresden natürlich. Semperoper, Zwinger, Frauenkirche und natürlich der SG Dynamo Dresden der darf nicht fehlen.
 

kubared

Neuer Benutzer
Was hier fehlt ist Moskau!Moskau so geil,der Rote Platz.
Das Kreml,die Roten Flecken dieser Stadt beeindruckend.Hätt ich vo 30 Jahren schon gelebt wär ich darüber gezogen!Wunderschön diese Stadt.Für mich die wichtigste Stadt der Welt,neben Berlin!
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von kubared
Was hier fehlt ist Moskau!Moskau so geil,der Rote Platz.
Das Kreml,die Roten Flecken dieser Stadt beeindruckend.Hätt ich vo 30 Jahren schon gelebt wär ich darüber gezogen!Wunderschön diese Stadt.Für mich die wichtigste Stadt der Welt,neben Berlin!
BERLIN berlin BERLIN


so geil die stadt!! da kann man jeden tag fett party machen!!! kam vorhin erst wieder 3tage wach halt :D ^^
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Tiver
Aber was für Vorteile habt ihr da sagts doch mal.
du musst nicht immer alles negativ machen, also berlin ist ansich für die sehenswürdigkeiten schon schön anzusehen und eine empfehlung wert, wa jetzt schon oft da und find es immer wieder schön. abend ist hier und da immer was los, man lernt schnell andere leute kennen die auch berlin besuchen oder da leben, party kann man da aufjeden fall immer machen, im park vorglühen oder chillen und in der city die sau raus lassen und ab in die disse, die stadt ist schön beleuchtet wie sony center wo auch jüngere nach abwechslung zu mute sind, ich finde dort gibt es für jeden das richtige und shoppen kann man da^^ sogar eigener nivea store :D haaaaaaaammmmmmeeeeeeeerr mäßig halt
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Hmmm...
Bier is zugegeben schon mal ein gutes Argument. Obwohl ich da ja eher nach München fahren würd. Oder zu dem Zweck halt. Was haltet ihr von bayrischen Städten? Nix für euch dabei?
Über Berlin schwärmen viele (vor allem hier). Und angeblich is es ja auch nicht so wahnsinnig teuer. Und ich zahlert (Vorsicht österreichischer Konjuktiv :p) interessanterweise genauso viel um nach Berlin zu kommen wie nach München!
Trotz Fahrzeitunterschied von ... 8 Stunden schätz ich mal.
Kann man in Berlin eigentlich auch irgendwo gemütlich Campen?
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Gummibär
Hmmm...
Bier is zugegeben schon mal ein gutes Argument. Obwohl ich da ja eher nach München fahren würd. Oder zu dem Zweck halt. Was haltet ihr von bayrischen Städten? Nix für euch dabei?
Über Berlin schwärmen viele (vor allem hier). Und angeblich is es ja auch nicht so wahnsinnig teuer. Und ich zahlert (Vorsicht österreichischer Konjuktiv :p) interessanterweise genauso viel um nach Berlin zu kommen wie nach München!
Trotz Fahrzeitunterschied von ... 8 Stunden schätz ich mal.
Kann man in Berlin eigentlich auch irgendwo gemütlich Campen?

Berlin ist GEEIL!!!!!^^ kann man richtig geile parties machen^^ sind immer nette leute da auch aus dem ausland so kann man viele fremde leute kennen lernen und party machen^^

campen kann man da auch, kommt drauf an wie zelten,wohnwagen...
zelten kann z.B. man hier

Hier gibs auch noch ein Campingverzeichnis für Berlin
-----------------------------------------------------------------------------------------------

münchen ist auch geil! ich sag nur autohaus könig spaß^^
ich fahre im juni runter, meine tante hat b-day^^ um einen regelmäßigen abstecher zu machen ist das bischen zu weit ca. 650km und das dann 2mal^^
da ist berlin doch näher^^ 360km
 

Amina

Neuer Benutzer
Original von Elkie
Also fliegen tu ich eigentlich nicht soooo viel kommt einem dann doch oft teuer, ich reise lieber mit ÖBB und co, ist halt was fürs kleine Börserl!
Tokyo wär auch mal ein krasser Kulturschock, sicher so richtig anders....

Auch ich versuche die Angebote von ÖBB zu nutzen. Bisher war ich mit ÖBB Sparschiene Angebot in Venedig (zwei Mal) und Zürich. Für Prag und Budapest habe ich auch sehr günstige Preise bezahlt.
Lg, A
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Hey Danke Frage!
Zelten mitten in der Stadt klingt ja fantastisch. Billig, aber trotzdem nicht am AdW. Das wär genau das Richtige.
Und wenn ich mit der Sparschiene komm dann brauch ich das ganze Zeugs auch nicht allzu weit schleppen. (Campingplatz is ja gleich beim Bahnhof)
5 min Fußweg zum Hauptbahnhof
15 min Fußweg zum Brandenburger Tor und zum Reichstag
15 min Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg
Berlin ich komme!!!
Nur wann? Sollt vielleicht erst mal schaun wann ich Ferialjobben gehe...
 

Murmelchen

Benutzer
Meine absolute Lieblingsstadt ist Barcelona.
ich weiß nicht warum, aber ich war einmal dort
und die Stadt hats mir echt angetane =)
Wo ich am liebsten auch mal hinwill
ist in die USA da gibt es bestimmt auch einige
tolle Städte :yes:
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Also ich war nun auch schon in einigen Städten, aber ich finde am schönsten
war es eindeutig in Barcelona (war schon 2 Mal da, das letzte Mal vor knapp einer Woche :) )
 

nicoreg

Benutzer
hey leute.
ich bin auch ein riesiger freund von städtereisen und kurzen wochenendtrips. meine städtefavoriten in europa sind auf jeden fall rom und london. hab da ne page gefunden auf der ganz coole reiseanbieter für städtreisen verglichen werden. eigentlich ganz nützlich. vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen. städtreisen vergleich
 
Oben